Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    Wer kennt diese Verkleidung

    Hallo Freunde,
    ich habe dieses Motorrad vor einigen Jahren über das Internet wie auf dem Foto gekauft. Einige Jahre bin ich auch recht gut damit gefahren, bis ich damit einen Unfall hatte bei dem einige Teile kaputt gingen.
    Das es noch Teile, außer auf Oldtimermäkten, dafür gibt glaube ich fast nicht.
    Vielleicht weiß aber einer von Euch von wem diese Verkleidung stammen könnte oder kann mir näheres dazu sagen. Sie ist aus GFK, was den Wiederaufbau möglicherweise etwas erleichtern wird.
    Das ursprüngliche Moped war eine R 75/6 Bj.1984.
    Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
    Vielen Dank im Voraus, Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R 75-6, Bj.84.JPG  

  2. #2
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: Wer kennt diese Verkleidung

    Hi Georg
    das dürfte das normale S-Cockpit sein, allerdings mit Heinrich Handschützern und Beinschützern. Teilweise gab es für die Füße dazu auch noch so eine Art Gummilappen, die vor Spritzwasser von den Zylindern schützten. War aber fast so warm, wie bei meiner RS 😉.
    Das Forumswissen weiß sicher, ob und wo es die Heinrichteile vielleicht noch gibt.
    Viel Glück
    Christoph

  3. #3
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    122

    AW: Wer kennt diese Verkleidung

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Hi Georg
    das dürfte das normale S-Cockpit sein, allerdings mit Heinrich Handschützern und Beinschützern. Teilweise gab es für die Füße dazu auch noch so eine Art Gummilappen, die vor Spritzwasser von den Zylindern schützten. War aber fast so warm, wie bei meiner RS 😉.
    Das Forumswissen weiß sicher, ob und wo es die Heinrichteile vielleicht noch gibt.
    Viel Glück
    Christoph
    Guten Morgen,
    soweit Richtig, Beinschützer gibt es auf jeden Fall gebraucht.
    Muss nur mal schauen wo ich die vergraben habe.
    Ansonsten bei den Gespanntreibern im Forum oder Kleinanzeigen nachfragen
    https://motorrad-gespanne.de/
    Grüße aus der Rureifel
    Michael

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Wer kennt diese Verkleidung

    Zitat Zitat von goodfun Beitrag anzeigen
    ...
    Das ursprüngliche Moped war eine R 75/6 Bj.1984.
    ...
    Das soll wohl ein Tippfehler gewesen sein...
    1974?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von Udo T.
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    69123
    Beiträge
    92

    AW: Wer kennt diese Verkleidung

    Zitat Zitat von goodfun Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    ich habe dieses Motorrad vor einigen Jahren über das Internet wie auf dem Foto gekauft. Einige Jahre bin ich auch recht gut damit gefahren, bis ich damit einen Unfall hatte bei dem einige Teile kaputt gingen.
    Das es noch Teile, außer auf Oldtimermäkten, dafür gibt glaube ich fast nicht.
    Vielleicht weiß aber einer von Euch von wem diese Verkleidung stammen könnte oder kann mir näheres dazu sagen. Sie ist aus GFK, was den Wiederaufbau möglicherweise etwas erleichtern wird.
    Das ursprüngliche Moped war eine R 75/6 Bj.1984.
    Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen und wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.
    Vielen Dank im Voraus, Georg
    Guten Morgen Georg,

    ich hab mir 1984 für meine R65 genau so ein Cockpit(allerdings mit kleinerer Scheinwerferöffnung) mit diesen Handschalen und genau dieser Scheibe bei Theofried Jeckel gekauft, fertig lackiert im BMW-Farbton...ob es den allerdings noch gibt...google spuckt nicht wirklich viel aus.

    Gruß Udo

  6. #6
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: Wer kennt diese Verkleidung

    Hallo,

    Zitat Zitat von Udo T. Beitrag anzeigen
    ...ob es den allerdings noch gibt...google spuckt nicht wirklich viel aus.
    ...
    teleauskunft.de kennt ihn noch:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Th.J.JPG 
Hits:	57 
Größe:	34,2 KB 
ID:	316697

    vor etwa Jahresfrist war ich auch der Überzeugung, dass Th. Jeckel seinen Betrieb eingestellt hat. Vor ein paar Wochen hat mir aber ein Bekannter gesagt, dass dem nicht so sei. Er sei wohl längere Zeit krank gewesen, inzwischen aber sogar gelegentlich wieder auf Messen zu sehen.

    Einfach mal anrufen (und das Ergebnis hier posten...).

    Gruß

    Volker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier