Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Mit einer dickeren Dichtung nimmt man Verdichtung, dass ist richtig. Man vergrößert aber auch den Quetschspalt, was wiederum Leistung killt. Sollte man halt berücksichtigen.

    Das 102 Oktan Zeug hat auch reinigende Wirkung und ist reiner in der Zusammensetzung. Das Mal ab und zu zu tanken schadet nicht.
    Jo, alternativ habe ich in allen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen mit den div. Systemreinigern von Liqui-Moly. Den 102 Oktan Sprit kriegt übrigens meine Mobylette.....

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Hallo,

    mit meinem R65 Motor mit 860cm², Rundluftfilter, 308° NW ärgere ich mich schon das ganze Jahr hindurch. Mit HD 135 lautes Auspuff patschen, mit HD 140 ist dieses weg, aber weiterhin noch Vibrationen ab 4000 U/min. massiv vorhanden. Die Brennraumform erscheint mir mehr als ungünstig, mit dem flachen breiten Rand im Kopf. Nach dem Weihnachtsurlaub gehe ich da mal bei.

    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Das ist bei meiner "Dicken" nicht so. Kein Patschen, keine Vibrationen. Aber ich habe ansonsten auch alles Original und definitiv exakt eingestellt.
    Kann das an deiner Zündung und/oder Vergasersynchronisation liegen?
    VG
    Heinrich
    Geändert von R65 (24.12.2022 um 14:16 Uhr)

  4. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    PA
    Beiträge
    55

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Eine Frage am Rande:
    Warum kauft man sich eine R65 um dann mit viel Mühe diese auf eine R100 zu bringen?
    Aus diesem Grund habe ich mir immer R100xx gekauft.

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Hallo,

    der Motor steck in einem /2 Fahrwerk als Ersatz für einen R69S Motor. Wollte eigentlich nur mehr Drehmoment, Leistung ist zweitrangig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande:
    Warum kauft man sich eine R65 um dann mit viel Mühe diese auf eine R100 zu bringen?
    Z.B. wegen der gänzlich anderen (Kurzhub-)Charakteristik?

    Gruß,
    Florian

  7. #37

    Registriert seit
    16.12.2022
    Ort
    LK Goslar
    Beiträge
    73

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Z.B. wegen der gänzlich anderen (Kurzhub-)Charakteristik?

    Gruß,
    Florian
    Nun ja, ich z.B. habe mir meine R65 1992 nagelneu gekauft. Das war damals viel Geld für mich und 27PS Motorräder waren noch nicht ganz aus der Mode. Sowas gebe ich nicht her, sondern passe es eben an meine veränderten Wünsche an, egal wie abschätzig hier manche Kommentare dazu sind.
    So einfach ist das manchmal 🤗
    Geändert von R65 (26.12.2022 um 14:42 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Tach allerseits,

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande:
    Warum kauft man sich eine R65 um dann mit viel Mühe diese auf eine R100 zu bringen?
    Aus diesem Grund habe ich mir immer R100xx gekauft.
    man hätte auch den R 80 oder R 100 Motor incl. Anbauteilen der E85 Baureihe einbauen können, siehe Umrüstkatalog Seite. das wäre warscheinlich einfacher gesesen.

    Zitat Zitat von R65 Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich z.B. habe mir meine R65 1992 nagelneu gekauft. Das war damals viel Geld für mich und 27PS Motorräder waren noch nicht ganz aus der Mode. Sowas gebe ich nicht her, sondern passe es eben an meine veränderten Wünsche an, egal wie abschätzig hier manche Kommentare dazu sind.
    So einfach ist das manchmal 🤗
    Ich kann den Basteltrieb und die persönliche Beziehung zu dem Motorrad nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Z.B. wegen der gänzlich anderen (Kurzhub-)Charakteristik?

    Gruß,
    Florian
    Ich verpasse meiner BMW R 80 ST geradCharakteristike einen Michel-Kurzhuber, weil es Spass macht und ich es kann. Motor-Charakteristik war das entcheidendeKriterium. Ich hätte auch den vorhandenen 800er einbauen können.

    In diesem Sinne....
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #39
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Ich denke, die meisten hier kennen diesen von Ingo beschriebenen Basteltrieb und schrauben an ihren Motorrädern, weil sie es können. Sie fragen nicht nach der Wirtschaftlichkeit oder dem Sinn, zumindest nicht als Erstes .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #40
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.806

    AW: R65 Siebenrock 860 cc Motorklingeln

    Das stimmt so nicht, ich habe immer den Sinn hinterfragt

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier