Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Batterie leer

  1. #31
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: Batterie leer

    Hallo Matthias,

    ein 7er BMW, Baureihe E38, hat nachdem alle Steuergeräte in den "Schlafmodus" über gegangen sind einen Ruhestrom von unter 50 mA.
    Fahrzeug serienmäßig. Angabe BMW, und durch eigene Messung bestätigt.

    LG Gerd
    Meine Mystic

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Batterie leer

    Zitat Zitat von Funker Beitrag anzeigen
    ein 7er BMW, Baureihe E38, hat nachdem alle Steuergeräte in den "Schlafmodus" über gegangen sind einen Ruhestrom von unter 50 mA.
    ... genehmigt sich also 1.2 Ah pro Tag, 36 Ah pro Monat. Wenn der 2 Monate ungefahren rumsteht, ist die Batterie raplaplatt
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #33
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: Batterie leer

    .....und wenn dann eine Starterbattrerie drinn ist mit nur noch 70% Kapazität

    Grüsse
    Meine Mystic

  4. #34
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.779

    AW: Batterie leer

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    ... genehmigt sich also 1.2 Ah pro Tag, 36 Ah pro Monat. Wenn der 2 Monate ungefahren rumsteht, ist die Batterie raplaplatt
    Die Erfahrung habe ich aber auch mit meinem offenen Spielmobil gemacht: Die ersten drei Jahre nach dem Neukauf eines Akkus kam das Teil über den Winter, danach war der Akku platt, sprich nach 5 Jahren Austausch. Nun klemme ich nach der letzten Fahrt den Akku ab - und erfreue mich deutlich längerer Haltezeiten.

    Alleine die Bereitschaft mit dem Funk-Schlüssel geöffnet zu werden, nutzt einfach viel Energie. Da ist die optisch abgeschaltete Digital-Uhr das kleinste Problem. So richtig Spass scheint man zu haben, wenn der Schlüssel zwar in der "Off-Stellung" steht, aber den Schlüssel im Zünd-Schloss stecken lässt. Der Transponder für die Wegfahrsperre scheint permanent mit dem Steuergerät zu diskutieren - da ist der Akku wohl noch schneller leer.

    Hans
    Geändert von hg_filder (18.01.2023 um 20:18 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #35
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Batterie leer

    Moin,
    nicht umsonst haben die modernen Autos so große Batterien.
    Bei den ganzen Verbrauchern die bei ausgeschalteter Zündung weiter Strom ziehen.
    Im Bekanntenkreis wird es immer wieder geschafft, trotz täglicher Benutzung die Batterie im Laufe von 14 Tagen leer zu fahren.
    Motorstarten, Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, Licht an, auf den ersten Kilometeren geht die Motorvorwärmung mit an. Dann ist die Fahrt aber auch schon zuende. die Batterie kann nicht ausreichen geladen werden. Es wird nur Kurzstrecke gefahren.
    Seit sie einmal pro Woche eine deutlich längere Strecke damit fahren, passt es wieder.
    Geändert von caddytischer (18.01.2023 um 20:45 Uhr)
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von Strauss-Gerken
    Registriert seit
    01.07.2022
    Beiträge
    22

    AW: Batterie leer

    .
    Es grüßt aus Rethwisch das Strauss-Gerken Team
    https://strauss-gerken.de/leistungsangebot/

  7. #37
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.779

    AW: Batterie leer

    .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #38
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: Batterie leer

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung habe ich aber auch mit meinem offenen Spielmobil gemacht: Die ersten drei Jahre nach dem Neukauf eines Akkus kam das Teil über den Winter, danach war der Akku platt, sprich nach 5 Jahren Austausch. Nun klemme ich nach der letzten Fahrt den Akku ab - und erfreue mich deutlich längerer Haltezeiten.

    Alleine die Bereitschaft mit dem Funk-Schlüssel geöffnet zu werden, nutzt einfach viel Energie. Da ist die optisch abgeschaltete Digital-Uhr das kleinste Problem. So richtig Spass scheint man zu haben, wenn der Schlüssel zwar in der "Off-Stellung" steht, aber den Schlüssel im Zünd-Schloss stecken lässt. Der Transponder für die Wegfahrsperre scheint permanent mit dem Steuergerät zu diskutieren - da ist der Akku wohl noch schneller leer.

    Hans
    Den Schlüssel im Zündschloß zu lassen ist eine schlechte Idee.
    Das Fzg. muss zugeschlossen werden damit die Steuergeräte in den
    Ruhemodus gehen.

    LG Gerd
    Meine Mystic

  9. #39
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.620

    AW: Batterie leer

    Ich bin gespannt, ob meine Motometer-Uhr bei ungeplant längerer Standzeit auch die Batterie leer saugt.
    Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Carsten

  10. #40
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.635

    AW: Batterie leer

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob meine Motometer-Uhr bei ungeplant längerer Standzeit auch die Batterie leer saugt.
    Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Carsten
    Hallo Carsten,

    davon kannst Du ausgehen.

    Ich handhabe es so:
    Falls ich weiß, dass ich die näGSten 2 Wochen die Q nicht aus dem Stall ziehen werde, trenne ich das Massekabel.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier