Seite 388 von 448 ErsteErste ... 288338378386387388389390398438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.880 von 4478
  1. #3871
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Und wo sieht man da jetzt den Defekt? (Sorry, ist ernst gemeint, würde mich interessieren, woran ich jetzt den Defekt erkenne, steh vermutlich gerade etwas auf dem Schlauch )
    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch gefragt. Wie soll man auf einem Foto so was erkennen?
    Gruß
    Wed
    Euch mangelts nur an Einfühlungsvermögen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #3872
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Die Lager vom Kreuzgelenk rasten dermaßen, dass der Flansch zum Getriebe nicht der Schwerkraft folgt, sondern einfach stehen bleibt.


    Alexander
    Hm, manche sind im Alter froh, wenn etwas von Alleine steht.
    Wait for signature


  3. #3873
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Hm, manche sind im Alter froh, wenn etwas von Alleine steht.
    Iss klar, Vorurteile, Junggemüse.
    Hör' Dich mal um, sprich mal mit Leutinnen mit Ahnung, ist was dran an dem Spruch:

    Je älter der Bock, desto härter das Horn


    Die, die nur Saufen im Kopp haben sind natürlich aussen vor
    Geändert von BOT (30.07.2022 um 22:17 Uhr)
    Gruss Dietmar




  4. #3874
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    ....
    In Zukunft werde ich die Köpfe mit Passhülsen ggü. den Zylindern zentrieren.
    Es geht doch nur um den Moment der Montage. Ich würde pragmatisch die Kopfdichtung mit ein paar Klecksen Dichtmasse fixieren und visuell ausrichten. Dass sollte doch reichen?
    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    ....
    Und jetzt kümmern wir uns noch um eine Eingebung, womit ich auf der Nordschleife fahre.
    Zur zweiten Q habe ich´s noch nicht geschafft... Ansonsten->Imke->Industriepartner?

  5. #3875

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    506

    AW: Das schwarze Museum

    Über die Ursache darf gerne spekuliert werden. R100, Bj. 83, Laufleistung 80 T km. Bei der Erstinspektion nach Kauf war mir nur aufgefallen, dass die Kopfschrauben recht locker waren.

    Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0951.jpg   IMG_0950.jpg  
    Geändert von bulldogpeter (10.08.2022 um 14:34 Uhr)

  6. #3876
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Peter

    Sieh vielleicht auch mal hier auf Seite 34
    Kolbenschäden-erkennen-und-beheben_51711.pdf
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #3877
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Das schwarze Museum

    Wenn die Ringnut des gebrochenen Kolbenrings kein übermäßiges Flankenspiel aufweist, würde ich auf einen Montagefehler tippen.

    Gruß,
    Florian

  8. #3878
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.805

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wenn die Ringnut des gebrochenen Kolbenrings kein übermäßiges Flankenspiel aufweist, würde ich auf einen Montagefehler tippen.

    Gruß,
    Florian
    Ich seh da keinen gebrochenen Kolbenring! Nur einen Teil des Kolbens! Der Steg zwischen den Ringnuten!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  9. #3879
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Das schwarze Museum

    hmmm, falsch eingestellte Zündung, Vergaser, dadurch erhöhte Klingelneigung. Dieses "klingeln" oder "klopfen" wurde entweder ignoriert oder bei höherer Geschwindigkeit nicht wahrgenommen. Auch der weggebrannte Alurand der Kopfdichtung spricht dafür. War wohl nicht sehr sensibel, der Fahrer...

    Grüße - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  10. #3880

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    506

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Peter

    Sieh vielleicht auch mal hier auf Seite 34
    Kolbenschäden-erkennen-und-beheben_51711.pdf
    Danke für den Link, ich vermute nun einen Montagefehler. Schlechten Sprit schließe ich fast aus, da die R100 mit Normalbenzin getankt werden durfte, und es sich nicht um eine Weltenbummler- GS handelt. Einer der beiden Vorbesitzer hat wohl die Stößelstangendichtungen und die Kopfdichtung erneuert und dann das Nachziehen vergessen. Dadurch brannte wohl die Dichtung zu den Stößelrohren hin durch.
    Die hab ich dann gewechselt. Als die Kompression noch immer nach unten abwich hab ich dann nochmal alles auseinander genommen und den Kolben gezogen und dabei die Bescherung gesehen. Läuft jetzt mit einem gebrauchten Kolben, morgen wird nachgezogen und nochmal Kompression gemessen....

    Gruß
    Peter

Seite 388 von 448 ErsteErste ... 288338378386387388389390398438 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier