Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    Hockenheim Classics

    Hallo Q-Treiber,
    Ende September vom 29.09 - 01.10.23 ist der letzte Lauf der Saison 23 der DHM in Hockenheim.
    Mit von der Partie ist die IHRO (International Historic Racing Owners), also alte ehemalige Rennmotorräder, Schweitzer Meisterschaft der Klassik, GL Pro (Tourenwagen) Hockenheim Museum.
    Ich werde in einer Box zu finden sein zusammen mit x63.
    Besuch ist jederzeit willkommen

    .Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3914a5f9-873c-417e-86b2-82f92b12f80c.jpg 
Hits:	118 
Größe:	167,5 KB 
ID:	331652

    Also auf zum Hockenheimring!
    Gruß aus dem Aggertal
    Otto
    ps. lieber Hockenheim als Altersheim ))

  2. #2
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Hockenheim Classics

    Hallo Otto,

    ich habe auch meine Nennungsbestätigung erhalten. Bin sehr gespannt. Bin bisher nur Trackdays und 1 x bei der Klassik Boxer Trophy gefahren. Aber das wird schon werden. Ich fahre aber in der Klasse T. Hoffentlich gibt es keine Probleme bei der Technischen Abnahme.

    Dann sehen wir uns in Hockenheim.

    Schönen Gruß
    Udo

  3. #3
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Hockenheim Classics

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Hallo Otto,

    ich habe auch meine Nennungsbestätigung erhalten. Bin sehr gespannt. Bin bisher nur Trackdays und 1 x bei der Klassik Boxer Trophy gefahren. Aber das wird schon werden. Ich fahre aber in der Klasse T. Hoffentlich gibt es keine Probleme bei der Technischen Abnahme.

    Dann sehen wir uns in Hockenheim.

    Schönen Gruß
    Udo
    Hallo Udo,
    schön das du auch dabei bist. Die tech. Abnahme machen die Jungs aus Schleiz. Du musst alle Ölverschraubungen mit Draht sichern. Das sollte ja eh klar sein. Kontrolliert werden, Speichen, Radlager, Bremsen, Lenkkopflager. In Klasse T fährt unter anderem der Rolf mit der Dicken T14. Der Hajo Vollmer T17, der Kalle Rieber T04. Hockenheim ist Anspruchsvoll. Geht auf die Kondition. Ich bin in der Box mit Ralf, Thorsten Knickenberg x63. Wir sehen uns. Luftdruck ist wichtig. Was für Reifen fährst du?

    Gruß Otto

  4. #4
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Hockenheim Classics

    Motor und Getriebeablassschrauben sind gesichert. Aber die des Winkelgetriebes nicht. Bin leider in den nächsten Tagen unterwegs. Mal schauen, ob ich dss noch hin bekomme.

    Reifen: Conti RaceAttack.

    Die Strecke ist prinzipiell bekannt. Die IDM Variante bin ich 2 x bei Trackdays gefahren.

  5. #5
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Hockenheim Classics

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Motor und Getriebeablassschrauben sind gesichert. Aber die des Winkelgetriebes nicht. Bin leider in den nächsten Tagen unterwegs. Mal schauen, ob ich dss noch hin bekomme.

    Reifen: Conti RaceAttack.

    Die Strecke ist prinzipiell bekannt. Die IDM Variante bin ich 2 x bei Trackdays gefahren.

    …dann kennst du ja die IDM Strecke. Auch am Winkelgetriebe muss Draht sein. Den Ölmessstab habe ich durchbohrt. Im Gehäuse ebenfalls. Da ist eine Zugfeder befestigt. Am anderen Ende der Feder habe ich einen Federstecker durch das Loch gesteckt. Du musst da ja ständig ran. Die Reifengröße der Contis?

    Gruß Otto

  6. #6
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Hockenheim Classics

    Hallo Otto,

    vorne 120/70x17
    hinten 160/60x17

    oder
    Pilot Power bei leicht feuchten Bedingungen
    120/70x17 + 170/60x17

    Schönen Gruß
    Udo

  7. #7
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Hockenheim Classics

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Hallo Otto,

    vorne 120/70x17
    hinten 160/60x17

    oder
    Pilot Power bei leicht feuchten Bedingungen
    120/70x17 + 170/60x17

    Schönen Gruß
    Udo

    …ja in der Klasse T geht das. Klasse X nur 18“ und Speiche erwünscht.
    Ich habe vorn einen 100er und hinten 130er. Vorher hatte ich einen 110er Reifen. Jetzt lenkt sie um Längen besser ein. Der Nachlauf sollte auch nicht außer Acht gelassen
    werden. So eine Q ist für Tourenfahrten ausgelegt und nicht für Rennsport.

    Gruß aus dem Aggertal
    Otto

  8. #8
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Hockenheim Classics

    Verbessern kann man immer etwas. Ich denke aber, dass ich ganz gut mit dem Moped zurecht komme. Ich habe noch ein paar Probleme die Schräglage optimal auszunutzen, da die Ventildeckel als erstes aufsetzen.

    Da muss ich noch etwas Gefühl für entwickeln bzw. im Winter den Motor höher legen.

    Ist bei der VfV ein Rücklicht für Regen zulässig/vorgeschrieben für Solomaschinen?

    Laut Reglement finde ich nur eine Vorschrift für Gespanne.

    Ich habe das Licht noch von der Klassik Boxer Trophy montiert. Sonst muss ich das ggf. vor Ort demontieren.

    Schönen Gruß
    Udo
    Geändert von youare (25.09.2023 um 08:16 Uhr)

  9. #9
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Hockenheim Classics

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Verbessern kann man immer etwas. Ich denke aber, dass ich ganz gut mit dem Moped zurecht komme. Ich habe noch ein paar Probleme die Schräglage optimal auszunutzen, da die Ventildeckel als erstes aufsetzen.

    Da muss ich noch etwas Gefühl für entwickeln bzw. im Winter den Motor höher legen.

    Ist bei der VfV ein Rücklicht für Regen zulässig/vorgeschrieben für Solomaschinen?

    Laut Reglement finde ich nur eine Vorschrift für Gespanne.

    Ich habe das Licht noch von der Klassik Boxer Trophy montiert. Sonst muss ich dass ggf. vor Ort demontieren.

    Schönen Gruß
    Udo
    Moin Udo, du brauchst für Regen kein Rücklicht. Für den Motor höher legen habe ich eine Bohrlehre.

    Bis frühestens Donnerstag und Gruß Otto

  10. #10
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Hockenheim Classics

    Hallo, Otto!

    Übrigens konnte ich meine 1975ger R90S keiner VFV-Klasse zuordnen?
    Und Elektronik mögen die garnicht. Fährst Du etwa mit Unterbrecher?

    Vielleicht komme ich nach Hockenheim...

    Ansonsten plane ich jetzt erstmal des Jahresende in Calafat (https://www.doc-scholl.de/events/calafat.html).

    Viel Erfolg und Gruß
    Gerd
    Geändert von er90es (25.09.2023 um 11:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier