Seite 209 von 448 ErsteErste ... 109159199207208209210211219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 4478
  1. #2081
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Kupplungsreibscheibe?
    Sachs oder Erb ist es jedenfalls nicht.

    Ich denke auch wie Heiko dass es die Kupplungsscheibe zuerst zerlegt hat, die Teile dann den Zahnkranz im Gehäuse blockierten und so zum Abriss der Nieten führte.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #2082
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Den Schaden an der Kupplungsscheibe kann ich mir erklären.
    Der Zahnkranz purzelt ja irgendwo in der Gehäuseglocke herum und bekommt zufällige Impulse vom drehenden Kupplungsgehäuse.
    Wenns dann irgendwann mal dumm aneckt, kommen Biegebelastungen, die das Belagmaterial nicht erträgt.
    Ich würde die ganze Kupplung prüfen oder ersetzen, da womöglich Unwuchten da sind und der Planlauf nicht mehr stimmt.
    Das ist die Erklärung, die mir am ehesten einleuchtet!
    Die Kupplung kommt definitiv komplett neu!

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ein wirklich ungewöhnlicher Schäden. Bei Aluhohlnieten habe ich das schon gesehen - Sekundärluftpumpe eines E46 318i. Materialfehler, hundertfach reproduziert. Aber bei Stahlnieten? Mehr Input, bitte! Baujahr, Laufleistung, Originalmotor oder verändert?
    Motor Baujahr 1982, Laufleistung vom Motor ist schwer zu definieren, der Motor ist der alte Fallert Motor aus meinem Stier, ich hatte da seinerzeit mal einen Anlasserschaden, ich meine, da ist auch das Schwungrad ausgetauscht worden, weiß ich aber nicht mehr so ganz genau.

    Zitat Zitat von flattwin755 Beitrag anzeigen
    Moin Volker,

    Vielleicht hat sich die Kupplungsscheibe zuerst zerlegt, und dann zwischen Motorgehäuse und Zahnkranz verkeilt und zum Stillstand gebracht.
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Kupplungsreibscheibe?
    Sachs oder Erb ist es jedenfalls nicht.

    Ich denke auch wie Heiko dass es die Kupplungsscheibe zuerst zerlegt hat, die Teile dann den Zahnkranz im Gehäuse blockierten und so zum Abriss der Nieten führte.
    Die Variante glaube ich jetzt nicht so ganz, da die Reste, die ich von der Kupplung gefunden habe, hatten die Konsistenz von fetten Wollmäusen.
    Aber wie dem auch sei, möglich ist alles.
    Da ich nicht genau weiß was da abgelaufen ist, ist auch diese Variante natürlich denkbar.
    Denkbar wäre auch, das beide Schäden rein zufällig zusammen fielen.
    Das Rasseln hat sich ja rasant schleichend aufgebaut, der Kupplungsschaden ist ja erst an der demontierten Kupplung aufgefallen. Die Kupplung hat sogar noch einwandfrei gearbeitet, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #2083

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    129

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,
    der Zahnkranz für den Anlasser hat sich bei mir auch schon mal vom Schwungrad gelöst. Das war vor 20 jahren in Ägypten. Sandra hat mich dann mit der Susuki in die nächste Oase geschleppt. Da habe ich alles zerlegt und den Zahnkranz mit Nieten, die ich für die Mitnehmerverzahnung im Hinterrad (2armschwinge) dabei hatte und an einer Schleifmaschine dünner gemacht habe, wieder zusammen gefügt. Ist heute noch so in meiner HPN drin und läuft ca. 140000km später. Kann passieren.

    Gruss Thomas

  4. #2084

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    12

    AW: Das schwarze Museum

    Moin Allerseits,

    hatte ich auch schon 1993 in Australien. Erst hab ich das Geraffel zu einem Betrieb mitgegeben, die Bremsbeläge aufnieten. Hat nicht funktioniert.
    Dann in Cober Pedy Schrauben durch, Mutter drauf, Schweisspunkt zum sichern, hält bis heute.

    R80 G/S Endurogespann mit 1000er Motor bei ca. 70000 km Laufleistung.

    Hamster

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xyz-074.jpg 
Hits:	213 
Größe:	245,8 KB 
ID:	214395

  5. #2085
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Das schwarze Museum

    R60/7 schönes Auslassventil.
    Folgen: ohne Worte ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00922.jpg  

  6. #2086
    Avatar von Meistermll
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    69226 Nußloch
    Beiträge
    70

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo zusammen,
    Nochmal zu den abgescherten Nieten vom Anlasserzahnkranz:
    Auf dem 2. Bild sieht es so aus, als ob die Niete vorher schonmal ausgbohrt worden sind. Oder muss das so sein, das die Nietbohrungen so wie angesenkt aussehen?
    Wenn die Scherfläche so wie eine Schneidkante ist, können sich die neu eingezogenen Niete schonmal verabschieden...
    Die abgescherten Niete sind ja im Gehäuse rumgeflogen. Die könnten auch die Kupplungsscheibe gekillt haben.
    Just my 2 cents.
    Gruß
    Thomas Müller
    Technik ist auch, wenn keine Tastatur dran ist!

  7. #2087
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Das schwarze Museum

    Beschreibung, klappert im Schiebe-Betrieb und Kickstarter rutscht durch.

    Das erste was mir auffiel nach dem der Deckel ab war :

    Es liegen keine Stücke im mit roter Farbe gekennzeichneten Getriebe.

    Ich denke die Rolle wurde schlicht und ergreifend vergessen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180827_170201.jpg   IMG_20180827_170214.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #2088
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Beschreibung, klappert im Schiebe-Betrieb und Kickstarter rutscht durch.

    Das erste was mir auffiel nach dem der Deckel ab war :

    Es liegen keine Stücke im mit roter Farbe gekennzeichneten Getriebe.

    Ich denke die Rolle wurde schlicht und ergreifend vergessen.
    Hallo,

    muß nicht so sein. Ich hatte schon Kugellager in der Hand die eierten gewaltig. Nur länger und das Kugellager hätte sich zerlegt. Hier fehlt allerdings der Innenring.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #2089
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    gestern kam noch eine Forumskollege aus Wiesbaden wegen Probleme mit der LIMA an der R75/5. Die LIMA läd nicht. Fehler gefunden, kein Andruck der Kohlen auf den Läufer. Die Feder mit zu wenig Spannung eingehängt.
    Der Gasgriff ging nur mit Gewalt zu drehen. Neue Züge und Federn waren eingebaut. Zurück zu den Altteilen wurde es nicht besser, Verlegung der Züge korrigiert. Max. die Hälfte von Gasweg war machbar. Nach einiger Zeit den Fehler gefunden. Die R75/5 wurde komplett überarbeitet. Dabei wurde der Gasgriff mit gepulvert. Auch die Innenseite vom Griffdeckel. Damit konnte nach Anzug der Schraube der Gleitstein nicht mehr in der Führung laufen und klemmte.
    Episode am Rande. Durch den Gartenzaum wurde ich noch einem Nachbarn gefragt ob ich noch so ein altes Motorrad R75/5 suche. Ein Freund vom ihm möchte es los werden, Laufleistung 240000km.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Totale-links-a.jpg 
Hits:	254 
Größe:	144,0 KB 
ID:	215113
    Ich meine ihm kann geholfen werden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #2090
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... Laufleistung 240000km...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Totale-links-a.jpg 
Hits:	254 
Größe:	144,0 KB 
ID:	215113
    Bist du nicht etwas großzügig mit den nullen umgegangen, Walter??


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

Seite 209 von 448 ErsteErste ... 109159199207208209210211219259309 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier