Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: 2V @NS 2023

  1. #111
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von casi75/6 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie habt Ihr Eure Schätze wieder sauber bekommen? Bin im Nachhinein froh, nicht mit der Grünen gefahren zu sein! Vielleicht ja nächstes Jahr
    Zorro wird wohl ähnlich denken und froh sein, den Bastard nicht eingesaut zu haben?
    Viele Grüße an die Ring-Gang
    Carsten
    Tja, den Bastard habe ich dafür letzte Woche eingesaut... nun sind zwei Moppeds reif für ne Wäsche. Habe ich mir für später vorgenommen ..., übrigens ich benutze verdünntes 'Palmolive', ich finde das funzt sehr gut.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  2. #112

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689

    AW: 2V @NS 2023

    Tja, wenn man langsamer fahren tut, dann spritzt es auch nicht so, und man spart sich das putzen.
    Aber ich muss auch noch bei.
    Manne






    Zitat Zitat von casi75/6 Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde,
    ich bin heute endlich dazu gekommen, meine rote S zu waschen...
    Ich habe dieses Moped erst drei Jahre und fahre sie bei (fast) jedem Wetter, aber so verschlotzt war sie noch nie!
    Bremsstaub und Reifenabrieb von der Strecke aufgesammelt und schön in jede Ecke verstäubt! Lediglich der Stirndeckel in der Mitte auf der Rückfahrt sauber gewaschen.
    Wie habt Ihr Eure Schätze wieder sauber bekommen? Bin im Nachhinein froh, nicht mit der Grünen gefahren zu sein! Vielleicht ja nächstes Jahr
    Zorro wird wohl ähnlich denken und froh sein, den Bastard nicht eingesaut zu haben?
    Viele Grüße an die Ring-Gang
    Carsten

  3. #113
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: 2V @NS 2023

    Wie jetzt? Die Mopeds verdrecken bei der Veranstaltung?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #114

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: 2V @NS 2023

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Die Mopeds verdrecken bei der Veranstaltung?
    Am Ring harken die ihre spärlich vorhandenen Kiesbeete eben auch nicht jeden Tag...
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  5. #115

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @NS 2023

    Eine R100R Gabel Von HHRace-tech umgebaut
    Schon vor vielen Jahren von Hubert Hoffman selbst

  6. #116
    Avatar von Garagenschrauber.2
    Registriert seit
    29.11.2022
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    8

    Eicon07 AW: 2V @NS 2023

    Hallo zusammen
    wir hatten über einiges gesprochen in den zwei Tagen. Nun kam mir die Erinnerung dass einer über eine geschlossene Buchse im Hinterradantrieb berichtete. Und zwar ist der Bremsschlüssel darin gelagert. Im Original gelangt das Öl vom Hinterradantrieb an den Schlüssel zum schmieren oder auch um an den O-Ringen vorbei zu laufen
    Deshalb wäre es für mich interessant näheres darüber zu erfahren.

    Gruß Rudi

  7. #117

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @NS 2023

    Hallo NS Teilnehmer

    Michl hat mir gezeigt wie das mit den Bildern geht.
    Vieleicht bekomm ich die nächsten Bilder allein rein
    War gestern Glemseck 101 sehr viele umgebaute 2 Ventiler

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2291.jpg 
Hits:	121 
Größe:	281,2 KB 
ID:	330771 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2335.jpg 
Hits:	121 
Größe:	260,9 KB 
ID:	330772 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2332.jpg 
Hits:	121 
Größe:	185,3 KB 
ID:	330773 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2329.jpg 
Hits:	123 
Größe:	219,2 KB 
ID:	330774

  8. #118
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: 2V @NS 2023

    Sodele. Bilder vom Fotografen verteilt, letzte Schlussrechnungen geschrieben und Rückzahlungen angewiesen.

    Ich hab viele freundliche Worte erhalten. DANKE!

    Ich freu mich aufs nächste Jahr! Sobald der Termin von den Schollies bekannt ist, rühre ich mich.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  9. #119
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: 2V @NS 2023

    Lieber Michel,
    Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die gesamte Organisation - das machst du schon sehr professionell und mit sehr viel Herzblut. Plus die tolle Betreuung vor Ort. Wer noch hadert, fragt bei ihm oder den Teilnehmern nach, es lohnt sich. Oder einfach mal sich einen einmaligen Traum ermöglichen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #120
    Avatar von V V 02
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    10

    AW: 2V @NS 2023

    Hallo lieber Michel,
    an dieser Stelle auch von mir ein Dankeschöne an Dich für Dein unermüdliches Kümmern. Die Energie muß man erstmal aufbringen ...
    Da so einige Informationen bei Dir zur Koordination zusammen laufen, möchte ich eine weitere an dieser Stelle teilen.
    Kurzentschlossen habe ich gestern Doc Scholl und das Team am Bilster Berg besucht und konnte mich (nach einigen Formalitäten) zum Schnuppern einer geführten Gruppe anschließen. Die Eindrücke waren überwältigend, in Kürze schwer darstellbar, die Fakten und Vergleiche wie folgt:
    Auf eigener Achse angereist, einen Turn ca. 20 min mitgefahren (wollte keine Runden schnorren), auf eigener Achse wieder zurück....
    Vor Ort steht Sicherheit an erster Stelle, Organisation ist perfekt, der Kurs ist 4,2 km lang, ist ein Linkskurs, 9 Rechtskurven und 10 Linkskurven, dreidimensional mit max. 26% Gefälle und max. 21% Steigung auf 70 m Höhenunterschied und der Fahrspass gleicht einer Achterbahn, bei der man das Tempo selbst bestimmen kann. Asphalt super griffig, Wetter sonnig mit 27°C. Nach ca. 6 Runden war der Reifen speckig, glänzend, klebrig und warf ca. 5 mm große Gummiknubbels an den Seiten auf.
    Nach dem Turn ist mein breites Grinsen dem Instuktor direkt aufgefallen, die Teilnehmer der Gruppe bestaunten dezent und abschätzend meine alte Kuh ....

    Leider habe ich versäumt vor Ort Fotos zu machen doch nach der Autobahnfahrt in der Garage noch schnell die Erinnerungen am Hinterrad fototechnisch festgehalten. Die hänge ich gerne an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4410.jpg   IMG_4412.jpg  
    und immer eine Handbreit unterm Zylinder ...

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier