Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    38

    Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Hallo Zusammen,
    bei meiner R90S hat bisher das Typenschild am Steuerrohr gefehlt. Ich hab mir jetzt eines besorgt .

    Meine Frage an Euch: Gibt es jemanden im Forum der passende Schlagzahlen hat und -gegen Entschädigung - die Fgst. einschlagen könnte?

    Alternative wäre die Nummer eingravieren zu lassen - aber das wäre Plan -B und nicht original.

    Viele Grüße!
    Jürgen

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Hallo,

    sollte kein Problem sein, bis man sich verkloppt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    Eicon03 AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Zitat Zitat von Qman Beitrag anzeigen
    ... bei meiner R90S hat bisher das Typenschild am Steuerrohr gefehlt. Ich hab mir jetzt eines besorgt .

    Meine Frage an Euch: Gibt es jemanden im Forum der passende Schlagzahlen hat und -gegen Entschädigung - die Fgst. einschlagen könnte?

    Alternative wäre die Nummer eingravieren zu lassen - aber das wäre Plan -B und nicht original. ...

    Hallo Namensvetter,

    hatte seinerzeit, als meine 75/6 aufgelastet wurde, entsprechende Unterlagen und ein neues Typenschild von BMW bekommen. Mir erschien das Eingravieren als die sauberste Sache. Dadurch liegt das Typenschild auch vollkommen plan auf.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #4
    Avatar von Boxertreiber72
    Registriert seit
    25.08.2022
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    25

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube TÜV / Dekra machen das auch . . .
    Wer nichts weiß muss alles glauben.
    Fuhrpark :

    IWL SR59 Roller Berlin 1961 mit Anhänger "Campi" 1961
    MZ ES 150/1 1972
    BMW R 26 1957
    BMW R 60/7 1977


  5. #5
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Zitat Zitat von Boxertreiber72 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube TÜV / Dekra machen das auch . . .
    Die machen das manchmal wenns um die FIN im Rahmen bei Ersatz/Tausch geht. Werkstätten dürfen das aber auch. Typenschild kannste selbst machen. Such dir wie schon gesagt einen Pokaleladen. Das Eingravieren sieht dann sauber aus

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Das Einschlagen von Zahlen ohne längere Übung ist nicht zu empfehlen; sieht meist stümperhaft aus.
    Ich würde das auch gravieren lassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Hallo,

    mit den Schlagzahlen umgehen, ist nochmal ein besonderes Kapitel. Aus der gewünschten 9 wird eine 6 und in der Zeile kann man sich auch noch vertun.

    Ist mir alles schon passiert. Falsche Rahmennummern kommen sogar bei BMW vor.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8

    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    38

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Tips! Ich glaub ich mach das dann mit dem gravieren der Zahlen - man hat ja nur einen Versuch und es soll ja auch sauber aussehen.

    Grüße!
    Jürgen

  9. #9

    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3

    welches R90S Typenschild ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2023-02-08 at 16.51.27.jpg 
Hits:	71 
Größe:	113,0 KB 
ID:	317933Hallo, habe einmal eine Frage ,- ich habe einen Rahmen mit Brief R90S... das Typenschild ist das kleine rechteckige das es eigentlich erst in /7 gegeben hatte.... nur warum habe ich so eins? und warum hat BMW die hergestellt mit dem bereits im Fotorelief hergestellten Schriftsatz R90S ? weiterhin fehlen an meinem Rahmen die Montagemöglichkeiten am Steuerrohr für das 'alte' Typenschild komplett.... und es hat am -für/7 - normalen Platz am Blechdreieck rechts seinen platz mit den Bohrungen.

    wurden die letzten R90S so ausgestattet?

    Gruss aus dem Bergischen land
    Geändert von Darmah (08.02.2023 um 17:35 Uhr)

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Neues R90S Typenschild - Nummer einschlagen

    So wie es aussieht, sind zur Variantenreduzierung bei den Ersatzteilen die alten ovalen Schilder zugunsten der späteren Ausführung entfallen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier