Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Stahlflex vom HBZ am Lenker direkt zu den ATE Satteln

    Ich habe das im übrigen das plöde Stahlrohr vor dem Bremssattel grad mit entsorgen lassen -
    fand ich immer frickelig und ü-flüssig ,
    aber das ist eben Affe-Seife -
    hab ich von Ingo gelernt !!



    gruss jörgi mit den pins
    Geändert von boxerliebe (24.11.2022 um 14:50 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  2. #12
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Stahlflex vom HBZ am Lenker direkt zu den ATE Satteln

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Abnahme war überhaupt kein Problem, bedeutet aber halt bürokratischen Aufwand. An der Wirksamkeit der Maßnahme bestand nicht der geringste Zweifel.
    Schon klar. Mir gings um die Formalitäten.

    Bsp.: Mein MAGURA Lenker hat ein Teilegutachten. Beim "TÜV" sagte man mir, dass das ausreicht, weil er dieselben Maße wie der originale Lenker hat. In der Praxis interessiert sich ohnehin keiner dafür.

    Der Anbau einer AHK an den Renault Clio musste eine Fachwerkstatt machen. Diese hat ein Teilegutachten dazugelegt. Damit musste ich zum "TÜV", dessen einizge Aufgabe darin bestand, mir einen Schein in die Hand zu drücken, dass da eine Fachwerkstatt zugange war. Damit musste ich zur KFZ-Stelle, die einen Stempel in den KFZ-Schein gemacht hat. Hintergrund: die AHK macht das Fahrzeug länger. Dieeser Gang war auch beim Neufahrzeug notwendig, wo die AHK schon vom Händler eingebaut wurde.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Stahlflex vom HBZ am Lenker direkt zu den ATE Satteln

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Schon klar. Mir gings um die Formalitäten.

    Bsp.: Mein MAGURA Lenker hat ein Teilegutachten. Beim "TÜV" sagte man mir, dass das ausreicht, weil er dieselben Maße wie der originale Lenker hat. In der Praxis interessiert sich ohnehin keiner dafür.

    Der Anbau einer AHK an den Renault Clio musste eine Fachwerkstatt machen. Diese hat ein Teilegutachten dazugelegt. Damit musste ich zum "TÜV", dessen einizge Aufgabe darin bestand, mir einen Schein in die Hand zu drücken, dass da eine Fachwerkstatt zugange war. Damit musste ich zur KFZ-Stelle, die einen Stempel in den KFZ-Schein gemacht hat. Hintergrund: die AHK macht das Fahrzeug länger. Dieeser Gang war auch beim Neufahrzeug notwendig, wo die AHK schon vom Händler eingebaut wurde.
    Klingt pragmatisch und vergleichsweise unkompliziert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier