Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Ölfilter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Ölfilter

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Versionen OX36D und OX37D sind die geteilten Filter einschließlich Dichtungen. Wie heißen denn die einteiligen Filter?
    Moin,

    Einteilige gibt's m.W. nur als Alternative für den OX37, also den Filter für "ohne Ölkühler" ... und der heißt OX35.

    Und - hallo Hans - warum der weniger "stabil" sein soll als sein zweiteiliger Bruder OX37 erschließt sich mir nicht. Ich nehme den - falls lieferbar - seit über 40 Jahren ohne irgendwelche Probleme für unzählige unverkleidete 2V's. M.E. ist die Knick- eher eine Schwachstelle; außerdem vermindert diese die wirksame Filteroberfläche.

    Und die großen O-Ringe und Ölschraubendichtungen kaufe ich auch unabhängig von den Filtern. Die nehme ich dann gerne ohne "D" - sofern verfügbar; ist in Summe günstiger. Die Papierdichtungen und Stützscheiben sammeln sich - da nicht immer benötigt - im Laufe der Zeit ganz von allein an.

    EDIT: War ja klar ... wieder mal Millisekunden zu spät.
    Geändert von dabbelju (23.11.2022 um 10:31 Uhr)
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier