Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 162
  1. #111
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Wenn ich die Woche mal Zeit habe kann ich ja ein paar Bilder von allen Seiten machen.
    Ja das mit der verkleidung ist schwierig und mir ist auch die Tage bewusst geworden das so eine verkleidung wahrscheinlich auch kein langes Leben bei mir haben wird. Da ich sehr viel offroad in unwegsamen Gelände fahre und die swt dadurch das ein oder andere mal schon auf der Seite lag.
    Ich werde jetzt erstmal die q tech lampenmaske montiert lassen. Damit hat sie dann denn Look wie die ersten yamaha xt 600 teneres wenn der 42 Liter tank drauf ist.

    Langsam muss ich mir auch überlegen welche Farbe die swt bekommt. Das Pazifik blau der r80g/s ist nicht schlecht dazu würde auch die rote sitzbank passen oder vielleicht das yamaha tenere 600 blau mit schwarzer Sitzbank.

    Gruß Tobias

  2. #112

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: /7 goes SWT Rally

    Die Q-Tech Lampenmaske habe ich auch. Klein und schön! Ansonsten baue ich meine GS gerade um, erleichtere sie. War eine mit Wasserrohrverkleidung. Das Heck von einer nine t bzw. das Kunststoffteil mit Rücklicht und Kennzeichenhalter. Die Grundplatte für die Sitzbank macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Hab noch eine Grundplatte von einer GS-Sitzbank und versuche die anzupassen falls das funktioniert.
    Glückwunsch zur SWT und danke schon mal für die Bilder.

    Gruß Norbert

  3. #113
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Hallo Norbert

    Hört sich gut an was du da machst. Hier mal ein paar ansichten des wüstentanks.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20231007_125621.jpg   20231007_125615.jpg   20231007_125604.jpg   20231007_125559.jpg   20231007_125553.jpg  


  4. #114

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: /7 goes SWT Rally

    Vielen Dank für die Bilder.

    Mal sehen wie das ganze dann letztendlich wird bei mir.
    Werde die nächsten Wochen die Sitzbank in Angriff nehmen.
    Wird auf alle Fälle schlanker und leichter werden.

  5. #115
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Gestern hatte ich mal ein bisschen Zeit die umgebaute schwinge vom Manuel anzupassen. Normal muss man sowas nicht machen aber da ich eine rohschwinge mitgenommen habe musste die Schweißnaht noch so geschliffen werden das dass federbein nicht an der naht schleift. Im Anschluss geht die schwinge jetzt zu meinen pulverbeschichter und bekommt ein freundliches schwarz.
    Desweiteren werde ich jetzt meinen 37/11 endantrieb gegen einen 34/11 tauschen. Denn der 37/11 endantrieb ist einfach viel zu kurz für meinen Motor. Ich denke der 34/11 wird der beste Kompromiss für die swt sein und falls dieser im fünften zu kurz sein sollte baue ich noch einen langen fünften ein.
    Bin auch am überlegen ob ich das 17" Hinterrad gegen ein 18" tausche. Das würde ja die Gesamt Übersetzung auch verlängern.

    Gruß Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20231007_141017.jpg  

  6. #116
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Da ich noch ein bisschen auf das neue federbein warten muss habe ich mir mal Gedanken um ein zweites heck gemacht. Die Idee ist es ein ktm lc4 heckrahmen an die swt anzupassen. Das ganze sollte dann gut zum wüstentank passen und mehr in Richtung rally gehen.

    Hier mal ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20231017_172352.jpg  

  7. #117
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: /7 goes SWT Rally

    Bin zwar BMW- Fan, aber im Vergleich zur BMW ist die SR 500 ein richtig schönes Motorrad.
    Gruss Dietmar




  8. #118

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.216

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Bin zwar BMW- Fan, aber im Vergleich zur BMW ist die SR 500 ein richtig schönes Motorrad.

    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber wo der BOT recht hat, hat er recht. Der HPN-Tank ist ja schon ein recht unförmiges, jedoch der Aufgabe geschuldetes, Riesending.
    Aber die Sprit-Blase des Herrn aus Üchtelhausen - SORRY, Manu - ist ein Ausbund an Hässlichkeit.

    Meine Meinung.

    @ Tobsi: gib dem Hinterteil mehr Gewicht. Denn so fallt's Mopped nach Vorne um. Die Proportionen stimmen nicht.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  9. #119
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.194

    AW: /7 goes SWT Rally

    In Weiß drückt das Ganze eh noch mehr. Ein dezentes, freundliches Schwarz könnte verschlanken.

    Grysze, Michael

  10. #120
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber wo der BOT recht hat, hat er recht. Der HPN-Tank ist ja schon ein recht unförmiges, jedoch der Aufgabe geschuldetes, Riesending.
    Aber die Sprit-Blase des Herrn aus Üchtelhausen - SORRY, Manu - ist ein Ausbund an Hässlichkeit.

    Meine Meinung.

    @ Tobsi: gib dem Hinterteil mehr Gewicht. Denn so fallt's Mopped nach Vorne um. Die Proportionen stimmen nicht.

    Farbe macht viel aus, hier ein Bsp dazu.
    https://www.bikeexif.com/bmw-r80-adventure-bike

    Beim Umbau unserer Krads, die Linie (egal von welcher Richtung man die BMW anschaut) ist schnell hinüber.

    Ein paar schöne oder auch weniger gelungene Umbauten findet man bei SWT auf der WWW-Seite.

    Vorschlag: Ein Foto von der Seite aufnehmen, mit den Teilen die sowieso dran kommen (wie hier der SWT Tank) - dann in Paint o.ä. erstmal rauslöschen was man sowieso nicht braucht. Ausdrucken und vom Kind die Buntstiftbox klauen, und mit einem Bier in der ruhigen „Männerhöhle“ den Hr. Muth nachahmen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	88 
Größe:	231,4 KB 
ID:	333278

    die Vorlage hatte ich mal im Netz gefunden.
    Viele Grüße Oliver

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier