Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Thema: 2V @NS 2023

  1. #81
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: 2V @NS 2023

    Sodele, nun ist unsere Aktion auch in 2023 Geschichte, zumindest, was die Fahrerei auf der Nordschleife angeht.

    Auf die Schnelle: Mir hat die Veranstaltung wieder großen Spaß gemacht!

    Die angemeldeten Kollegen waren fast vollzählig da; leider hatten wir zwei no-Shows wg. technischer Probleme. Ein Ausfall nach Tag 1 wg. nicht behebbarem Plattfuß. Die Teilnahmer waren entspannt und niemand hat sich weh getan.

    An beiden Vormittagen war es feuchtelig und tw. glatt; das hat etwas verbogenes Blech und angerissene Plaste produziert. Bei der gesamten Veranstaltung war nur einmal der Notarzt draußen und kam umgehend ohne weitere Aktion zurück.

    Die beiden neuen Instruktoren haben bestens zu unseren Truppen gepasst. Nach Ersteinteilung haben wir in Einzelfällen die Zuordnung zu den Gruppen angepasst, so dass ein jeder sein gewünschtes Tempo fahren konnte. Zusätzlich hatte ich das Vergnügen diverser Einzel- bzw. Kleingruppeninstruktionen, nach denen ich teilweise große Fortschritte ggü. vorherigen Teilnahmen melden durfte.

    Werbeblock: Schaut Euch mal auf der HP der Schollies an, was dieser Service üblicherweise kostet. /Werbeblock.

    Heuer hab ich mir erstmals eine abschließende Solorunde genommen. Hat auch was.

    Bernd hat wg. lädierter Schulter diesmal ausgesetzt, ist aber dennoch zum Ring gekommen und hat sich um Bilder, Krad für einen neuen Instruktor und diverse weitere Dinge gekümmert.

    Hab ich was wesentliches vergessen?

    Mir hats sehr getaugt. Gerne wieder.

    Und jetzt gehts gleich in die Pistenklause zum abschließenden Austausch der Heldengeschichten und so.
    Geändert von mschenk (03.08.2023 um 17:36 Uhr)
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #82

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: 2V @NS 2023

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur vollinhaltlich anschliessen. Besonders was den Teil seiner Ausführungen zu Fortschritten ggü. früher angeht.
    Aber: Ein Fass Wermut muss ich leider doch aufmachen: Ich vermisse zwei Schlüssel: einer mit einem BMW-gs-Blauen Textilband. und einen anderen solo, ohne jegliche Anhängsel, dafür mit CES, Made in Velbert Kennzeichnung. (Schlüsselnummer kann nachgewiesen werden.) Verloren vermutlich im Doc-Scholl-Zelt bei der Übergabe des Transponders an Jürgen Rohde: Zeitpunkt ca. 1145 -1200 gestern Mittag, den 03.08. Wer das Pärsche hat, gefunden oder gesehen oder beim Veranstalter abgegeben, darf sich gerne melden.
    Ansonsten war es , wie gesagt, sehr gelungen für ein REGENTRAINING.

    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  3. #83
    Avatar von Garagenschrauber.2
    Registriert seit
    29.11.2022
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    8

    Eicon07 AW: 2V @NS 2023

    Ja da kann ich mich nur anschließen, noch nie freiwillig so viel im Regen gefahren. War dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem 2-Ventiler dabei und muss sagen das hat mir alles noch mehr Spass gemacht als die Male vorher mit dem 4-Ventiler. Werde wohl nur noch mit dem 2er kommen.
    Bleibt sitzen und gesund.

    Rudi

  4. #84
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: 2V @NS 2023

    Jetzt auch wieder daheim, mit Dank an Bernd für seine Fahr- und Transportdienste! Und dass er seine ST ohne weiteres an Jürgen für seine Instruktionen gegeben hat:


    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Ansonsten war es, wie gesagt, sehr gelungen für ein REGENTRAINING.
    Zitat Zitat von Garagenschrauber.2 Beitrag anzeigen
    Ja da kann ich mich nur anschließen, noch nie freiwillig so viel im Regen gefahren.

    Ich möchte vermeiden, dass hier ein falsches Bild entsteht. Vormittags wars feucht und tw. rutschig. Das haben einige Teilnehmer dazu genutzt, die Strecke im Rohe-Eier-Modus kennen zu lernen. Einige haben etwas skurrile Nebenaufgaben gelöst: Ermittlung der Zahl der Schilder mit den Abschnittsbezeichnungen (zB 'Metzgesfeld'). Und einer der TN konnte die Abschnitte gem. Beschilderung anschließend angeblich auswendig runterbeten.

    Das aber nur nebenher. Nachmittags war die Strecke an beiden Tagen trocken und wir konnten auch da eifrig Runden sammeln. Bei mir sind trotz zwischenzeitlicher Sperrung für Bustouristen (diese Runden waren angeblich auch kurzweilig) an beiden Tagen in Summe 28 Runden rausgekommen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  5. #85
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @NS 2023

    Bin auch wieder gut daheim angekommen.

    Es war morgens nass, hat mir nicht getaugt und so bin ich auch nur sehr wenige Regenrunden gefahren. Dafür hatte ich nachmittags um so mehr Freude Helmut Dähnes "S" am Auspuff zu schnuppern zu dürfen, seine alte "R 90 S" rennt wie die Sau - unglaublich wie er damit unterwegs ist.
    Ich freue mich schon aufs nächste Nordschleifentraining, dann hoffentlich wieder bei gutem Wetter wie 2022.

    Es war - abgesehen von der Nässe morgens - wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Dank an alle die daran beteiligt waren, besonderen Dank geht an Michel, der wieder einmal alles perfekt organisiert hat!!

    Man sieht sich in Bebra - oder '23 auf den Nürburgring !
    Bis dahin
    Stefan
    Geändert von Zorro (04.08.2023 um 13:36 Uhr)
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #86
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: 2V @NS 2023

    Bin nach 3,5 Stunden Fahrt auch wieder um 11:30 heil angekommen. Bin zwar trocken weggekommen, noch schnell getankt - aber dann mächtig in den Regen gekommen. Unterwegs an einer Autobahn-Tanke dann den Regenkombi übergestülpt - man hat ja Erfahrung darin. Den Rest dann durchgefahren, immer wartend auf den Moment, dass der Sprithahn sich meldet. Erst auf Höhe Stuttgart dann das berühmte Rappeln. Beim nächsten Mal fahr ich dann auch wieder komplett ohne tanken durch.

    Bei mir waren es 13 und 12 Runden, davon 5 Stück ganz besornders gute.

    Michel: Wieder vielen Dank für das Einzetraining, Dank auch an Jürgen - hatte bei ihm ebenfalls 2 x Einzeltraining. Topp!! Sehr schöne Veranstaltung!

    Hans

    ps.: Einzeltraining ist nicht gleich "Nachhilfe"
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #87
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    270

    AW: 2V @NS 2023

    Ich bin ebenfalls gut zuhause angekommen, musste leider schon am Do nach den letzten Runden zurück. Dafür war die Straße frei und um Mitternacht war ich dann in Regensburg.

    Was soll ich schreiben? Ich bin immer noch ganz geflasht, hatte heute den ganzen Tag noch das Vibrieren von Motorrad und Strecke in mir. Die Nachmittage auf trockener Strecke haben für den Regen am Vormittag komplett entschädigt. Immerhin hat das Wetter einen ruhigen Morgen mit späterem Frühstück zugelassen. Und ich hatte die Gelegenheit, die Strecke langsam mit dem Bus zu erkunden unter Moderation eines alten Hasen, der nach eigener Auskunft seit mehr als 30 Jahren auf der Nordschleife unterwegs ist und etwa 10 000 Runden gedreht hat. Sehr launig, wenn der Bus die Ideallinie fährt.

    Vielen Dank an Jürgen für die geduldige Instruktion. Ich als eher Verzagter war immer gut aufgehoben und hoffe, wir sehen uns bei gleicher Gelegenheit wieder.


    Und Michael: Herzlichen Dank für die perfekte Organisation, die geilen Runden, die entscheidenden Tipps und die aufmunternden Worte, die Sicherheit geben.


    Bei dieser Gelegenheit gleich noch an die Zögerer, Zauderer, Verzagten und Verweigerer: Kommt unbedingt nächstes Jahr!


    Nach meiner ersten Erfahrung 2022 (GS, TKC 70, Seitenständer zu tief) konnte ich durch kleine Änderungen (Conti Trail Attack, Seitenständer höher) dieses Jahr eine Stufe befreiter auffahren.

    Gruß
    Peter
    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

  8. #88
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: 2V @NS 2023

    Kleiner Exkurs: Peter hatte mich auf anraten von Michel mal direkt angerufen. Hintergrund war, nimm mal Kontakt mit einem auf, der ähnlich „unwissend“auf die Strecke ging. Wir hatten ein tolles Gespräch und ich hoffe, ihm etwas Angst genommen zu haben. Aber ich hatte ihm auch mitgegeben, dass bei grosser Angst er bitte Abstand nehmen sollte. Hatte er nicht, sondern eher wie bei mir, trau ich mir das wirklich zu.

    Das einzige, was ich kritisch gesehen hatte, zumindest als Anfänger, war seine Reifenwahl. Auch wenn es für die Teile sehr viele Freunde im Forum gibt. Ich bin ja mehr der Asphaltfahrer, bekennend und nicht verhandelbar. Hatte ihm das auch mitgegeben.

    Gestern ihn nochmal gefragt, wie er mit dem Wechsel zufrieden ist. Auskunft: Fragt ihn, aber sein Grinsen war sehr verräterisch.

    Also, bitte als Anfänger/in eher mit guter Strassenbereifung kommen. Da darf dann ggf. auch Trial drauf stehen.

    @Peter: Freut mich sehr, mit dir damals gesprochen zuhaben und nun auch in Life und in Farbe gesehen zu haben,

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #89
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    270

    AW: 2V @NS 2023

    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

  10. #90

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689

    AW: 2V @NS 2023

    Bin gestern auch wohlbehalten angekommen, hat aber länger gedauert,Megastau bei Leonberg.
    Das war ja meine erste Teilnahme und überhaupt das erste mal auf so einer Strecke unterwegs.
    Daß es morgens feucht war kam mir fast entgegen, so konnte ich die Strecke in Ruhe etwas kennenlernen.
    Als es dann abtrocknete und die Gangart etwas flotter wurde, trafen sich die Mundwinkel fast am Hinterkopf.
    Und was genauso schön war,,viele nette Leute kennengelernt, wo man jetzt auch ein Gesicht einem Namen zuordnen kann.
    Und die Nordschleife selbst ist der Hammer.
    Ich "befürchte" ,meine diesjährige Teilnahme wird mich in Zukunft noch einige Groschen kosten.
    Aber,, schee wars.
    Manne

    Was ich ganz vergessen hab: Großen Dank an Michel für die Mühe und Organisation
    Geändert von boxi 51 (05.08.2023 um 11:08 Uhr) Grund: vor lauter Juhu vergessen

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier