Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    239

    Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich nun ein wenig nach Ventildeckeln geforscht habe, ohne fündig zu werden, möchte ich Euch nun direkt fragen.
    Die schwarzen Ventildeckel werden mit der Zeit nicht schöner, sie schütteln ihre Farbpigmente förmlich ab. Auf Youtube gibt es einen, der eine schöne R100CS in den „besser als neu“ Zustand versetzt und seine Teile Ceracote beschichten lässt. Das scheint dünner als Pulverbeschichtung zu sein.
    Ich habe bisher nur eine Seite im deutschsprachigen Raum gefunden. Die kümmern sich hauptsächlich um Beschichtung von Waffen.
    Nun meine Frage: Kennt Ihr Euch aus mit dieser Beschichtung? Hat das einmal schon jemand machen lassen? Kennt Ihr Adressen?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße,
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  2. #2
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    437

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Hallo Uwe,

    mein verstorbener Mann hatte sich von der Custombike in Bad Salzuflen mal Infomaterial von CERAKOTE.de / PBN Hydrofinish mitgenommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob wir damals irgendein Möppi-Teil dort hingeschickt haben und er es ausprobiert hat...

    Das wird aber die Firma sein, die du auch im Netz gefunden hast...aber wenn die auf der Custombike gewesen sind, scheinen die sich ja auch mit Möppis zu beschäftigen ...

    Falls ich irgendwo noch eine Rechnung o. ä. finden sollte, aus der hervorgeht, ob und was wir dort hingeschickt haben, dann geb ich dir Bescheid.

    Liebe Grüße

    Maren
    Haben ist besser als brauchen

  3. #3

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    328

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Probiere es doch mal bei Menze in Hagen.

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.004

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Morgen Uwe,

    das Thema hatten wir neulich, weiß aber nicht mehr in welchem Thread das war.
    Aber ich erinnere mich das Marvin2911 jemanden genannt hatte bei dem er solche Arbeiten ausführen lässt.
    Frag ihn doch mal.

    Wünsche dir viel Erfolg
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #5
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich nun ein wenig nach Ventildeckeln geforscht habe, ohne fündig zu werden, möchte ich Euch nun direkt fragen.
    Die schwarzen Ventildeckel werden mit der Zeit nicht schöner, sie schütteln ihre Farbpigmente förmlich ab. Auf Youtube gibt es einen, der eine schöne R100CS in den „besser als neu“ Zustand versetzt und seine Teile Ceracote beschichten lässt. Das scheint dünner als Pulverbeschichtung zu sein.
    Ich habe bisher nur eine Seite im deutschsprachigen Raum gefunden. Die kümmern sich hauptsächlich um Beschichtung von Waffen.
    Nun meine Frage: Kennt Ihr Euch aus mit dieser Beschichtung? Hat das einmal schon jemand machen lassen? Kennt Ihr Adressen?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße,
    Uwe
    Ruf' doch mal diese Seite auf: https://www.cerakote.de/
    Im Auswahlmenü "Beschichter finden" ... und Du wirst fündig.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #6

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    58

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Hallo auch,
    in der Firma in der ich mal gearbeitet habe wurde viel Ceracote verarbeitet. Die Lackierer haben sich immer schlapp gelacht wenn Leute sich ihre Autoteile haben lackieren lassen. Ceracote ist eine gute Farbe, temperaturstabil und sieht gut aus. Aber auf Anbauteilen ist sie genauso robust wie die Schuetteldose bzw die Schuetteldose macht genauso robuste Schichten wie Ceracote. Schwarz machen von Ventildeckeln ist nicht das fuer das Ceracote gemacht wurde. Spar Dir das Geld oder nimm 2K-Lack.

    Gruss

    Mike

  7. #7
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Mike, das wundert mich jetzt. Menze pulvert damit Krümmer. Und die Kunden fänden das, glaube ich, nicht so lustig, wenn das so empfindlich ist.

  8. #8
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    295

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Kuck mal hier und frag dann Gerhard, der müsste es wissen:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1363496
    Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
    hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

  9. #9
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.034

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Servus,
    Klickerdose seidenmatt, Hitzebeständig aus dem örtlichen Baumarkt. Danach die Rippen geschliffen, sieht m.M.n. ganz manierlich aus.
    Hat den Vorteil, das es ohne Probleme wiederholbar ist.
    Schönen Samstag…
    Viele Grüße Oliver

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ventildeckel aufhübschen - Sprühdose oder Ceracote

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Servus,
    Klickerdose seidenmatt, Hitzebeständig aus dem örtlichen Baumarkt. Danach die Rippen geschliffen, sieht m.M.n. ganz manierlich aus.
    Hat den Vorteil, das es ohne Probleme wiederholbar ist.
    Schönen Samstag…
    Hallo,

    bei meiner R90/6 hat sich der schwarze hitzebeständige Lack aus der Klickerdose nach 20 Jahren teilweise abgelöst. Müßte jetzt abgestrahlt werden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier