Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88
  1. #11
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    299

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Hallo Heinrich,

    ich schwöre seit einigen Jahren auf den Conti Radialreifen als Classik Attack, Road Attack und Sport Attack. Auf zwei meiner Motoräder fahre ich noch den BT 45 bzw. BT 46.

    Der BT 45 / 46 hat mir immer gute Dienste geleistet, und ist vom Preis um einiges günstiger als der Conti.

    Aber wenn man doch mal etwas schneller unterwegs ist, dann kommt man an dem Conti Attack nicht vorbei.

    Gruß aus der Nachbarschaft
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  2. #12

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von BMW-Leines Beitrag anzeigen
    Hallo Heinrich,

    ich schwöre seit einigen Jahren auf den Conti Radialreifen als Classik Attack, Road Attack und Sport Attack. Auf zwei meiner Motoräder fahre ich noch den BT 45 bzw. BT 46.

    Der BT 45 / 46 hat mir immer gute Dienste geleistet, und ist vom Preis um einiges günstiger als der Conti.

    Aber wenn man doch mal etwas schneller unterwegs ist, dann kommt man an dem Conti Attack nicht vorbei.

    Gruß aus der Nachbarschaft
    Frank
    Hallo Frank,
    das bringt mich schon etwas weiter. Schnell sein ist mir nicht so wichtig, aber Qualität. Wenn die Metzeler noch die selbe Qualität wie vor 5-10 Jahren haben reicht mir das. Irgendwie gehört Metzeler auf die Boxer, Michelin auf die Ente und Pirelli auf die Vespa.🤗
    Wenn du mal etwas langsamer und nicht so lange durch unsere Gegend willst, melde dich gerne.
    Hch
    Geändert von R65 (16.12.2022 um 18:34 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Heinrich,

    willkommen in unserer "Anstalt".



    Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich mir vorstellen, wie diese Aussage des Reifenhändlers zustande kam:
    Man war jahrelang nicht mehr mit seinem Motorrad befasst. Auf dem Motorrad sind beispielsweise noch Metzeler ME33 / ME77 montiert. Man fragt den Händler nach eben diesen Reifen. Der Händler meint dazu: "Es gibt zwischenzeitlich besseres Reifenmaterial anderer Hersteller."

    Und damit hat er bezogen auf die veralteten ME-Gulmen auch recht.

    Generell ist diese Aussage über Metzeler-Reifen aber falsch, denn die haben ebenfalls ihre Entwicklung weiter vorangetrieben. Auf einem anderen Motorrad bin ich beispielsweise sehr zufriedener Metzeler-Gummivernichter.



    Wow!
    Wie man vorne mit dem BT46 10-12 tkm abspulen kann, erschließt mir nicht.
    Mit meiner Mono ist stets zuerst der BT46-Vorderreifen bei 5 - 6 tkm erledigt. Der Hinterreifen packt dann noch ca. weitere 1.000 km.

    Abgesehen davon ist der BT46 aber ohne jeden Zweifel ein wirklich sehr guter Reifen!

    VG
    Guido
    Hallo Guido,
    gute Hinweise, danke. Die letzten Reifen sind tatsächlich vor 6 Jahren neu gekommen.
    Laufleistung, Regen und Preis stehen für mich nicht mehr so im Vordergrund. Dazu fahre ich inzwischen zu wenig.
    LG
    Hch

  4. #14

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Ruhig.
    Bislang ist das eine einzige, recht exklusive Meinungsäußerung eines Reifenhändlers.
    Welche Interessen hat dieser ? Marge bei Metzeler vs. anderen / Bestellprobleme etc. ?
    Mir jedenfalls ist keine Qualitätsminderung (was auch immer damit gemeint ist) seitens Reifenherstellern bekannt.
    Wenn Dich andere Meinungen glücklich machen dann akuf das entsprechende Heft der Zeitschift "Motorrad", die einen umfangreichen Test von Reifen in regelmäßigen Abständen veröffentlichen.
    Ganz in Ruhe 😂:
    Die aktuellen Tests bringen mir da gar nichts. Da sind die (ME)- Metzeler nicht dabei.
    Gruß Hch

  5. #15
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Kleiner Tip:
    schau mal nach Heidenau
    Sehen wie die Metzeler aus, ABER....
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #16
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Wie die Metzeler heute sind kann ich nicht beurteilen, da ich seit über 15 Jahre keine mehr fahre. Der Grund des damaligen Wechsel war eine echt schlimme Erfahrung mit dem ME77 bei Regen

    Die 15 Jahre davor bin ich immer den ME77 hinten und Rille 11 vorne gefahren ohne Probleme. Hinterher hab ich von Problemen mit diesem Reifen gehört, da sie scheinbar nicht mehr in Deutschland gefertigt wurden.

    Dann BT45, jetzt Michelin…

    Frank
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Ich fürchte, du wirst hier wenig bis nichts zu den genannten Reifen hören.
    Metzeler war für Jahrzehnte der Standard auf BMW-Motorrädern.
    Als dann vor gut 20 Jahren die Reifenentwicklung große Schritte nach vorne machte, waren andere Hersteller schneller und besonders der BT45 von Bridgestone setzte da neue Maßstäbe! Allerdings war dafür die Lebensdauer limitierter. Aktuell werden die Conti-Reifen von der Mehrheit als "State of the art" gesehen.
    Daher sind Metzeler heute ein wenig abgeschlagen; ob aktuell zu recht kann ich nicht beurteilen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Metzler ist afaik im Pirelli -Konzern aufgegangen.

    Ich habe aufgehört die Reifenentwicklung bei Metzeler zu verfolgen , als die Ihren ersten Reifentyp mit zeitgemäßem hartem Laufstreifen für Haltbarkeit und weichen Rädern für Kurvensicherheit in K1 Größe nur mit einem Unterkennungsbuchstaben ( irgendwo in der Reifenbezeichnung versteckt ) haben .

    Der Reifen hätte die nächste Nummer bekommen müssen , weil Jahre nach der Konkurrenz ein zeitgemäßer Reifen …..

    Vielleicht schreibt jemand mal wie der BT45/ 46 Pendant von Heidenau heißt .

    Bei der Q hatte ich nie einen so neutral auf Strassenbahnschienen reagierenden Reifen wie den BT 45.

  9. #19
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip:
    schau mal nach Heidenau
    Sehen wie die Metzeler aus, ABER....
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Karl
    Servus Karl
    Welcher Heidenau ist den Empfehlenswert?
    Man hört ja nicht nur gutes von den Reifen.
    Ich würde gerne einen heimischen Reifen fahren,
    Allerdings habe ich kein Bock auf Experimente bei Regen.
    Gruß Bernd
    Schweissen verbindet

  10. #20

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: Metzeler Reifen Qualität schlechter geworden?

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Wie die Metzeler heute sind kann ich nicht beurteilen, da ich seit über 15 Jahre keine mehr fahre. Der Grund des damaligen Wechsel war eine echt schlimme Erfahrung mit dem ME77 bei Regen

    Die 15 Jahre davor bin ich immer den ME77 hinten und Rille 11 vorne gefahren ohne Probleme. Hinterher hab ich von Problemen mit diesem Reifen gehört, da sie scheinbar nicht mehr in Deutschland gefertigt wurden.

    Dann BT45, jetzt MichelinÂ…

    Frank
    Hallo Frank,
    hallo zusammen,

    die Produktion der ME ist schon länger eingestellt. tatsächlich hat Metzeler die Produktion von München in den Odenwald verlegt und gehörr inzwischen zum Pirelli Konzern.
    Die Nachfolger "Lasertec" werden noch gebaut, allerdings wohl ohne Update. Dann muss der Abstand zu Neuentwicklungen ja nach und nach größer werden.
    Andererseits war ich immer sehr zufrieden mit Metzeler und meine "Dicke" ist fahrwerksseitig ja auch noch auf dem Stand von 1992. Bei Regen wird nicht oder eben langsam gefahren und wenn die Heiterfraktion am WE im Harz bin ich woanders unterwegs.
    Also kommen sehr wahrscheinlich wieder Metzeler drauf.
    Danke an alle für die Denkanstöße und schöne eine Weihnachtszeit
    Heinrich
    Geändert von R65 (17.12.2022 um 11:44 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier