Seite 291 von 448 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 4478
  1. #2901
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Das schwarze Museum

    Um das zu fabrizieren würde ich nen Vorschlaghammen benötigen-
    und den großen Rundschwung

    Die Verpackung möchte ich sehen, die das abkann

    Herzliches Beileid

    Axel

  2. #2902
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Antwort von DHL hierzu: Die Verpackung entsprach nicht unseren Verpackungsrichtlinien.
    Anhang 252703

    Gruß
    Walter
    Moin,

    kann ja sein mit den Richtlinien. Aber, der Inhalt wird für sich betrachtet, NICHT das die Verpackung es aus zu halten hat, wenn was schweres drauffällt, was hier ja wohl passiert ist. Muss Verpackungen öfter auf ihre Verwendbarkeit prüfen.......

  3. #2903
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Das schwarze Museum

    Das erinnert mich an den ersteigerten Honda Rasenmähermotor. Der !gewerbliche! Verkäufer hatte ihn ohne jegliche Luftpolsterfolie oder Papier/Karton einfach in einen großen Karton gepackt. Bei mir kam er dann mit DHL Klebeband und "Nachverpackt" Hinweis an, die KW hatte den Karton natürlich durchschlagen.
    Gruß
    Kurt

  4. #2904
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Antwort von DHL hierzu: Die Verpackung entsprach nicht unseren Verpackungsrichtlinien.
    Anhang 252703

    Gruß
    Walter
    Dann hat DHL wohl zwischenzeitlich in einen anderen Karton umgepackt!
    Aber der Chrom ist noch gut..
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  5. #2905
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.124

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Antwort von DHL hierzu: Die Verpackung entsprach nicht unseren Verpackungsrichtlinien.
    Anhang 252703

    Gruß
    Walter
    Sauber Walter,
    taugt nun sogar als Bock zum Holz sägen.
    Viele Grüße Fritz

  6. #2906
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich erst einmal nicht aus, mein Bild entstand im Februar, das vom Krippekratz heute...

    Aber wie gesagt, da steckt auf seiner Seite noch weit mehr dahinter, bei mir war es ja nur die eine Kurbelwelle, danach kam der Covid-Kram und ich hab auf eine erneute Bestellung erstmal verzichtet...
    Also dies war die 3. Kurbelwelle die BMW Classic mir so geschickt hat. Bei den ersten beiden habe ich die Annahme verweigert, weil die Welle in einem winzigen, dünnen Karton kam und halb aus diesem herausguckte.
    Verpackungsmaterial: 1 Tüte, 2 Blatt zerknülltes Packpapier.
    Jeweils habe ich den Support dazu angerufen und mir wurde versichert ich man würde das mit dem Logistikdienstleister klären, ich solle neu bestellen (Retouren werden grundsätzlich nur gutgeschrieben und nicht Ersatz neu versendet). Mit jeder neuen Bestellung zahlt man dann auch neu im voraus mit Kreditkarte (geht nicht anders).
    Eine dritte Kurbelwelle kam dann endlich in ordentlicher Verpackung, hatte aber leider einen untermaßigen Hubzapfen.
    Also das Spiel nochmal. Nochmal neu bestellt - sie hatten das mit der Verpackung ja nun scheinbar gelernt - NICHT. Ergebnis Kurbelwelle Nr. 4 vom Bild weiter oben. Diese kam dann gänzlich ohne BMW Verpackung in einem DHL Nachverpackungskarton an. Nur noch der Kartonfetzen mit der Adresse lag drin.

    Wer sich jetzt fragt warum ich sie nicht einfach woanders kaufe:
    Im BMW Classic Shop gab eine Aktion mit 24% Rabatt - also ca. 300€.
    Außerdem sollte es der Ersatzteilvertrieb eines deutschen Premium OEMs doch wohl hinbekommen ein teures Ersatzteil einwandfreier Qualität so zu liefern, dass man es auch verwenden kann?!

    Es war übrigens immer eine andere Kurbelwelle die bei mir ankam, erkennbar an unterschiedlichen Wuchtbohrungen.

    Hier noch Fotos der, natürlich völlig ungeeigneten, Verpackung (das gelbe ist die Tüte in der die Kurbelwelle steckt):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2020-02-29 at 13.12.10.jpg 
Hits:	198 
Größe:	93,4 KB 
ID:	252713Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2020-02-29 at 13.12.10 (1).jpg 
Hits:	205 
Größe:	66,7 KB 
ID:	252714

    Grüße
    Geändert von krippekratz (05.04.2020 um 11:49 Uhr)

  7. #2907
    traebbe
    Gast

    AW: Das schwarze Museum

    <<Im BMW Classic Shop gab eine Aktion mit 24% Rabatt - also ca. 300€.>>

    Jetzt weisste auch warum

  8. #2908

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    Gruß
    Pit

  9. #2909

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    247

    AW: Das schwarze Museum

    "weil die Welle in einem winzigen, dünnen Karton kam und halb aus diesem herausguckte.
    Verpackungsmaterial: 1 Tüte, 2 Blatt zerknülltes Packpapier"

    Ich weiss schon warum ich für Teile die ich verschicke ( meistens zur Reparatur) in selbstgebauten Holzkisten ( dünnes Sperrholz ) verpacke.
    Eine dieser Kisten gefiel einem nahmhaften BMW-Spezialisten so gut, das er sie behalten hat und mein R50/2 Motorgehäuse in einem Pappkarton zurück geschickt hat.
    Gruss Frank

  10. #2910
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von krippekratz Beitrag anzeigen
    Im BMW Classic Shop gab eine Aktion mit 24% Rabatt - also ca. 300€.
    Wahrscheinlich ist das eine andere Form der Lagerräumung... Man soll ja nicht neue Kurbelwellen, sondern neue Motorräder kaufen.

Seite 291 von 448 ErsteErste ... 191241281289290291292293301341391 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier