Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.044

    TO Oschersleben 23

    Mahlzeit,

    'Voranmeldungen' für die TO in Oschersleben am 05./06.07.2023 sind jetzt freigeschaltet. Besonderheit: Am 07.07. findet das vom Rheinring umgezogene 'Eisenreiten' statt. Mit engagiert bewegten Kühen stellt man auch da kein Streckenhindernis dar.

    Gemeinsam mit einigen weiteren Foristen (siehe den Thread dazu) war ich im letzten Jahr das zweite Mal bei der TO dabei und habs erneut als sehr entspannte Veranstaltung für Zweizylinderfahrer, die gerne ordentlich am Kabel ziehen, empfunden. Auch hier: Suchtcharakter.

    Ich hab für das Komplettpaket gemeldet und würde mich über jeden Foristen freuen, den ich an/auf der Strecke und vielleicht abends beim Bier (Übernachtung im Streckenhotel ist sehr OK) treffen könnte.

    Die Veranstaltung ist erfahrungsgemäß ziemlich fix ausgebucht. Haut rein!
    Geändert von mschenk (18.01.2023 um 08:27 Uhr)
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #2
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: TO Oschersleben 23

    Ich habe mich auch für das Twins Only angemeldet. Hoffentlich klappt es dieses Jahr.

    2 Tage Rennstrecke reichen mir. Daher habe ich mich für das Eisenreiten nicht angemeldet.

    Schönen Gruß
    Udo

    Edit: Hab mich für Gruppe 4 von 6 angemeldet. Keine Ahnung ob man da mit 1:50 gut aufgehoben ist. Aber ich denke dass die Gruppen bei Bedarf bestimmt neu sortiert werden, oder?
    Geändert von youare (20.01.2023 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.044

    AW: TO Oschersleben 23

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Hab mich für Gruppe 4 von 6 angemeldet. Keine Ahnung ob man da mit 1:50 gut aufgehoben ist. Aber ich denke dass die Gruppen bei Bedarf bestimmt neu sortiert werden, oder?
    Deine Angabe zur Selbsteinschätzung dient dem Veranstalter als Grundlage zur Gruppenzuordnung, wenn er keine weiteren Infos von Dir hat. Es besteht immer das Risiko, dass die Selbsteinschätzung daneben liegt.

    Es gibt vier Gruppen, Gruppenwechsel sind selten.

    Wenn Du Deine Rundenzeit bei der Anmeldung angegeben hast, ist das für den Veranstalter deutlich mehr wert als Deine Selbsteinschätzung.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  4. #4
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    296

    AW: TO Oschersleben 23

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Es besteht immer das Risiko, dass die Selbsteinschätzung daneben liegt.

    Es gibt vier Gruppen, Gruppenwechsel sind selten.

    Wenn Du Deine Rundenzeit bei der Anmeldung angegeben hast, ist das für den Veranstalter deutlich mehr wert als Deine Selbsteinschätzung.
    Hallo Udo,

    es kommt ein wenig auf die Leistung von Dir und Deinem Motorrad an.

    Als ich das erste mal in OSL bei TO auf der Strecke war hatte ich mich auch als mittelschneller Fahrer eingeschätzt, und wurde in die 3 ( Grüne ) Gruppe eingeteilt.

    Ich bin nach dem ersten Turn in die 4. Gelbe ( Krabbelgruppe ) gewechselt. Dort bin ich dann auch mit allen Motorrädern in den Folge Jahren immer gefahren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0136-170620A4-001_136.jpg 
Hits:	87 
Größe:	219,2 KB 
ID:	316837 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0136-170620A3-006_136.jpg 
Hits:	80 
Größe:	264,5 KB 
ID:	316838


    Bei TO geht es den meisten um Spaß !!! --- nicht um Rundenzeiten.

    TO ist eine der entspanntesten Veranstaltungen die ich kenne. Es gibt kaum jemanden der mit den Messern zwischen den Zähnen unterwegs ist.

    Es wird schon aufeinander geachtet !!!

    --- Als Anfänger immer Langsam anfangen !!! --- Schneller wird MANN auch FRAU dann von allein.

    ---- Viel Spaß !!

    Gruß Frank
    Geändert von BMW-Leines (21.01.2023 um 10:05 Uhr)
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  5. #5
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: TO Oschersleben 23

    Vielen Dank für die Infos.

    Mal schauen, wo sie mich einsortieren. Es hört sich ja so an, als ob prinzipiell ein Gruppenwechsel möglich ist. Hauptsache Spaß haben.

    Letztes Jahr war ich mit Hafeneger das erste Mal in Oschersleben. Da bin ich auch in der 3. von 4 Gruppen gefahren. Das hat meiner Meinung nach gut geklappt. Auf der Geraden war die Mystik den Supersportlern natürlich unterlegen.

    Wir werden sehen.

  6. #6
    Avatar von Karsten
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: TO Oschersleben 23

    Mahlzeit allerseits,

    habe mich am Wochenende angemeldet.

    Jetzt warte ich auf die Bestätigung von MO und dann auf gutes Wetter zum Termin.

    Es grüßt Karsten aus Berlin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier