Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110
  1. #11
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    331

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Ganz ehrlich? Ich würde mir gar keine G/S kaufen, genauso wenig wie ne R90S. Wenn ich 2-Ventiler fahren will, kann ich das für relles Geld mit einer Monolever oder auch mit einer /7 haben. Das ist ungefähr so, wie sich im Münchner Umland ein Eigenheim kaufen zu wollen oder eine Kreidler RS. Die Preise entsprechen nicht dem Nutzen. Wer es aber unbedingt möchte, dem sollte es nicht um die paar Piepen gehen, ist doch nur buntes Papier.
    Das war zwar ein wenig polemisch aber bei der Fragestellung die einzig vernünftige Antwort, die mir gerade eingefallen ist.

    Nothing for ungood
    Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  2. #12
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    ganz ernst war meine Frage nicht. Nach 40 Jahren ist so eine Lady ja nicht mehr taufrisch und der eine oder andere Liebhaber ist an ihr vorübergegangen und hat seine Spuren hinterlassen.
    Wie beschreibt man den Zustand, die Umbauten etc. so exakt und ehrlich wie möglich? oder sollte ich besser auf Original zurückrüsten und den ganzen Klimbim anderweitig verscheuern?
    Beispiel: Umbau auf 1000 ccm mit Originalkolben und Zylindern. Geht garnicht mit Originalkrümmern, Sammler und Endtopf.
    Auch nicht mit der vorderen Bremsscheibe.

    LG Christoph
    was hat das alles mit der frage vom ersteller dieses freds zu tun?
    mach dafür doch bitte einen eigenen auf, danke.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  3. #13
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich würde mir gar keine G/S kaufen, genauso wenig wie ne R90S. Wenn ich 2-Ventiler fahren will, kann ich das für relles Geld mit einer Monolever oder auch mit einer /7 haben. Das ist ungefähr so, wie sich im Münchner Umland ein Eigenheim kaufen zu wollen oder eine Kreidler RS. Die Preise entsprechen nicht dem Nutzen. Wer es aber unbedingt möchte, dem sollte es nicht um die paar Piepen gehen, ist doch nur buntes Papier.
    Das war zwar ein wenig polemisch aber bei der Fragestellung die einzig vernünftige Antwort, die mir gerade eingefallen ist.

    Nothing for ungood
    Raul
    Hallo,
    Sehe ich auch so. G/S und andere 2V sind maßlos überteuert. Ich habe selbst seit 36 Jahren eine G/S mit über 300tkm, die tatsächlich noch gefahren wird und nicht im renovierten Neuzustand am Treffpunkt/Eisdiele rumsteht. Jeder kann mit seiner Kohle natürlich machen was er will, sollte sich aber im klaren sein, das gewisse Modelle völlig überteuert sind und es schöne andere Mopeds für ein Bruchteil des Preises gibt. Ich habe mir letztes Jahr z.B. eine Yamaha TDM 850 4tx für 1800 Euro gekauft, TÜV neu, 40tkm, top Zustand, toller Zweizylinder Motor. Dies zur Relation und dann kann man sich entscheiden, wieviel man für Kult, Image und so ein Kram bezahlt....
    Gruß Andreas

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Nach 40 Jahren ist so eine Lady ja nicht mehr taufrisch und der eine oder andere Liebhaber ist an ihr vorübergegangen und hat seine Spuren hinterlassen.
    Hallo Christoph,

    wenn du schon von einer Lady schreibst, könntest du besser von Liebhabern schreiben, die sie bestiegen hatten. Vom Vorübergehen alleine altern Ladies nicht vorzeitig .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.457

    Eicon06 AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Sehe ich auch so. G/S und andere 2V sind maßlos überteuert. Ich habe selbst seit 36 Jahren eine G/S mit über 300tkm, die tatsächlich noch gefahren wird und nicht im renovierten Neuzustand am Treffpunkt/Eisdiele rumsteht. Jeder kann mit seiner Kohle natürlich machen was er will, sollte sich aber im klaren sein, das gewisse Modelle völlig überteuert sind und es schöne andere Mopeds für ein Bruchteil des Preises gibt. Ich habe mir letztes Jahr z.B. eine Yamaha TDM 850 4tx für 1800 Euro gekauft, TÜV neu, 40tkm, top Zustand, toller Zweizylinder Motor. Dies zur Relation und dann kann man sich entscheiden, wieviel man für Kult, Image und so ein Kram bezahlt....
    Gruß Andreas

    Ums fahren und technische Perfektion gehts doch garnicht.. nen 911er aus alten Tagen ist auch nicht mehr die technische Speerspitze.. trotzdem unsäglich teuer .. man will halt das Objekt der Begierde haben .. und machen wir uns nix vor .. man findet doch auch geil, dass es teuer ist und was ausstrahlt .. der tatsächliche Wert ist doch total Wurst .. ist Hobby .. und bei nem top Objekt sieht man die investierte Knete auch jederzeit wieder .. ne runtergerockte Bude bleibt natürlich eine selbige ..


    Dieser und auch weitere Beiträge haben aber nix mit der Fragestellung zu tun..

    Darum nun zu seiner Frage..


    so richtig mega scheisse sind eigentlich die wenigsten und unter 5 findet man inzwischen eigentlich nichtmal mehr Müll ..

    Wenn die Basis 5 kostet, kann man gerne 8 reinstecken .. ist dann bei 13 und alles ist perfekt und man weiß was Sache ist .. und das ist auch der Kurs den ne perfekte locker erzielt .. 12-15 sind ja normal .. vernünftig Buch führen, Belege aufheben und freuen und fahren ..

  6. #16

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    .. 12-15 sind ja normal .. vernünftig Buch führen, Belege aufheben und freuen und fahren ..
    Werden diese Preise tatsächlich erzielt/bezahlt?

  7. #17
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.457

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Wenn alles gemacht ist? Belegbar ? Motor etc. von namhaften Betrieben ? Und das Teil aussieht wie geleckt? Aber sowas von ..

  8. #18

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Puh
    Geändert von dreiradbertl (26.11.2022 um 20:30 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Wenn alles gemacht ist? Belegbar ? Motor etc. von namhaften Betrieben ? Und das Teil aussieht wie geleckt? Aber sowas von ..
    Dann darfst du sie aber nach der Totalüberholung nicht mehr artgerecht bewegen, eigentlich gar nicht mehr fahren!!!
    Das wär für mich (!) dann totes Kapital!
    Wie ein teures Instrument auf dem niemand spielt....
    Aber das ist Geschmacksache!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20
    Avatar von Türmer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    40724 Hilden
    Beiträge
    611

    AW: Ab wann ist eine G/S ein Schnapper

    Warum
    nicht mehr damit fahren????

    Dafür ist die Q doch irgendwann mal gebaut worden. Und wie schon oben geschrieben ist das ein Hobby
    Und das ist unbezahlbar

    Ich fahre meine G/S auch immer noch (auch Artgerecht)
    gerne.

    VG, Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EF170D8D-D8C5-486F-A11A-6D84886B66A1.jpg  
    Geändert von Türmer (27.11.2022 um 00:41 Uhr)
    Q Gruß vom Türmer ohne Turm, Ralf

    Und immer eine Hand breit Luft unterm Zylinder

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier