Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von katiking
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    25

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von monster089 Beitrag anzeigen
    Hi *,

    wurde schon erwähnt, dass die Maschine oberaffeng**l ist?
    Falls nicht, möchte ich das hier gerne nachholen

    So du noch mehr Bilder hast, immer her damit.

    Und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Anstalt.

    Gruß,
    rainer (...mit ner halbwegs originalen R80G/S)
    Hallo Rainer, vielen Dank für die Blumen !! Habe sie im Oktober über Connections für einen günstigen Preis bekommen, war etwas verwahrlost die Kleine. Erstmal zum laufen gebracht, damit die TÜV bekommt, jetzt im Winter mache ich sie richtig fit.
    Im Anhang mal ein paar Fotos, ich hab irgendwo auch noch mehr, aber das schon mal vorweg. Unser Fuhrpark auf´m Hof artet langsam aus
    LG Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20221020_174448.jpg   20221020_165319.jpg   20221031_153021.jpg  

  2. #12
    Avatar von katiking
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    25

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    auch wenn bei der R65 GS in der Typenbezeichnung der Schrägstrich zwischen G und S fehlt, ist sie keine Paralever-BMW.

    Ist eine R80 G/S mit dem kleinen Motor. Vielleicht hilft das bei zukünftigen Problemen.

    Gruß, Wolfram
    Dieser kleine Unterschied mit dem Schrägstrich war mir noch gar nicht klar , wieder was gelernt, danke!

  3. #13
    Avatar von katiking
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    25

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Stefan,

    deine Maschine gehört zu dieser Baureihe:
    Monolever-Modelle Baureihe 247 Baujahr 1981-1992
    BMW R 65 GS Baujahr 12/1987-11/1992
    BMW R 80 G/S Baujahr 5/1980-7/1987

    BMW R 80 ST Baujahr 8/1982-10/1984

    Bis auf den Motor ist die Maschine baugleich der BMW R 80 G/S Baujahr 5/1980-7/1987.
    Wenn du dir nicht sicher bis, einfach hier fragen.
    Vielen Dank fürs Angebot, die ein oder andere Frage wird bestimmt noch kommen!!

  4. #14
    Avatar von katiking
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    25

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    zwar schwach auf der Brust, aber optisch ne R80G/S , also geil .. und die 65er sind selten .. Glückwunsch und stets viel Spaß damit !

    Meine G/S hat mein Herz komplett erobert .. fand lange kein Motorrrad so geil und keines hat je so Spaß und zufrieden gemacht
    Ja schon witzig die Dinger. Hab seit zwei Jahren ne 1200er GS und habe nun Feuer gefangen. Davor übrigens immer Enduro gefahren, vor der 1200 hatte ich ne Bets 300RR . Mein Körper hatte mir ab dem 50. so langsam mitgeteilt, das er zu alt für so ein Scheiss ist.

    Bei der R65GS muß ich dir zustimmen, ich finde es ein wenig schade, dass sie soo wenig Leistung hat. Wenn man bedenkt das die LS 48PS hat. So 35PS würden mir ja völlig ausreichen.
    So wie ich bis jetzt gelesen habe, ist es aber leider nicht ohne erheblichen Aufwand möglich, (Nokenwelle, Zylinderk. Vergaser u.s.w). Da das Schätzchen erst 15TKM gelaufen hat, möchte ich sie auch nicht zerpflücken...
    Gruß Stefan

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Kann man da nicht, wie bei den anderen 45 und 65 ebenfalls einfach nen siebenrock kit draufknallen? Dann geht die kleine richtig, aber richtig nach vorne und optisch alles beim alten .. daher perfekt :-) hab auf meiner auch das 980 Kit drauf und die geht so dermaßen nach vorne .. ein Traum

  6. #16
    Avatar von katiking
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    25

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    ja kein Plan, aber das Kit wird ja auch ein paar ordentliche Taler kosten woll? Na ja mal sehen, wenn ich mal schneller unterwegs sein möchte hab ich ja auch noch meine 1200er...

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von katiking Beitrag anzeigen
    J... ich finde es ein wenig schade, dass sie soo wenig Leistung hat. Wenn man bedenkt das die LS 48PS hat. So 35PS würden mir ja völlig ausreichen.
    So wie ich bis jetzt gelesen habe, ist es aber leider nicht ohne erheblichen Aufwand möglich, (Nokenwelle, ...
    Die Nockenwelle macht den grössten Unterschied. Du kannst jede der 248er Modelle (R45/65). Die NW der großen Boxer passen nicht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #18
    Avatar von katiking
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    25

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die Nockenwelle macht den grössten Unterschied. Du kannst jede der 248er Modelle (R45/65). Die NW der großen Boxer passen nicht.
    Interessant. Bist du dir sicher? Es gibt ja eine andere Nocke für die 35KW Variante, gleichzeitig sind aber auch die Ventile andere als bei der 20KW.
    Ich hätte jetzt Sorge, wenn ich die 308er Nocke da rein baue (aktuell ist das 256 drin) das die Ventile zu kurz sind oder die Federn gestaucht werden oder so..
    Gruß Stefan

  9. #19
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Zitat Zitat von katiking Beitrag anzeigen
    (...) ich finde es ein wenig schade, dass sie soo wenig Leistung hat.
    Das unkomplizierteste "Tuning" ist m.E., sich einen kompletten 50 PS-650er ab 81 zu suchen und diesen einzubauen.


    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Kann man da nicht, wie bei den anderen 45 und 65 ebenfalls einfach nen siebenrock kit draufknallen?
    Ob man da mit der 256°-Nockenwelle, den 26er Vergaserchen und den Ventilen mit 32/34 mm glücklich wird?

    Gruß,
    Florian

  10. #20
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Füllmenge Gabelöl R65GS

    Tach Stefan,

    Zitat Zitat von katiking Beitrag anzeigen
    Ja schon witzig die Dinger. Hab seit zwei Jahren ne 1200er GS und habe nun Feuer gefangen. Davor übrigens immer Enduro gefahren, vor der 1200 hatte ich ne Bets 300RR . Mein Körper hatte mir ab dem 50. so langsam mitgeteilt, das er zu alt für so ein Scheiss ist.
    Warum sollte das bei dir anders sein? Ich bin noch ein wenig älter als du. Die BMW G450 X fahre ich auch nicht mehr so oft wie füher. Aber auch mit einer BMW R 65 GS oder BMW R 80 G/S kann man abseits der Strasse viel Spass haben. Du darfst raten woher ich das weiß.

    Zitat Zitat von katiking Beitrag anzeigen
    Bei der R65GS muß ich dir zustimmen, ich finde es ein wenig schade, dass sie soo wenig Leistung hat. Wenn man bedenkt das die LS 48PS hat. So 35PS würden mir ja völlig ausreichen.
    So wie ich bis jetzt gelesen habe, ist es aber leider nicht ohne erheblichen Aufwand möglich, (Nokenwelle, Zylinderk. Vergaser u.s.w). Da das Schätzchen erst 15TKM gelaufen hat, möchte ich sie auch nicht zerpflücken...

    Gruß Stefan
    Übrigends von der BMW R 65 GS wurden 1727 Stück gebaut.

    Tach Marvin,

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Kann man da nicht, wie bei den anderen 45 und 65 ebenfalls einfach nen siebenrock kit draufknallen? Dann geht die kleine richtig, aber richtig nach vorne und optisch alles beim alten .. daher perfekt :-) hab auf meiner auch das 980 Kit drauf und die geht so dermaßen nach vorne .. ein Traum
    Ich weiß nicht was in diesen Siebenrock-Gutachten drin steht, aber die BMW R 45/65/LS gehören zur Baureihe 248, im Gegensatz zur BMW R 65 GS, die gehört zur Baureihe 274. da könnte es schon Schwierigkeiten geben. Ich kenne mich mit den Siebenrocksätzen aber nicht aus.

    Wir haben hier eine BMW R 65 GS mit GMR70-Motor stehen, die hat 40PS und ist EZ 07/1989.

    Das Tunning der BMW R 65 oder R 65 GS aus der 247 Baureihe, kann man stundenlang diskutieren und wenn einem die Diskussion hier nicht langt, dann kann man noch in die Nachbarkneipe gehen.
    Geändert von Strassenkehrer (06.01.2023 um 14:52 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier