Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    410

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    Zitat Zitat von Rudih Beitrag anzeigen
    Servus.
    Das kenne ich auch von meinerm Harro-Einteiler aus den Siebzigern: Schaumstoffpolster an Schultern und Ellbogen das an den Ärmel raus bröselte. Ich habe das Futter am Ärmelende (Handgelenk) aufgetrennt und den ganzen Schaumstoffrest rausgeholt. Dann war Ruhe.
    Mittlerweile habe ich den Anzug entsorgt, da sich meine Körperproportionen trotz gleichbleibendem Gewicht doch so verschoben haben, daß er nicht mehr passte. Das Leder war auch nach vielen Jahren noch oK.
    Gruß Rudi
    Hast der Kombi kein second-life spendiert? Also verkauft/verschenkt? Ich glaub ganz viele Leute stehen auf den old look viel mehr als auf die neuen Papageienanzüge. Ich hab kürzlich in so 'nem Szeneladen hier in München eine Kombi im Stil der von mir gezeigten gesehen und bei dem Preis hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber behauptet man das nicht auch vom alten englischen Adel, dass dort sogar Personal zum Eintragen neuer Kleidung beschäftigt wird??
    Jede Mode kommt wieder, man muss nur den Zyklus richtig erwischen.
    Gruss
    Peter

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    Hallo,

    der verarbeitete Schaumstoff löst sich mit Angstschweiß auf. Das Futter mit Polyesterfaser reißt gerne ein. Ich habe Jacken mit Baumwollfutter, die halten fast ewig, mit Polyesterfutter ein Trauerspiel. Meine Latzhose lasse ich mit Baumwollfutter neu aufarbeiten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    410

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der verarbeitete Schaumstoff löst sich mit Angstschweiß auf. Das Futter mit Polyesterfaser reißt gerne ein. Ich habe Jacken mit Baumwollfutter, die halten fast ewig, mit Polyesterfutter ein Trauerspiel. Meine Latzhose lasse ich mit Baumwollfutter neu aufarbeiten.

    Gruß
    Walter
    Das mit dem Angstschweiß ist gut . Ja, Baumwolle wäre mir auch viel lieber. Oder ich fleddere mein Hochzeitssakko aus Wildseide....?
    Nobel geht die Welt zugrunde....

    Peter

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    Hast der Kombi kein second-life spendiert? Also verkauft/verschenkt? Ich glaub ganz viele Leute stehen auf den old look viel mehr als auf die neuen Papageienanzüge. Ich hab kürzlich in so 'nem Szeneladen hier in München eine Kombi im Stil der von mir gezeigten gesehen und bei dem Preis hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber behauptet man das nicht auch vom alten englischen Adel, dass dort sogar Personal zum Eintragen neuer Kleidung beschäftigt wird??
    Jede Mode kommt wieder, man muss nur den Zyklus richtig erwischen.
    Gruss
    Peter
    Ich Depp habe die vor gut 10 Jahren oder so in einen Altkleidercontainer geworfen um Platz zu schaffen. Heute ärgere ich mich darüber; wäre eine schöne Erinnerung an mein frühes Motorradleben gewesen...
    Rudi

  5. #15
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    410

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    Zitat Zitat von Rudih Beitrag anzeigen
    Ich Depp habe die vor gut 10 Jahren oder so in einen Altkleidercontainer geworfen um Platz zu schaffen. Heute ärgere ich mich darüber; wäre eine schöne Erinnerung an mein frühes Motorradleben gewesen...
    Rudi
    Aber du weißt ja, wie sie aussah und sich angefühlt hat - du trägst sie ja sozusagen fast im Herzen. Aber geht mir auch so wie dir mit mancherlei Sachen.
    Gruss
    Peter

  6. #16
    Avatar von chriswi
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    102

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    ich habe mal hier https://www.sag-altensteig.de/ die Schaumstoffpolster in meiner Harro-Kombi erneuern lassen, nachdem die Polster nur noch Staub waren. Ich war mit der Arbeit zufrieden, ist wohl ein ehemaliger Mitarbeiter von Harro.
    Ich bin nicht auf der Welt, um alles richtig zu machen!

  7. #17
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.383

    AW: Lederkombi zerbröselt (?)

    Hatte mir vor ein paar Jahren französische NOS- Stiefel aus den 80- gern gekauft. Zwischen dem Leder und einem netzartigen Innenfutter war auch eine Lage Schaumstoff, welche sich nach dem erstmaligen Tragen auflöste. Also die Stiefel ausgeschüttelt und fertig. Trage ich heute noch. Die Problematik kennt man ja auch von den Schaumstoffunterlagen bei Tankrücksäcken. Mit entsprechendem/ geeignetem Kleber kann hier Abhilfe geschaffen werden.

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier