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Thema: Das schwarze Museum
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12.05.2021, 20:50 #3581
AW: Das schwarze Museum
Hallo Hans, die Bilder kannst Du gern verwenden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Starthilfekabel richtig angeschlossen waren. Vermute aber was anderes: Ich hatte vor ca. zwei Jahren den Haupt- und den Heckkabelstrang getauscht, da die Isolierung hart und brüchig wurde. Die B+ -Leitung auch, nicht jedoch das Pluskabel vom Starter zur Diodenplatte. Das hatte ich nicht mitbestellt, da übersehen und das ist dann auch in Vergessenheit geraten. Da ist wohl auch im Laufe der Zeit die Isolierung durch Vibrationen am Rahmen durchgescheuert worden. Wahrscheinlich hat sich dadurch auch die Motorradbatterie über einen Kriechstrom entladen. Der Anschluss an die vollgeladene Autobatterie hat dem Ganzen dann den Rest gegeben. Klingt meine Hypothese für dich auch plausibel? Wirklich nachverfolgen lässt sich das ja nicht mehr. Ich will auch mal messen und schauen, ob ich die Diodenplatte noch retten kann.
Grüße aus dem Remstal
Joachim
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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12.05.2021, 21:51 #3582
AW: Das schwarze Museum
Hallo,
ein durchgescheuertes Verbindungskabel zwischen Diodenplatte und Anlasser ließe keinen derart großen Strom fließen, dass die Diodenplatte abraucht, wenn Starthilfe gegeben wird. Du hast die Kabel vertauscht.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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12.05.2021, 22:07 #3583
AW: Das schwarze Museum
Wenn das tatsächlich so gewesen ist, dann Schande über mich !!
Grüße aus dem Remstal
Joachim
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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12.05.2021, 22:45 #3584
AW: Das schwarze Museum
Hi, ein Kurzschluss in dem „Käbelchen“ hätte das Kabel sicherlich gekillt, nicht jedoch die Diodenplatte. So ein Durchschuss auf der Diodenplatte kommt entweder durch eine falsch angeschlossene Batterie oder eben verdrehten Starterkabeln.
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
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13.05.2021, 16:52 #3585
AW: Das schwarze Museum
Kurz vor dem Einziehen der neuen Stößelrohre entdeckt
800er Nikasil Zylinder mit knapp 35 Tsd KM aufm Buckel
Auch wenn es nach grober und spitzer Gewalteinwirkung aussieht, war es initial "nur" eine winzige Aufblühung der Nikasilschicht, die ich dann mit einem kleinen Schraubenzieher "abheben" konnte
Liegt noch oberhalb des OT, habe aber die Befürchtung, daß sich der Defekt im heissen Betrieb vergrößert.
Oder gibt es dazu gegenteilige Fakten ?
Gruß,
AndreasDas Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...
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13.05.2021, 17:26 #3586
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- 29.11.2018
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AW: Das schwarze Museum
KW Lager
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23.05.2021, 08:15 #3587
AW: Das schwarze Museum
Mist! Die Karre will nicht anspringen. Nagut, dann das Starthilfekabel hergenommen (wird ja immer wieder auch hier im Forum empfohlen) und die Autobatterie daneben und dann wollen wir mal sehen, wer stärker ist!
Das war mal die Feldwicklung eines Boschanlassers.
Totalschaden!
Liebe Leute, lasst die Pfoten von Starthilfekabeln weg wenn die Mühle nicht starten will.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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23.05.2021, 08:40 #3588
AW: Das schwarze Museum
Genau das hatte ich auch schon mal, als die Karre wegen eines gebrochenen Kipphebels den Dienst versagte und nicht mehr wollte . Solch kleine Motoren können ihre vergleichsweise hohe Leistung nur für kurze Zeit erbringen.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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23.05.2021, 09:12 #3589
AW: Das schwarze Museum
Gruß, Jürgen
R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61
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23.05.2021, 09:21 #3590
AW: Das schwarze Museum
Du meinst wegen des Rosts? Nein, der hat gebrannt und die freiwerdende Salzsäure aus der Isolierung hatte danach Zeit, sich um den Rest zu kümmern. Und dann hat der Anlasser etliche Jahre in irgendeinem Kellerregal gelagert.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
Felgenwahl 1. Serie /5
25.04.2024, 21:40 in Mechanik