Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 162
  1. #121

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Servus

    Da ich noch ein bisschen auf das neue federbein warten muss habe ich mir mal Gedanken um ein zweites heck gemacht. Die Idee ist es ein ktm lc4 heckrahmen an die swt anzupassen. Das ganze sollte dann gut zum wüstentank passen und mehr in Richtung rally gehen.

    Hier mal ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle.
    Hi Tobi,

    dein Heck geht ziemlich steil und sieht auf dem Bild auch sehr lang aus. Kann es sein, dass der Grund für den steilen Anstieg die Höhe der Federbeinaufnahme ist

    Gruß Norbert

  2. #122
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Es geht mal wieder weiter an der swt. Letzte Woche habe ich mein hyperpro federbein und die schwarz gepulverte schwinge erhalten. Also ging es am Samstag gleich in die Werkstatt um die teile einzubauen. Nach Fertigstellung habe ich gleich mal eine runde gedreht und bin sehr zufrieden mit dem neuen federbein. Der test fand aber nur auf der Straße statt wenn ich jetzt nochmal Zeit habe werde ich das federbein auch im Gelände testen. Optisch hat sich auch was geändert da durch die höherlegung das heck nicht mehr so tief steht.
    Denn. Unterschied sieht man ganz gut unten auf den beiden Bildern.
    Alle anderen umbauten die ich vorhatte sind erstmal gekänzelt. Ich werde mir jetzt erstmal ein Konzept überlegen und dann erst wieder weiter machen. Wenn das dann nichts wird bleibt sie wie sie ist. Ausser das noch das 18" Hinterrad reinkommt das muss einfach sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230709_144054.jpg   20231028_125155.jpg   20231028_125150.jpg  
    Geändert von tobsi (31.10.2023 um 23:12 Uhr)

  3. #123
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: /7 goes SWT Rally

    Hallo Tobi,
    Die Maschine hat eine tolle Linie, hast Du super gemacht.
    Und was hast Du denn für Vergaser dran? Keihin?
    Kannst Du mit uns teilen, wie die sich im Vergleich zu den Bing fahren?
    - Ansprechverhalten
    - Verbrauch
    - Einstellerei und Abstimmung

    Danke
    Viele Grüße Oliver

  4. #124
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Servus

    Nein das sind keine keihin sondern mikuni tm 36 flachschieber. Wie diese sich im Vergleich zu bings sind kann ich nicht sagen da ich noch nie Bing vergaser gefahren habe. Ich kann aber sagen das dass ansprechverhalten schon sehr direkt ist. Denn Verbrauch habe ich noch nie gemessen dürfte aber bei 6-7 Litern liegen drunter geht's nicht. Muss aber dazu sagen das vieles an meinen Motor gemacht wurde.
    Das abstimmen ist so eine Sache. Ich habe schon vieles ausprobiert und bin auch mit lambdasonde gefahren war aber nie 100% zufrieden. Schlussendlich wurde der Motor dann von einen Profi abgestimmt.
    Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss. Man braucht schon eine starke gashand für die mikunis. Da diese eine sehr starke feder haben damit der Schieber immer richtig schließt.
    Im Anhang auch mal mein Prüfstand Ergebnis.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20231101_210338.jpg  

  5. #125
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.070

    AW: /7 goes SWT Rally

    👍🏻 Danke Dir.
    Viele Grüße Oliver

  6. #126
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von tobsi Beitrag anzeigen
    Man braucht schon eine starke gashand für die mikunis. Da diese eine sehr starke feder haben damit der Schieber immer richtig schließt.
    Servus Tobsi,

    ich hab an meiner SR500 (mit 697 cm³) einen TM40 - bei dem kann man die Federstärke variieren durch Umhängen der Feder am Umlenkhebel, vielleicht geht das auch am TM36?

    Grysze, Michael

  7. #127
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    395

    AW: /7 goes SWT Rally

    Das habe ich schon probiert.wenn man aber die Schwächste Einstellung wählt schliessen die Schieber im Leerlauf nicht richtig und es kommt zu Leerlauf Schwankungen. Ich have jetzt die mittlere Einstellung gewählt das schien mir der beste Kompromiss zu sein.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Betätigungskräfte.

    Gruß Tobias

  8. #128
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: /7 goes SWT Rally

    Sieht erstmal gut aus. Aber du solltest dringend einen Federbeinschutz erfinden, sonst sind in kürzester Zeit die Feder und die Kolbenstange gesandstrahlt. Das wäre ärgerlich (und womöglich undicht...)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #129
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: /7 goes SWT Rally

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Aber du solltest dringend einen Federbeinschutz erfinden,
    Da braucht nix erfunden werden, gibts bei SWT. KLICK!
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #130
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: /7 goes SWT Rally

    Oder sowas in der Art:
    https://www.hells.de/b2c_de/technik/...6911-c-11.html
    Dann kommt der Dreck gar nicht erst bis zum Federbein hin.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier