Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von Stonedman
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Beiträge
    10

    LED-Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Das LED-Rück/Bremslicht kannst du einfach an die vorhandenen Kabel anschließen.
    Servus Freunde des Umbaus,

    ich hoffe, ich darf mich mit meinem Problem kurz einklinken: ich habe Probleme mit der Blinkfrequenz meiner LED Blinker - Moped ist eine R80R aus 5/93, umgebaut, aber nicht von mir!!!!

    Bremslicht, vorne/hinten, geht, Blinker auch, aber halt viel zu schnell. Meine Suche nach einem Relais ist fehlgeschlagen. Klar, offensichtlich keines vorhanden, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Was ist zu tun, damit meine Blinker die normale/reguläre Blinkfrequenz "bekommen"?

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin ein absoluter DAU, was Elektrik angeht und habe demnach von dem "Zeug" Null-Komma-Null-Ahnung.

    Danke für Eure Hilfe und Grüße ins www
    Ingo, der sich auch die erste Ausfahrt freut

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    Tach Namensvetter,

    Zitat Zitat von Stonedman Beitrag anzeigen
    Servus Freunde des Umbaus,

    ich hoffe, ich darf mich mit meinem Problem kurz einklinken: ich habe Probleme mit der Blinkfrequenz meiner LED Blinker - Moped ist eine R80R aus 5/93, umgebaut, aber nicht von mir!!!!

    Es ist grundsätzlich besser einen eigenen Threma für ein eigenes Thema aufzumachen. Das fördert die Übersicht, nicht nur für dich sondern auch für die Antwortenden.

    Bremslicht, vorne/hinten, geht, Blinker auch, aber halt viel zu schnell. Meine Suche nach einem Relais ist fehlgeschlagen. Klar, offensichtlich keines vorhanden, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Blinken ohne Blinkrelais

    Hier mal ein Photo vom original Blinkrelais.
    Photos von deiner Zentralelektrik, das ist alles das was am Rahmen befestigt ist, Relais, Steuergerät, Zündspule, LIMA-Regler usw. wären auch nicht schlecht. So kann man sehen was original und was umgebaut wurde sehen.
    Desweiteren könnte was in unserer allwissenden Datenbank stehen.


    Zum Schluss noch eine Anmerkung. Wir finden es hier grundsätzlich gut wenn man sich vorstellt. Ich z.B. weiß gerne mit wem ich es zutun habe, das vereinfacht vieles.

    Danke für Eure Hilfe und Grüße ins www
    Ingo, der sich auch die erste Ausfahrt freut
    Geändert von Strassenkehrer (03.01.2023 um 16:00 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #3
    Avatar von JosephM
    Registriert seit
    28.09.2022
    Beiträge
    139

    AW: R80R Dann wollen wir mal

    @stonedman.

    Schau Mal hier wird dir für kleines Geld geholfen

    https://www.sport-evolution.de/de/bm...abaendern.html

  4. #4
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.416

    AW: LED–Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Ich habe diese Beiträge aus dem Ursprungs–Thread rausgenommen und hierher verschoben.

    Zitat Zitat von Stonedman Beitrag anzeigen
    ich hoffe, ich darf mich mit meinem Problem kurz einklinken
    Mach' das bitte nicht mehr, das wird sonst alles viel zu unübersichtlich und nach ein paar Beiträgen weiß niemand mehr, wer auf wessen Frage geantwortet hat.

    Ist ja jetzt repariert, insofern gilt obige Bitte für die Zukunft.

    Gruß,
    Florian


  5. #5
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.416

    AW: LED–Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Ein anderer Ansatz zur Vermeidung des Blinker–Problems wäre diese elegante Lösung aus unserer Datenbank.

    Gruß,
    Florian

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: LED–Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ein anderer Ansatz zur Vermeidung des Blinker–Problems wäre diese elegante Lösung aus unserer Datenbank.

    Gruß,
    Florian
    oder auch aus dem Fundus der DB und noch günstiger: LINK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.994

    AW: LED–Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ein anderer Ansatz zur Vermeidung des Blinker–Problems wäre diese elegante Lösung aus unserer Datenbank.

    Gruß,
    Florian
    Das ist m.E. die langfristig sinnvollste Lösung für das Tastblinkrelais auf LEDs umzurüsten.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: LED–Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Das ist m.E. die langfristig sinnvollste Lösung für das Tastblinkrelais auf LEDs umzurüsten.
    Das kam leider erst als ich den Kabelbaum schon zersäbelt hatte.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #9
    Avatar von Stonedman
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Beiträge
    10

    Eicon16 AW: LED–Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Servus Freunde des Umbaus,

    oha, da habe ich ja einiges (alles) falsch gemacht . Sorry dafür, Ich hole es aber nach und wollte den Fred definitiv mit meinem Problem nicht zumüllen.

    Also fange ich vor vorne an:
    Ich bin Ingo, 53, verheiratet mit der der Besten EBH, wo gibt 😊, 2 Söhne (25 Jahre, aus erster Ehe und einen zweiten fast 16 Jahre) und habe mir im Frühjahr 2022 eine umgebaute R80R, Baujahr 1993 gekauft - erste Ausfahrt steht noch aus .


    So, zu meinem Problem: Blinker blinkt zu schnell.

    Zentralelektrik (Bild 3 und 4):

    (Bild 1 und 2) „Widerstände“ bzw. „Equalizer Blinker Relais“, die m.E. nicht hierhin gehören (leider waren die nur schlecht verlötet und deshalb die Wago-Klemme).

    Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Insider Tipps weiterhelfen: ich DAU

    Danke und Grüße ins www
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Widerstand_II.jpg   Widerstand_V.jpg   Zentralelektrik_I.jpg   Zentralelektrik_II.jpg   Seitlich hinten links_tief.jpg  

    Seitlich von hinten links.jpg   Von hinten.jpg  
    Geändert von Stonedman (04.01.2023 um 14:48 Uhr)

  10. #10
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: LED-Blinker bei Tastblinkschaltern/Paralever

    Moin,

    die Widerstände in Bilde 1 & 2 sollen die Last der fehlenden Glühlampen für das Blinkrelais ersetzen.
    Da das wie du schreibst nicht funktioniert sind wahrscheinlich die Werte de Widerstände falsch, oder sie sind defekt.
    Ein Umbau des Blinkrelais ersetzt dieses Gebastel

    Diese Konstruktion in Bild 4 stellt wahrscheinlich die Ladekontrollleuchte da, um die Erregung des Lima Rotors wegen Einbau eines elektronischen Tachos mit LED Anzeigen sicherzustellen.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier