Seite 359 von 448 ErsteErste ... 259309349357358359360361369409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.590 von 4478
  1. #3581
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    311

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Hans, die Bilder kannst Du gern verwenden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Starthilfekabel richtig angeschlossen waren. Vermute aber was anderes: Ich hatte vor ca. zwei Jahren den Haupt- und den Heckkabelstrang getauscht, da die Isolierung hart und brüchig wurde. Die B+ -Leitung auch, nicht jedoch das Pluskabel vom Starter zur Diodenplatte. Das hatte ich nicht mitbestellt, da übersehen und das ist dann auch in Vergessenheit geraten. Da ist wohl auch im Laufe der Zeit die Isolierung durch Vibrationen am Rahmen durchgescheuert worden. Wahrscheinlich hat sich dadurch auch die Motorradbatterie über einen Kriechstrom entladen. Der Anschluss an die vollgeladene Autobatterie hat dem Ganzen dann den Rest gegeben. Klingt meine Hypothese für dich auch plausibel? Wirklich nachverfolgen lässt sich das ja nicht mehr. Ich will auch mal messen und schauen, ob ich die Diodenplatte noch retten kann.
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  2. #3582
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    ein durchgescheuertes Verbindungskabel zwischen Diodenplatte und Anlasser ließe keinen derart großen Strom fließen, dass die Diodenplatte abraucht, wenn Starthilfe gegeben wird. Du hast die Kabel vertauscht.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3583
    Blümchenpflücker Avatar von Dschembe
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    311

    AW: Das schwarze Museum

    Wenn das tatsächlich so gewesen ist, dann Schande über mich !!
    Grüße aus dem Remstal

    Joachim


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  4. #3584
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.781

    AW: Das schwarze Museum

    Hi, ein Kurzschluss in dem „Käbelchen“ hätte das Kabel sicherlich gekillt, nicht jedoch die Diodenplatte. So ein Durchschuss auf der Diodenplatte kommt entweder durch eine falsch angeschlossene Batterie oder eben verdrehten Starterkabeln.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #3585
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Das schwarze Museum

    Kurz vor dem Einziehen der neuen Stößelrohre entdeckt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210513_111908.jpg 
Hits:	500 
Größe:	143,4 KB 
ID:	283459Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210513_111937.jpg 
Hits:	481 
Größe:	110,8 KB 
ID:	283460Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210513_111946.jpg 
Hits:	477 
Größe:	93,4 KB 
ID:	283462

    800er Nikasil Zylinder mit knapp 35 Tsd KM aufm Buckel

    Auch wenn es nach grober und spitzer Gewalteinwirkung aussieht, war es initial "nur" eine winzige Aufblühung der Nikasilschicht, die ich dann mit einem kleinen Schraubenzieher "abheben" konnte

    Liegt noch oberhalb des OT, habe aber die Befürchtung, daß sich der Defekt im heissen Betrieb vergrößert.

    Oder gibt es dazu gegenteilige Fakten ?

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  6. #3586

    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    211

    AW: Das schwarze Museum

    KW Lager
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3E81F9F8-F8A6-4AE5-A12F-749EDE1C5B35.jpg  

  7. #3587
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: Das schwarze Museum

    Mist! Die Karre will nicht anspringen. Nagut, dann das Starthilfekabel hergenommen (wird ja immer wieder auch hier im Forum empfohlen) und die Autobatterie daneben und dann wollen wir mal sehen, wer stärker ist!


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210522_111437.jpg 
Hits:	222 
Größe:	108,6 KB 
ID:	284252

    Das war mal die Feldwicklung eines Boschanlassers.
    Totalschaden!

    Liebe Leute, lasst die Pfoten von Starthilfekabeln weg wenn die Mühle nicht starten will.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #3588
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Das schwarze Museum

    Genau das hatte ich auch schon mal, als die Karre wegen eines gebrochenen Kipphebels den Dienst versagte und nicht mehr wollte . Solch kleine Motoren können ihre vergleichsweise hohe Leistung nur für kurze Zeit erbringen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #3589
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Mist! Die Karre will nicht anspringen. Nagut, dann das Starthilfekabel hergenommen (wird ja immer wieder auch hier im Forum empfohlen) und die Autobatterie daneben und dann wollen wir mal sehen, wer stärker ist!


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210522_111437.jpg 
Hits:	222 
Größe:	108,6 KB 
ID:	284252

    Das war mal die Feldwicklung eines Boschanlassers.
    Totalschaden!

    Liebe Leute, lasst die Pfoten von Starthilfekabeln weg wenn die Mühle nicht starten will.
    Hallo!
    So wie der aussieht, war der schon vor dem Startversuch Marode! Eine volle Bordbatterie hätte ihn genauso dagingerafft!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  10. #3590
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.379

    AW: Das schwarze Museum

    Du meinst wegen des Rosts? Nein, der hat gebrannt und die freiwerdende Salzsäure aus der Isolierung hatte danach Zeit, sich um den Rest zu kümmern. Und dann hat der Anlasser etliche Jahre in irgendeinem Kellerregal gelagert.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 359 von 448 ErsteErste ... 259309349357358359360361369409 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier