Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219

    AW: Schalter für Coolride Heizgriffe

    Ich habe die Steuerung mit den Coolrides in Betrieb gehabt, nach Lenkertausch jetzt mit BMW-Heizgriffen. Jeweils nach Eingewöhnung wusste ich bei beiden nach kurzer Zeit, wo der Poti stehen muss (Bei den BMW-Griffen muss ich fast ganz aufdrehen, bei den Coolrides deutlich weniger). Also zu Fahrtbeginn anmachen und vergessen, nachregeln brauche ich irgendwie sehr selten, geht aber wunderbar auch mit Handschuhen. Der Poti sollte aber eine Ausschaltfunktion beinhalten. Verschiedene Stufen per Schalter oder Taster geht natürlich auch, Affe Seife.
    Mein Favorit ist aber ganz klar der Poti, versteckt angebracht.
    Ingo und Matthias: Das ist nicht fummelig, beim nächsten Treffen könnt Ihr ja mal bei mir fummeln.

    Gruß
    Torsten

  2. #22

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Schalter für Coolride Heizgriffe

    Wer unbedingt Tastenbedienung haben will und kein elektrischer Doppellinkshänder ist, kann diesen Koso-Schalter auch für vorhandene Heizgriffe verwenden. Nachteil von solchen Lösungen: nach jedem Stop (Foto/Kaffee/PP) geht die Einstellerei von vorne los.
    Geändert von hansen_reloaded (24.02.2023 um 17:14 Uhr)

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schalter für Coolride Heizgriffe

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Wer unbedingt Tastenbedienung haben will und kein elektrischer Doppellinkshänder ist, kann diesen Koso-Schalter auch für vorhandene Heizgriffe verwenden. Nachteil von solchen Lösungen: nach jedem Stop (Foto/Kaffee/PP) geht die Einstellerei von vorne los.
    Elegant. Die beiliegende Einbauanleitung weist auf Systemstecker hin, weißt Du, wie der prinzipiell als stand-alone verschaltet wird? Abgesichertes Plus rein, geregeltes Plus raus oder hat der auch noch einen Masseanschluß?

  4. #24
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Schalter für Coolride Heizgriffe

    Hi,

    hier ein paar Bilder von meinem Schalter. Habe ich fertig gekauft und die gleiche Relaisschaltung von Tyler dahintergehangen, die ich schon bei der R100R benutzt habe. Funktioniert einwandfrei.

    Ich versuche mal, die Schaltung in die Datenbank zu laden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.jpg   3.jpg   1.jpg  
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier