Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Liebe Forierende,

    ich möchte nun auch dieses Rätsel auflösen. Ich habe die vermeintliche R80G/S besichtigt. Sie war verstaubt, weiß/rot und luftleer, auf dem Tank stand Yamaha und auf den Seitendeckeln FJ1200.
    In anderen Worten: Es war ein Gerücht. Die BMW entpuppte sich als Yamaha. Die ist gar nicht so schlecht, aber ich kann sie nicht gebrauchen. Egal, was sie kostet.
    Somit ist dieser Traum ausgeträumt und ich kann mich weiter im Leben umschauen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    würg..
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #102
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.968

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    würg..

    Fein, einer der nun nachvollziehen kann wie man sich fühlt nach 50 gefahrenen Kilometern einen Zustand 2 mit platten Reifen, veröltem Motor und klemmenden Bremsen vorzufinden.

    Gruß
    Willy,
    der grad Märklin Teile gekauft hat, da sieht die Welt viel ehrlicher aus als im Krad Bereich.

  3. #103
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.616

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Witz bei 2-Ventilern ist doch, dass die bis auf Äußerlichkeiten mehr oder weniger gleich sind. Macht also in technischer Hinsicht kaum einen Unterschied ob ich eine R90S oder eine R100 fahre, eine 80G/S PD oder eine R65 fahre. Nur bekomme ich für eine R90S umgerechnet drei R100 oder für eine R80G/S PD umgerechnet vier bis fünf R65.
    Hierbei darfst Du aber nicht übersehen, dass sich die meisten angebotenen R90S oder G/S PD in einem hervorragenden Sammlerzustand befinden, während die angebotenen „Normalmodelle“ meistens deutlich gebrauchter und nicht mehr original daherkommen.
    Im vergleichbaren Zustand sind die Preisunterschiede, mal abgesehen von der R45/R65, nicht ganz so krass.

    Gruss
    Carsten 🇵🇱
    Geändert von Hanseat (27.10.2023 um 10:21 Uhr)

  4. #104
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Ich fand ehrlich gesagt eine G/S und GS auch immer hässlich - aber seit ein zwei Jahren kann ich mich auch immer mehr damit anfreunden, hab sogar eine auf meiner Watchlist.

    Aber für ab und zu rumfahren, "wahrscheinlich nie" weit damit Abenteuerlich verreisen, fänd ich sie irgendwie zu teuer... eher ein nice to have gegen die Inflation

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    die meisten angebotenen R90S oder G/S PD in einem hervorragenden Sammlerzustand befinden, während die angebotenen „Normalmodelle“....
    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen

    Gruss
    Carsten 🇵🇱


    Vorallem sind das ja auch noch die Topmodelle ihrer Zeit gewesen, die kann man nicht mit normalos vergleichen.
    Geändert von noai_87 (27.10.2023 um 12:41 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #105
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt eine G/S und GS auch immer hässlich - aber seit ein zwei Jahren kann ich mich auch immer mehr damit anfreunden, hab sogar eine auf meiner Watchlist.

    Aber für ab und zu rumfahren, "wahrscheinlich nie" weit damit Abenteuerlich verreisen, fänd ich sie irgendwie zu teuer... eher ein nice to have gegen die Inflation

    GS bin ich auch raus, ist mir zu neu und mag den paralever etc. nicht .. aber eine g/s ist für mich mit weitem Abstand das geilste Motorrad überhaupt .. edel, super wendig, mega ausgewogen .. geht nix drüber .. wollte ich immer haben und hab es daher vor zwei Jahren auch getan .. die 100RS und die Custom R75 durften gehen .. und weine beidem keine Träne nach, wenn ich auf meiner g/s sitze .. das Wort GEIL beschreibts am besten ..
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #106
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.616

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    … eine g/s ist für mich mit weitem Abstand das geilste Motorrad überhaupt ..
    das Wort GEIL beschreibts am besten ..
    Deine Zuneigung zur G/S hattest Du, wenn ich mich nicht irre, an anderer Stelle schon mal erwähnt.

    Gruss
    Carsten 🇵🇱

  7. #107

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    Eicon05 AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    vielleicht muss man sie sich schnappen und sich draufsetzen.
    Ich mach das immer, wenn ich sie verkaufen will und dann nochmal eine Runde fahre.
    LG Christoph

  8. #108
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    aber eine g/s ist für mich mit weitem Abstand das geilste Motorrad überhaupt .. edel, super wendig, mega ausgewogen .. geht nix drüber .. wollte ich immer haben...
    Und was sagst du zum Preis meines Links?

    Wahrscheinlich schlechte Frage. Bist ja "ganz leicht" voreingenommen


    @stangl-
    Geändert von noai_87 (27.10.2023 um 13:28 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #109

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zum Preis meines Links?

    Wahrscheinlich schlechte Frage. Bist ja "ganz leicht" voreingenommen


    @stangl-
    "voreingenommen" ist so ein Wort; ich hab sie seit 22 Jahren, mein Vorgänger hat sie auf 970 ccm umbauen lassen und nachdem ich die zu dünnen Krümmer auf GS-Anlage umgebaut habe ist es die reine Freude.
    Allerdings hatte ich die G/S schon länger im Auge, auch wenn die Optik mit der Brotdose nicht so toll fand.
    Ich wollte damals die grosse Tour fahren aber meine Frau konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht...
    Von dem Moped wollte ich mich trotzdem bisher nicht trennen.

    LG Christoph

  10. #110
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zum Preis meines Links?

    Wahrscheinlich schlechte Frage. Bist ja "ganz leicht" voreingenommen


    @stangl-

    Ich finde die günstig .. kann man so machen ! Hat auch eine sehr schöne Patina ! Würde ich ebenfalls so fahren .. Tiefe rasten und kurzer Schalthebel noch, sonst eher was für Zwerge .. und dann ab dafür .. kofferträger auch schon dran.. Klasse .. kosten inzwischen auch gutes Geld mit dem benötigten Mittelteil.. hab mir letztens erst welche in den Neuzustand restauriert.
    zusatzinstrumente sind auch beide dran, top.. ist mir wichtig und sind ebenfalls teuer .. wenn die in deiner Nähe ist, fahr mal hin :-)
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier