Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110
  1. #91
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Hier, auch aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

    https://www.ebay.de/itm/313980959914
    Den Schrott als gebraucht einzustufen ist schon dreist.
    Gruß
    Joachim


  2. #92
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Na ja, wenigstens bekommt man noch im Gegensatzt zu älteren 4 Ventilern ordentlich Kohle.

    Ich wollte vor 2 Jahren meine wie aus dem Laden aussehende und im Top Zustand erhaltene R 1150R von 2003 mit erst 40.000 km verkaufen.
    Die aktuellen Preise liegen nun zwischen 3000 bis 4500 € ,.
    Der Neupreis lag mit Zusatzausstattung aber ohne das damals anfällige ABS bei ca.13.000 €.

    Um den geringen Ertrag fahre ich sie doch lieber noch einige Jahre, oder werfe sie in den Straßengraben.
    Die frisst mir mit der Anmeldung auf ein Wechselkennzeichen für drei Fahrzeuge auch nicht die Haare vom Kopf.
    Außerdem verliert der € auf der Bank oder unter der Matratze durch die Inflation nun noch mehr an Wert als ein 4 Ventiler.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	168.jpg 
Hits:	108 
Größe:	258,4 KB 
ID:	322014
    Geändert von JIMCAT (11.04.2023 um 17:50 Uhr) Grund: Tippfehler
    Viele Grüße Fritz

  3. #93
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Na ja, wenigstens bekommt man noch im Gegensatzt für ältere 4 Ventiler ordentlich Kohle.

    Ich wollte vor 2 Jahren meine wie aus dem Laden aussehende und im Top Zustand erhaltene R 1150R von 2003 mit erst 40.000 km verkaufen.
    Die aktuellen Preise liegen nun zwischen 3000 bis 4500 € ,.
    Der Neupreis lag mit Zusatzausstattung aber ohne das damals anfällige ABS bei ca.13.000 €.

    Um den geringen Ertrag fahre ich sie doch lieber noch einige Jahre, oder werfe sie in den Straßengraben.
    Die frisst mir mit der Anmeldung auf Wechselkennzeichen für drei Fahrzeuge auch nicht die Haare vom Kopf.
    Außerdem verliert der € auf der Bank oder unter der Matratze durch die Inflation nun noch mehr an Wert als ein 4 Ventiler.

    Jau; die 4V gehen selbst geschenkt kaum weg..
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #94
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Witz bei 2-Ventilern ist doch, dass die bis auf Äußerlichkeiten mehr oder weniger gleich sind. Macht also in technischer Hinsicht kaum einen Unterschied ob ich eine R90S oder eine R100 fahre, eine 80G/S PD oder eine R65 fahre. Nur bekomme ich für eine R90S umgerechnet drei R100 oder für eine R80G/S PD umgerechnet vier bis fünf R65.
    Schade ist nur, dass es ähnlich wie bei den Autos, irgendwann nur noch R90S und R80G/S geben wird, weil alles andere nicht lohnt. Bei den Autos sind das die Pagoden und die 911er und niemand restauriert und erhält einen Renault 11 oder einen Audi 80. Das lohnt sich einfach nicht. Automobile Monokultur sozusagen.

    Gruß Raul
    Es ist müßig darüber zu räsonieren, was angeblich alle anderen machen oder was "Trend" ist. Wenn Du Interesse hast, eine R100 oder eine R65 zu restaurieren oder zu fahren, mach es. Was "Du dafür bekommst" oder ob "es sich lohnt" ist eine rein kommerzielle Betrachtung.

  5. #95
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    247

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Liebe Forierende,

    ich möchte nun auch dieses Rätsel auflösen. Ich habe die vermeintliche R80G/S besichtigt. Sie war verstaubt, weiß/rot und luftleer, auf dem Tank stand Yamaha und auf den Seitendeckeln FJ1200.
    In anderen Worten: Es war ein Gerücht. Die BMW entpuppte sich als Yamaha. Die ist gar nicht so schlecht, aber ich kann sie nicht gebrauchen. Egal, was sie kostet.
    Somit ist dieser Traum ausgeträumt und ich kann mich weiter im Leben umschauen.

    Liebe Grüße,
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  6. #96
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Ich habe lange überlegt, jetzt sag ich doch noch etwas dazu.

    Alle Erwartungen, wie sich die Preise entwickeln, welches Angebot morgen oder Übermorgen gut ist oder nicht gut ist, ob wir künftig fahren dürfen oder nicht - das alles ist reine Spekulation. Das kann man machen, ist aber längst kein Geheimtipp mehr.

    Wer spekulieren möchte, ist mit alten Motorrädern nicht so super beraten: Hoch-Risiko-Objekt, Depotkosten sind relativ hoch, bei wertvollen Objekten ist auch die Versicherung nicht mehr günstig, Unfall-Risiko etc.

    Meine Empfehlung: Ich mache das, was geht, ohne mich finanziell allzu sehr zu belasten. Das bringt mir eine Menge Spaß, und alles ist gut. Ob die Preise steigen oder fallen ist mir wurscht, das wird meine Erben irgendwann beschäftigen. Bis dahin werde ich eine super Zeit haben!

    In diesem Sinne: Ein bisschen schrauben und ein bisschen fahren ist viiieeel besser als fernsehschauen
    Grüße, Thomas

  7. #97
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Würde mich nicht wundern wenn die 2 Ventiler in den nächsten Jahren im Preis fallen.
    Es gib noch sehr viele (die größte Anzahl an Motorrädern dieser Baujahre und Typ) die allerdings meistens von älteren Menschen gefahren oder gekauft werden die werden an alle einmal auf dem gebraucht Markt angeboten.
    Es könnte ein erhebliches Überangebot bei geringer Nachfrage geben und die Preise dann in den Keller fallen.

    Obwohl bei Oldtimer weiß man nie wohin die Preise sich bewegen.
    Geändert von Reinhard (27.10.2023 um 08:55 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #98
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn die 2 Ventiler in den nächsten Jahren im Preis fallen.
    Ist doch jetzt schon so.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  9. #99
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Ist doch jetzt schon so.

    Nur bei verwarzten oder verbastelten ..
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #100
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Ich habe lange überlegt, jetzt sag ich doch noch etwas dazu.

    Alle Erwartungen, wie sich die Preise entwickeln, welches Angebot morgen oder Übermorgen gut ist oder nicht gut ist, ob wir künftig fahren dürfen oder nicht - das alles ist reine Spekulation. Das kann man machen, ist aber längst kein Geheimtipp mehr.

    Wer spekulieren möchte, ist mit alten Motorrädern nicht so super beraten: Hoch-Risiko-Objekt, Depotkosten sind relativ hoch, bei wertvollen Objekten ist auch die Versicherung nicht mehr günstig, Unfall-Risiko etc.

    Meine Empfehlung: Ich mache das, was geht, ohne mich finanziell allzu sehr zu belasten. Das bringt mir eine Menge Spaß, und alles ist gut. Ob die Preise steigen oder fallen ist mir wurscht, das wird meine Erben irgendwann beschäftigen. Bis dahin werde ich eine super Zeit haben!

    In diesem Sinne: Ein bisschen schrauben und ein bisschen fahren ist viiieeel besser als fernsehschauen

    Eben, einfach machen .. ob gerade vermeintlich zu teuer oder nicht ist doch Latte.. Spaß muss es machen
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier