Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: USB-Stromversorgung

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... dafür ist doch der Batterie-Trennschalter drin
    Bei Deinem Motorrad!

    Gruß, Wolfram

  2. #22
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: USB-Stromversorgung

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    letzte Woche habe ich Herrn Bauer von der gleichnamigen Firma (verlinkt im Beitrag #2) gesprochen und die Auskunft erhalten, dass diese Wandler eine Leerlaufstromaufnahme von 3 mA haben.

    Hört sich im ersten Moment nach wenig an, ergibt aber in 30 Tagen auch eine Strommenge von 1,2 Ah.
    Also einen Schalter dazwischen einbauen oder gleich an ein geschaltetes Plus gehen (Klemme 15). Kommt halt darauf an, ob man auch bei ausgeschalteter Zündung 5-V-Bedarf hat.

    Gruß, Wolfram

    Ich habe den ja verbaut, sonst würde ich ihn nicht empfehlen. Natürlich an Klemme 15 angeschlossen, wobei mein Moped kaum mal 30 Tage nur rumsteht . Außer in der salzigen Jahreszeit, aber da ist eh die Batterie abgeklemmt.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  3. #23

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: USB-Stromversorgung

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Ich habe den ja verbaut, sonst würde ich ihn nicht empfehlen. Natürlich an Klemme 15 angeschlossen, wobei mein Moped kaum mal 30 Tage nur rumsteht . Außer in der salzigen Jahreszeit, aber da ist eh die Batterie abgeklemmt.
    Hallo Frank,

    mein Beitrag war auch nicht als Kritik an dem Wandler gedacht, sondern einfach als Zusatzinformation. Die Angabe des Ruhestroms fehlt nämlich im Datenblatt. Wären es jetzt lediglich 0,3 mA, würde ich das Teil direkt an die Batterie klemmen und könnte es dann auch ohne "Zündung an" nutzen.

    Bin Dir auch dankbar für den Link und werde mir mindestens einen solchen Wandler bestellen und ihn im WoWa einbauen.

    Gruß, Wolfram

  4. #24
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.107

    AW: USB-Stromversorgung

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    mein Beitrag war auch nicht als Kritik an dem Wandler gedacht, sondern einfach als Zusatzinformation. Die Angabe des Ruhestroms fehlt nämlich im Datenblatt. Wären es jetzt lediglich 0,3 mA, würde ich das Teil direkt an die Batterie klemmen und könnte es dann auch ohne "Zündung an" nutzen.

    Bin Dir auch dankbar für den Link und werde mir mindestens einen solchen Wandler bestellen und ihn im WoWa einbauen.

    Gruß, Wolfram

    Hi Wolfram,

    ich hatte das auch nicht als Kritik verstanden . Generell haben alle USB-Anschlüsse einen mehr oder weniger hohen Ruhestrom.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier