Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21

    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    daheim
    Beiträge
    162

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    @tom1803

    ich will nicht wissen wie es nicht geht sonder wie es eben gehen kann
    es gibt bestim mehrere wege die ans ziel oder in die nähe meiner vorstellung zu kommen, auch wenn sich die wege nur gering unterscheiden...
    Geändert von razor65 (28.11.2022 um 20:38 Uhr)

  2. #22
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Peter,

    Zitat Zitat von razor65 Beitrag anzeigen
    Was will ich ?
    Eine Alpen-Q, also gutes Drehmoment untenrum und richtig druckvolle Mitte soll sie haben !
    (70-75PS und Nm 85+ !?)
    und ja obenrum soll sie gehen wie die Sau... Spässle!
    als Tip: Kauf Dir eine F800GS mit dem Rotax Motor. Die kommt dem recht nahe und ist pflegeleicht.


    Ansonsten ist Glauben nicht Wissen und wenn Du annähernd mit einer R100GS in die Richtung möchtest, dann ist der 38er Dello nicht Teil Deines Problems ...

    Welches Baujahr ist denn die 100GS?

    Du musst an alles ran. Luftfilter, Köpfe, Ventile, Quetschkante, Kolben, Nockenwelle, Kolben, Kanäle. Krümmer und Endtopf. Stößel etc. mal nicht aufgezählt.

    Der BBK bringt Dir schon mal eine vernünftige Baseline mit den entsprechenden Anpassungen und ist im Verhältnis (bang for the bucks) echt günstig.


    Welches Budget hast Du denn zur Verfügung?

    So einmal Motor mit Peripherie machen kommt schnell in Gegenden von 3-7.000 EUR ...


    Woher ich das weiß ... https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1325092


    Alexander

  3. #23

    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    daheim
    Beiträge
    162

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, lass dich nicht entmutigen,

    mit 1000ccm und den 44/40 RS Köpfen kann man sehr gut ein -Low Budget- Tuning realisieren....
    über die rs köpfe habe ich schon gelesen, dann brauchts vermutlich aber auch 40er krümmer damit das sinn macht bzw. der zu erwartender effekt sich einstellt ?

  4. #24
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Hi,

    Zitat Zitat von razor65 Beitrag anzeigen
    über die rs köpfe habe ich schon gelesen, dann brauchts vermutlich aber auch 40er krümmer damit das sinn macht bzw. der zu erwartender effekt sich einstellt ?
    Die 44/40er Köpfe gab es auch für 38er Krümmer. Aber egal in welcher Variante nicht mehr so oft zu bekommen.

    Da kannst Du auch die vorhandenen Köpfe überarbeiten lassen ...

    Welchen Durchmesser haben denn die jetzigen Krümmer?
    Nur mal so aus Neugierde ...

    Hatte die GS nicht die Krümmer die im Aussendurchmesser von 38mm auf 36mm runter gehen?

    Aber mal nicht den Gaul oder die Kuh von hinten aufzäumen ;-)

    Damit der Auspuff oder Krümmer erst einmal der Engpass ist, muss vorne und in der Mitte schon was passieren ... und einfach ein paar Löcher mehr bohren bringt auch nichts ...

    Oder probiere es einfach aus .. Geh zu einem Metallbauer/ Treppenbauer (natürlich noch besser Auspuffbauer) und lass Dir ein paar Krümmer in verschiedenen Durchmessern sowohl mit/ und ohne Interferenzrohr biegen ... und den Sammler nicht vergessen mal raus und rein bzw. durch Interferenzrohr ersetzen ... und es gab da mal einen Arrow Endschalldämpfer mit einer französischen TPSI (vor etwas mehr als 20 jahren ... Damals)



    Alexander
    Geändert von albauer (28.11.2022 um 21:00 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    daheim
    Beiträge
    162

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Peter,



    als Tip: Kauf Dir eine F800GS mit dem Rotax Motor. Die kommt dem recht nahe und ist pflegeleicht.
    ### das kommt überhaupt nicht in die tüte

    Ansonsten ist Glauben nicht Wissen und wenn Du annähernd mit einer R100GS in die Richtung möchtest, dann ist der 38er Dello nicht Teil Deines Problems ...
    ### deswegen frage ich

    Welches Baujahr ist denn die 100GS?
    ### 1991

    Du musst an alles ran. Luftfilter, Köpfe, Ventile, Quetschkante, Kolben, Nockenwelle, Kolben, Kanäle. Krümmer und Endtopf. Stößel etc. mal nicht aufgezählt.
    ### ja leuchtet mir ein, auspuff wäre schon dran 7rock sr-racing komplett... nockenwelle habe ich bereits erwähnt, nur welche wäre sinnvoller ? 320er oder eine asymetrische von 7rock ?

    Der BBK bringt Dir schon mal eine vernünftige Baseline mit den entsprechenden Anpassungen und ist im Verhältnis (bang for the bucks) echt günstig.
    ### ja kann sein aber da bin ich noch nicht so weit bzw. reif dazu


    Welches Budget hast Du denn zur Verfügung?
    ### gerade aktuell 2000 euro

    So einmal Motor mit Peripherie machen kommt schnell in Gegenden von 3-7.000 EUR ...
    ###


    Woher ich das weiß ... https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1325092
    ###

    Alexander
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber man schreibt mir hier wie es nicht geht und leider nicht wie es gehen kann

  6. #26

    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    daheim
    Beiträge
    162

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Hi,



    Die 44/40er Köpfe gab es auch für 38er Krümmer. Aber egal in welcher Variante nicht mehr so oft zu bekommen.

    Da kannst Du auch die vorhandenen Köpfe überarbeiten lassen ...

    Welchen Durchmesser haben denn die jetzigen Krümmer?
    Nur mal so aus Neugierde ...

    Hatte die GS nicht die Krümmer die im Aussendurchmesser von 38mm auf 36mm runter gehen?

    Aber mal nicht den Gaul oder die Kuh von hinten aufzäumen ;-)

    Damit der Auspuff oder Krümmer erst einmal der Engpass ist, muss vorne und in der Mitte schon was passieren ... und einfach ein paar Löcher mehr bohren bringt auch nichts ...

    Oder probiere es einfach aus .. Geh zu einem Metallbauer/ Treppenbauer (natürlich noch besser Auspuffbauer) und lass Dir ein paar Krümmer in verschiedenen Durchmessern sowohl mit/ und ohne Interferenzrohr biegen ... und den Sammler nicht vergessen mal raus und rein bzw. durch Interferenzrohr ersetzen ... und es gab da mal einen Arrow Endschalldämpfer mit einer französischen TPSI (vor etwas mehr als 20 jahren ... Damals)



    Alexander
    meine krümmer haben 38mm ist komplette 7rock sr-racing anlage...

  7. #27
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Zitat Zitat von razor65 Beitrag anzeigen
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber man schreibt mir hier wie es nicht geht und leider nicht wie es gehen kann

    Bei allem Respekt Peter,

    mit deinem weiter oben angerissenen Budget kann dir hier keiner sagen wie es geht, denn es geht nicht. Vielleicht solltest du dein Ziel auf 65-70 PS reduzieren um im Budgetrahmen zu bleiben.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  8. #28
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    ICh kenne die Preise heute nicht.
    Ich habe das damals so gemacht: KLICK

    Da sind mit Originalschalldämpfer 68PS rausgekommen.
    Den SR -Schalldämpfer hast du ja schon, die 40iger Vergaser auch.
    Was dir fehlt ist eine Kopfbearbeitung mit großen Ventilen und ein SR-Replacement-Kit.
    Ich glaube schon, dass da mit dem SR-Auspuff auch ohne neue Nockenwelle 70PS rauskommen.

    Hier noch was zu lesen: KLCK
    Geändert von Luse (28.11.2022 um 21:27 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #29

    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    daheim
    Beiträge
    162

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt Peter,

    mit deinem weiter oben angerissenen Budget kann dir hier keiner sagen wie es geht, denn es geht nicht. Vielleicht solltest du dein Ziel auf 65-70 PS reduzieren um im Budgetrahmen zu bleiben.
    zerlegen und zusammenbauen kann ich selber...
    aber ja ist nicht üppig...
    falls es sich herausstellt, dass es zu wenig ist dann ist das auch eine erfahrung bzw. erkenntnis.

    genauso wenn die gewünschte leistung nach unten korrigiert werden muss.

  10. #30
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Leistungsoptimierung r100gs Empfehlungen Erfahrungen Tips

    Peter hier:

    https://www.sport-evolution.de/de/bm...iABEgITB_D_BwE

    mit deiner bereits vorhandenen NW und der SR Auspuffanlage hast Du deine 75PS. Kannst aber auch bei campro in Bochum eine original NW für 120-150 € umschleifen lassen.
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier