Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Moin Oliver.

    Bei der G/S ist die Schwinge ca. 5cm kuerzer und sie hat 18 Zoll serienmaessig.
    Das scheint optisch niemanden zu stoeren.
    Wahrscheinlich einfach Gewohnheitssache

    Gruss
    Rick
    Optisch würde ich mir schon +5cm an der Schwinge wünschen.
    Leider fährt sie, so wie sie ist, Kreise um das meiste was sonst auf
    2 Rädern unterwegs ist.

    Gruß, Axel

  2. #62

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Servus Axel,

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ...Alles zwischen einer möglichst leichten originalen G/S fürs Herz, und so einem Wüstendromedar ist verzichtbar...
    Klingt natürlich erst mal großkotzig, aber

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Leider fährt sie, so wie sie ist, Kreise um das meiste was sonst auf
    2 Rädern unterwegs ist.

    Gruß, Axel
    Diese 'Handlichkeit im Unterholz' erkauft man sich aber halt bei zunehmendem Tempo auch mit untersteuern im Gelände, bei höherer Beladung wird das ganze unhandlicher, über Anlieger, und vor den ausgefahrenen Spuren auf Feldwegen hat man auch Respekt... dann fängt man mit Reifen an, es kommen Federbeine, und jede Maßnahme lässt einen mehr Defizite erkennen, weil man aus diesem kleinen Stimmungsaufheller etwas zu machen versucht, was er nicht ist.

    In ihrer Urform ist die G/S immer noch das was sie immer war (vor allem im Kontext ihrer Zeit): die reduzierteste 2V aller Zeiten, unter Beibehaltung aller geschätzten BMW Tugenden. Und was damit mit normaler Beladung drin ist lässt einen oft staunen, solange wir nicht über Hochgeschwindigkeitsgebolze auf losem Untergrund, oder die Flugeigenschaften über Tabletops reden.

    Die Wüstenschiffe können all das, zum Preis eben dieser Handlichkeit; wobei es frappierend ist, mit welcher Souveränität sich diese Brecher auch langsam/im engen Geläuf bewegen lassen

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (29.11.2022 um 21:08 Uhr)

  3. #63
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Paralever mit 18'' felge

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Hi Ingo.

    Mich stoerts ja auch nicht, bin nur immer wieder erstaunt wie kompakt die originale G/S wirkt, wenn man wie ich Umbauten gewohnt ist.
    Meine Antwort war an Oliver gerichtet, der wohl durch die GS mit 17 Zoll gepraegt ist.

    Gruss
    Rick
    Genau da kam meine, zugegeben subjektive, Bemerkung her.
    Meine GS steht noch auf dem 21"/17" Füßen, sieht auch sonst ziemlich "brav"aus..., wenn sie denn mal fertig werden würde... (so ein Projekt zieht sich, wie Kaugummi)
    Viele Grüße Oliver

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier