Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

AW: CRA 3 Produktion wird eingestellt

Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... Bei mir steht da: ... gleicher Hersteller und Typ.
    Mal sehen wie ich in Sachen Reifen zukünftig klar komme.
    So, ich habe meinen Bastard umbereift, da dort die Größen 110/80 R 18 T und 130/80 R 17 T mit der Einschränkung ' nur von einem Hersteller und einem Typ ' eingetragen sind , war das Angebot nicht gerade üppig . Ich habe genau 2! Paarungen gefunden . Zum Einen den neuen Pirelli Scorpion Trail 3 und als Zweiten den Bridgestone A41.
    Da der Pirelli noch nicht in der benötigten Größe verfügbar war habe ich den Bridgestone genommen. Beide sind sogenannte "90/10 Enduroreifen" , mit dem A41wurde z.B. meine 1250er ausgeliefert, dort machte der Vorderreifen erhebliche Laufgeräusche und hielt vorne auch nur kümmerliche 3500 Km, die Reifen funktionierten aber ansonsten gut.

Nun habe ich diesen Reifen auf dem Bastard und bin nach den ersten 400 Km sehr zufrieden, er läuft zwar härter als der Conti (habe den Luftdruck auf 2,2 vorn und 2,5 hinten gesenkt), lenkt aber schön präzise ein - auch ein einlenken in Kurven auf der Bremse macht er entspannt mit und stellt sich nicht auf.
    Nervende Geräusche vom Vorderreifen wie bei der 1250er gibt es glücklicherweise nicht . Es fühlt sich alles insgesamt für mich sehr gut an, Geradeauslauf und Kurvenverhalten ohne Fehl und Tadel, macht Spass!
    Die Nordschleife kann kommen.

Für Wechselwillige, die wie ich einen alternativen Radialreifen zum Conti suchen, ist der Bridgestone eine Variante.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240530_191748.jpg  
    Gruß Stefan

Admin Avatar von Florian

Hallo Stefan,

danke für Deinen Erfahrungsbericht, eine Alternative zum Conti ist ja hochwillkommen, nachdem dort „unsere” Dimensionen derart stiefmütterlich behandelt werden.

Über ein, zwei ergänzende Sätze nach Deinem nächsten Trackday würde ich mich natürlich besonders freuen…

Gruß,
    Florian

Lipperländer Avatar von BMW-Hans

Ich bin in der gleichen Situation und werde erstmal bei Conti bleiben,
    auch weil mein jetziger Vorderreifen noch ziemlich frisch ist.
    Vorne, wie gehabt der RoadAttack, hinten der TrailAttack.
    Viele Grüße - Hans

Admin Avatar von Florian

Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Ich bin in der gleichen Situation und werde erstmal bei Conti bleiben,
    auch weil mein jetziger Vorderreifen noch ziemlich frisch ist.
    Vorne, wie gehabt der RoadAttack, hinten der TrailAttack.
    Für vorne gibt es halt nur noch den CRA 3 mit Rennsport–Gummimischung „CR”. Ich fahre den „CR” seit dieser Saison und bin sehr gespannt auf die Laufleistung.
    Im Alltag ist bisher kein Unterschied zum CRA 3 ohne „CR” festzustellen (auf dem Kringel war ich dieses Jahr noch nicht).

Gruß,
    Florian

Lipperländer Avatar von BMW-Hans

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Für vorne gibt es halt nur noch den CRA 3 mit Rennsport–Gummimischung „CR”. Ich fahre den „CR” seit dieser Saison und bin sehr gespannt auf die Laufleistung.
    Im Alltag ist bisher kein Unterschied zum CRA 3 ohne „CR” festzustellen (auf dem Kringel war ich dieses Jahr noch nicht).

Gruß,
    Florian
    Und was hast du aktuell hinten montiert?
    Viele Grüße - Hans

Admin Avatar von Florian

Wie Du den Trail Attack (in 130/80R17). Übrigens gilt auch hier für meinen Alltragsgebrauch: Kein Unterschied zum vorher montierten CRA 3 in der gleichen Dimension feststellbar. Den Luftdruck habe ich beibehalten: 2,5/2,9 bar.

Gruß,
    Florian

Nachtrag: Achtung – den Trail Attack gibt es sowohl als Radial–, als auch als Diagonalreifen (130/80R17 vs. 130/80–17). Ich weiß das, weil mir mein Reifenhändler irrtümlich zunächst den Diagonalreifen aufgezogen hatte…
    Geändert von Florian (22.06.2024 um 23:21 Uhr) Grund: Nachtrag

Admin Avatar von hg_filder

...

Nachtrag: Achtung – den Trail Attack gibt es sowohl als Radial–, als auch als Diagonalreifen (130/80R17 vs. 130/80–17). Ich weiß das, weil mir mein Reifenhändler irrtümlich zunächst den Diagonalreifen aufgezogen hatte…
    ... und noch zwischen TT und TL zu unterscheiden ist ...

Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Den Diagonalreifen fahre ich übrigens seit letztem Jahr auf meiner GS, ich spüre da keinen Unterschied und kann bislang nicht meckern, mal sehen wie lange er hält.
    Gruß Stefan

Hallo Stefan,

danke für Deinen Erfahrungsbericht, eine Alternative zum Conti ist ja hochwillkommen, nachdem dort „unsere” Dimensionen derart stiefmütterlich behandelt werden.

Über ein, zwei ergänzende Sätze nach Deinem nächsten Trackday würde ich mich natürlich besonders freuen…

Gruß,
    Florian
    Ich werde berichteten.
    Gruß Stefan

Moin zusammen,

also, ich habe letzte Woche Montag bei meinem Schrauber des Vertrauens in Lüneburg
    via eMail angefragt ob ContiRoadAttack 3CR in den Größen
    Vorne: 100/90 R18 , M/C Radial 56V Tubeless
    Hinten: 130/80 R18 , M/C Radial 66V Tubeless
    lieferbar sind ... wenn ja, gleich bestellen.

Tags drauf die Rückmeldung, dass sie zum Wochenende da sind.
    Freitag Vormittag waren sie aufgezogen.
    Er (Jo) sprach nicht von Lieferproblemen.

Gruß aus der Südheide Niedersachsens
    Jürgen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Zitat: Walter Röhrl)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte