Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Moin Frank.

    Du hattest in deinem Beitrag in einem anderen Thread von einem laengeren Federbein geschrieben, daher meine Annahme.

    Warum hast du 50mm statt 100mm Schwingenverlaengerung gewaehlt? Kostenmaessig bleibt sich das fast gleich und du haettest die Gabel ganz durchschieben koennen, was zusaetzliche Bodenfreiheit ergeben haette.

    Gruss
    Rick

  2. #42
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Warum hast du 50mm statt 100mm Schwingenverlaengerung gewaehlt? Kostenmaessig bleibt sich das fast gleich und du haettest die Gabel ganz durchschieben koennen, was zusaetzliche Bodenfreiheit ergeben haette.

    Weil es voll und ganz ausreicht. Die G/S ist bei meinem Setup noch voll alltagstauglich. Ich komme bei 1,86m Körperlänge noch mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden (wenn er denn eben ist). Wenn die Sozia über eine Raste aufsteigen muss weiß man das zu schätzen (und nicht nur da). Die Zeiten in denen ich über mangelnde Bodenfreiheit geklagt habe sind schon länger vorbei. Inzwischen klage ich eher über mangelnde Kondition beim Offroad fahren .
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  3. #43
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Weil es voll und ganz ausreicht. Die G/S ist bei meinem Setup noch voll alltagstauglich. Ich komme bei 1,86m Körperlänge noch mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden (wenn er denn eben ist). Wenn die Sozia über eine Raste aufsteigen muss weiß man das zu schätzen (und nicht nur da). Die Zeiten in denen ich über mangelnde Bodenfreiheit geklagt habe sind schon länger vorbei. Inzwischen klage ich eher über mangelnde Kondition beim Offroad fahren .
    Wie wahr, wie wahr
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #44
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Weil es voll und ganz ausreicht. Die G/S ist bei meinem Setup noch voll alltagstauglich. Ich komme bei 1,86m Körperlänge noch mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden (wenn er denn eben ist). Wenn die Sozia über eine Raste aufsteigen muss weiß man das zu schätzen (und nicht nur da).
    Sehr ehrlich, Frank.

    Bei zwei Metern bringt mich meine asiatische Lady beim Zusteigen bestimmt nicht aus dem Gleichgewicht.

    Bodenfreiheit hat meiner Erfahrung nach garnichts mit koerperlicher Fitness zu tun.
    Das merkt man sofort in schlammigen Spurrillen oder wenn man mal ueber einen heftigen Absatz muss, alles bei niedrigen Geschwindigkeiten, besonders mit Gepaeck und Sozia.

    Bei der SWT hab ichs mit mit 97cm Sitzhoehe allerdings fast uebertrieben.
    Mit der falschen, zu engen Hose bin ich auch schonmal fast in der Garagenwand beim Aufentern gelandet

    Aber alle vertikal herausgeforderten Asiaten hier steigen auf dem Seitenstaender auf, auch auf die HPNs, KTM Adventures und Huskies.
    Davon kann man lernen.

    Abgesehen von subjektiven Praeferenzen:
    Es wuerde mich mal sehr interessieren, warum du bei dem Aufwand auf die Rahmenverstaerkungen verzichtet hast?
    Diese haben sich auch nach allgemeiner Erfahrung als stabilitaetsfoerdernd bewiesen.

    Gruss
    Rick
    Geändert von motornomad (27.11.2022 um 13:49 Uhr) Grund: Stil

  5. #45
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen

    Bei der SWT hab ichs mit mit 97cm Sitzhoehe allerdings fast uebertrieben.
    Mit der falschen, zu engen Hose bin ich auch schonmal fast in der Garagenwand beim Aufentern gelandet

    Aber alle vertikal herausgeforderten Asiaten hier steigen auf dem Seitenstaender auf, auch auf die HPNs, KTM Adventures und Huskies.
    Davon kann man lernen.

    Gruss
    Rick
    My dear Mr. singingman!
    So hoch ist meine BMW G 450 X auch.
    Aufsteigen wie die Asiaten mache ich schon lange so. Das fand ich schon immer bequem

    By the way, wusste gar nicht das du eine SWT hast.
    Geändert von Strassenkehrer (27.11.2022 um 14:28 Uhr) Grund: Rächtschraipfeler
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #46
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    My dear Mr. singingman!
    So hoch ist meine BMW G 450 X auch.
    Aufsteigen wie die Asiaten mache ich schon lange so. Das fand ich schon immer bequem

    By the way, wusste gar nicht das du eine SWT hast.
    Die Einzelsitzbank der G/S ist allerdings deutlich breiter gebaut als die Sitzbank der G450X.

    Schrittbogenlaenge, das hast du ja schonmal beleuchtet.

    HPN, Q-Tech, Gletter, Schek, Schalber, SWT. Alle haben interessante Umbauten.
    Die SWT Nr.80 ist schon laenger oeffentlich, hier mache ich keine unerwuenschte "Werbung" mehr.
    Geändert von motornomad (27.11.2022 um 14:41 Uhr) Grund: Zeichenmuell

  7. #47
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Abgesehen von subjektiven Praeferenzen:
    Es wuerde mich mal sehr interessieren, warum du bei dem Aufwand auf die Rahmenverstaerkungen verzichtet hast?
    Diese haben sich auch nach allgemeiner Erfahrung als stabilitaetsfoerdernd bewiesen.

    Lange Geschichte

    Als ich mit dem Umbau begonnen habe war mir der Zeitrahmen für die Rahmenverstärkung zu knapp. Da ich nur ein Motorrad hatte (im Gegensatz zu vielen Anderen hier bin ich halt Monogam) musste das zum Saisonbeginn (3-12) immer fahrbereit sein. Ich habe für das jetzige Setup 4 Winter gebraucht . Inzwischen gehe ich einen anderen Weg. Ich suche einen G/S Rahmen lasse ihn verstärken und baue das jetzige Setup um. Aus dem jetzigen Rahmen baue ich mir dann die G/S wieder so auf wie ich sie vor 39 Jahren im Verkaufsraum erstanden habe. Pazifikblau, SA Drehzahlmesser, Uhr und Sturzbügel mit Seitenständer. 9.500,- DM
    Die meisten Teile hab ich ja noch eingelagert. Und ich hab Zeit, viel Zeit
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  8. #48
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    My dear Mr. singingman!
    So hoch ist meine BMW G 450 X auch.
    Aufsteigen wie die Asiaten mache ich schon lange so. Das fand ich schon immer bequem

    By the way, wusste gar nicht das du eine SWT hast.
    Was bitte ist "Aufsteigen" wie Asiaten
    Viele Grüße Oliver

  9. #49
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Was bitte ist "Aufsteigen" wie Asiaten
    Das wird hier gleich am Anfang demonstriert.
    Die Dame hat eine ganze Videoserie zu dem Thema "Umgang mit hohen und schweren Motorraedern" gemacht. In Teil 5 wird auch die Cowboy-Variante vermittelt
    Geändert von motornomad (28.11.2022 um 03:04 Uhr)

  10. #50
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Und ich hab Zeit, viel Zeit
    Moin Frank,
    die wirst du auch brauchen und es wird nicht besser
    Rechne mal mit zwei bis drei Jahren bis der Rahmen fertig ist.
    Vielen Dank fuer die Erlaeuterung!

    Gruss
    Rick

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier