Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Hey Leute,danke euch für immer mehr Input hier.Das mit außermittig ist gut zu wissen,weil ich will bevor die neuen Reifen welche auch immer jetzt kommen meine Felgen und Naben seidenmatt schwarz pulvern und mit Edelstahlspeichen montieren lassen.Mir wurde zwar leicht übel wo ich den Kostenvoranschlag dazu bekommen habe(noch ohne Reifen),aber da muss ich wohl durch.:)Gruß Mario

  2. #32

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    ...,weil ich will .... meine Felgen und Naben seidenmatt schwarz pulvern und mit Edelstahlspeichen montieren lassen.Mir wurde zwar leicht übel wo ich den Kostenvoranschlag dazu bekommen habe ...,aber da muss ich wohl durch...
    Hallo Mario,

    wenn ich mich recht erinnere - und noch geht das - ist Dein Motorrad um das es hier geht technisch und optisch in einem ganz hervorragenden Zustand - auch die Räder.

    Das "wohl durch MÜSSEN" verstehe ich also ganz und gar nicht.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #33

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Ich hab mir aus Versehen (und weils preiswert war ) einen 110/100-18 für die G/S bestellt
    Den zieh ich aber trotzdem auf
    Is mir (l)egal

    Gruss Holger
    Hallo Holger,

    das ist weder ein Versehen noch ein Problem.

    110/100-18 ist nichts anderes als die ins metrische System umgerechnete alte Zollangabe 4.00-18, die ja bei der G/S standardmäßig eingetragen ist.

    Auf vielen Reifen dieser Dimension stehen deshalb auch beide Bezeichnungen drauf; vielleicht ja auch auf dem von Dir Bestellten; evt. Eintragung also eh überflüssig.

    ", trotzdem, egal" .... haben sich höchstwahrscheinlich erledigt.
    Geändert von dabbelju (05.01.2023 um 12:53 Uhr)
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  4. #34
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    hi Werner

    is schon klar

    Ich wollte damit nur sagen, dass mir diese Eintragerittis etc. mittlerweile egal ist.
    Ich denke ich habe das Wissen und die Erfahrung sowas für MICH auf Basis der technischen Daten und MEINER Erfahrung un MEINEM Verhalten einfach so zu machen. Auch wenn ich damit gegen Vorschriften verstosse.

    Wer sich das aber nicht zutraut, der möge sich bitte an die Vorschriften halten, der eigenen Sicherheit zuliebe.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #35

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    hi Werner

    is schon klar

    Ich wollte damit nur sagen, dass mir diese Eintragerittis etc. mittlerweile egal ist.
    Ich denke ich habe das Wissen und die Erfahrung sowas für MICH auf Basis der technischen Daten und MEINER Erfahrung un MEINEM Verhalten einfach so zu machen. Auch wenn ich damit gegen Vorschriften verstosse.

    Wer sich das aber nicht zutraut, der möge sich bitte an die Vorschriften halten, der eigenen Sicherheit zuliebe.

    Gruss Holger
    Das erinnert mich doch stark an meine Aachener Zeit in den 80ern, als ich nebem dem Studium beim örtlichen BMW-Motorradhändler gejobbt habe.

    Nicht wenige Kunden haben sich zu Saisonbeginn oder vor Antritt einer längeren Reise neue Reifen montieren lassen obwohl die alten noch einiges an Restprofil hatten. Aus diesem Altreifenfundus habe ich mir für meine damalige G/S - nur für's Hinterrad - alles rausgegriffen und runtergeritten, was gut und einigermaßen passend war. Vorschriften hin oder her. Marke, Typ egal - Hauptsache 18 Zoll und nicht zu breit. Da waren dann auch mal so Exoten wie 4.25/85 oder 4.10 dabei. Pünktlich zur HU natürlich was Eingetragenes. Erwischt wurde ich nie und ... verjährt ist's ja auch schon .

    Das hat die selten gefüllte Vielfahrer-Studentenkasse doch ganz schön entlastet und meine Reifenwechselroutine befördert.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  6. #36
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Ich denke ich habe das Wissen und die Erfahrung sowas für MICH auf Basis der technischen Daten und MEINER Erfahrung un MEINEM Verhalten einfach so zu machen. Auch wenn ich damit gegen Vorschriften verstosse.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #37
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    wenn ich mich recht erinnere - und noch geht das - ist Dein Motorrad um das es hier geht technisch und optisch in einem ganz hervorragenden Zustand - auch die Räder.

    Das "wohl durch MÜSSEN" verstehe ich also ganz und gar nicht.
    Hi Werner,die Felgenringe sind noch ganz gut das stimmt,aber die Speichen sind schon nicht mehr ganz so dolle,Chrom Abplatzer,Rost,durch polieren aufarbeiten lässt sich da auch definitiv nichts mehr.Also pulvern der Felgenringe und Nabe "müsste" ich nicht,aber neue Speichen schon.Aber schwarze Felgen schauen ganz gut aus,machen das Rad etwas von der Optik bulliger.Mir ist leider kein anderer Betrieb in meiner Nähe bekannt der sowas auch anbietet.Hier in Hagen gibts ja einen sehr guten,der aber auch dementsprechende Preise aufruft.Gruß Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230105_185634.jpg   20230105_191902.jpg  
    Geändert von Kredenzer (05.01.2023 um 19:20 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Hallo zusammen,war heute bei meinen Reifenhändler.Der hatte mir den Mitas 08 Enduro empfohlen,der hatte mir sogar die Freigabe gezeigt das hinten 130/80-18 M/C 72T erlaubt sind?Hat jemand Erfahrungen damit?Danke euch schonmal.Gruß Mario

  9. #39
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Also ich fahre zu 80% auf der Straße,
    Tach Mario,

    dann ist die Empfehlung deines Reifendealers gar nicht so schlecht. Das schreibt Mitas dazu.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #40
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: passende Reifen/Reifenbreiten für meine G/S.

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Mario,

    dann ist die Empfehlung deines Reifendealers gar nicht so schlecht. Das schreibt Mitas dazu.
    Danke,die haben ja reichlich Infos zu ihren Reifen.Habe gerade gelesen das die Gesamtbreite 142mm auf 3" Felge beträgt,das wird wohl nicht auf die G/s passen vermute ich.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier