Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 146
  1. #131
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Netzfundstück

    Tach allerseits,

    mir gafällt was ich sehe.

    Danke, Werner fürs einstellen.

    Wünsche euch ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #132
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Netzfundstück

    Sehr, sehr schönes Moped, Werner, und die Lackierung vom Tank find ich klasse.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  3. #133

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    179

    AW: Netzfundstück

    Das ist ja mal ne echte Wohltat für die Ougen

    ... und wieder mal sieht kein Mensch wie viel Arbeit es macht bis das ganze so stimmig und einfach aussieht....

    Geändert von Levrier Noir (17.02.2024 um 17:23 Uhr)

  4. #134
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Netzfundstück

    Abend allerseits,

    heute mal ein altersgerechter Umbau, der Ur-Enduro, Yamaha XT 500, mit E-Starter.

    KLICK!

    Wünsche viel Spass beim Anschauen
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #135
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Netzfundstück

    An sich ein hübsches Showbike, die XT. Was ich an Umbauten klassischer Motorrädern optisch immer total katastrohal finde, sind diese modernen "obere Seite unten" Gabeln. gleich danach kommen LED Leuchtelemente, Minniblinker (hier Hecklicht, Fronblinker, hinten gibts gar keine?) ...Und neuzeitliche Digitaltachos (hier jetzt nicht auf den Fotos erkennbar).

    Mir verdirbt das den Gesamteindruck. Daher hier: Mein Daumen nach unten.

    Ansonsten sieht man hier noch etwas, das man bei diesen Showbikes häufiger sehen kann: Keine Spielgel. Varianten: reine "Show"-Minispiegel", nur einseitg Spiegel und den nach unten weisend verbaut. Praktisch sinnlos. Aber schaut alles besser aus als die Serienteile mit den langen Auslegern.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (29.02.2024 um 21:21 Uhr)

  6. #136
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Netzfundstück

    Danke für‘s teilen, Ingo.
    Für die kleine Gruppe derer, welche nicht kicken können oder wollen. Aber einen Klassiker fahren möchten.
    Auch wenn es nur eine Sache der Übung ist, es gelingt auch 50kg Mädels.
    Passt also in die heutige Zeit,

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #137
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Netzfundstück

    Kann mich Marcus nur anschließen.

    Bei der BMW denke ich ebenso.

    Beide gefallen mir serienmäßig besser, auch wenn ich absolut kein Originalitätsfan bin.

    Gruß
    Willy

  8. #138
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Netzfundstück

    ....also mir gefällt die XT optisch seeehr gut, bei meiner XT (mein erstes Motorrad) störte mich der Rücklichtkumpen extrem und nachdem das erste Heck bei artgerechter Bewegung zerstört war, wurde ein UFO Heck mit kleinem Rücklicht montiert. Und eine HEOS war immer ein Traum... Die Federwege waren zu gering, so dass irgendwann eine Maico Gabel transplantiert wurde. Ob es heute unbedingt upsidedown sein muss?? nicht unbedingt. Die Schwinge wurde etwas umgeschweisst, den Anlenkpunkt für die Dämpfer ein Stück nach vorne mit Bilstein Beinen bestückt. Irgendwann war die Schwinge jedoch nicht den Belastungen gewachsen und die Banane wurde gegen eine Kastenschwinge ausgetauscht. Auch Supertrapp war temporär montiert... ich hatte jedoch sehr freundliche Nachbarn, die mir uniformierten Besuch vermittelt haben und weil ich zu dem Zeitpunkt noch im elterlichen Haus wohnte hieß es supertrapp weg oder ich raus....Anlasser? Manchmal habe ich extrem geflucht, aber eigentlich tut der nicht Not.

    ...etwas abgeschweift, aber die Erinnerungen kamen plötzlich wieder.

    Seehr schönes Motorrad!
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #139
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Netzfundstück

    Meine letzte XT hatte einen glänzenden Alutank, verändert habe ich nur das vordere Schutzblech, da habe ich ein normales Blech unten über dem Rad montiert und am Heck die Plastik Verlängerung entfernt.

    Gruß
    Willy

  10. #140
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Netzfundstück

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....also mir gefällt die XT optisch seeehr gut, bei meiner XT (mein erstes Motorrad) störte mich der Rücklichtkumpen extrem und nachdem das erste Heck bei artgerechter Bewegung zerstört war, wurde ein UFO Heck mit kleinem Rücklicht montiert. Und eine HEOS war immer ein Traum... Die Federwege waren zu gering, so dass irgendwann eine Maico Gabel transplantiert wurde. Ob es heute unbedingt upsidedown sein muss?? nicht unbedingt. Die Schwinge wurde etwas umgeschweisst, den Anlenkpunkt für die Dämpfer ein Stück nach vorne mit Bilstein Beinen bestückt. Irgendwann war die Schwinge jedoch nicht den Belastungen gewachsen und die Banane wurde gegen eine Kastenschwinge ausgetauscht. Auch Supertrapp war temporär montiert... ich hatte jedoch sehr freundliche Nachbarn, die mir uniformierten Besuch vermittelt haben und weil ich zu dem Zeitpunkt noch im elterlichen Haus wohnte hieß es supertrapp weg oder ich raus....Anlasser? Manchmal habe ich extrem geflucht, aber eigentlich tut der nicht Not.

    ...etwas abgeschweift, aber die Erinnerungen kamen plötzlich wieder.

    Seehr schönes Motorrad!
    Abend Tom,

    wie ich das nach vollziehen kann, war bei mir so ähnlich. Die XT war mein zweites Motorrad, das erste war eine DT 250.
    Die XT wurde natürlich verbessert, der Wunderlich war in den 80zigern der KEDO von heute.
    Ersteinmal flog der ganze Vorderbau raus. Ich wollte eine Scheibenbremse. es gab einen umbausatz mit einer Brembo-Bremszange. Eine verlängerte Schwinge aus dem Hause Wunderlich nebst verlängerten Bilstein Ferderbeinen hatte ich schon verbaut. Aus der Sitzbank wurde ein Einzelsitz. Das Rücklicht war in der Tat von grauenhaft Optik und das Gewicht erst. Also bekam sie einen Ufo-Kotflügel mit Ufo-Rücklicht, dazu TT 600 Blinker und eine Acerbis-Lampenmaske Elba. Doppelteölschmierung und weil ich gerade dabei war wurde sie auch umlackiert in schwarz/gelb. Der ESD war von Sebring und der Krümmer ein Wunderlich "Leistungskrümmer".

    Aber du hast recht wir schweifen ab (egal, ich liebe solche Geschichten)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier