Seite 284 von 448 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 4478
  1. #2831

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ...um was zu flicken.
    Wenn schon flicken, dann gleich richtig:
    Statt der vielen Schrauben hätten es doch auch Becherblindniete getan. Die dichten sogar selbstständig das Bohrloch und sparen fummeliges Gewindeschneiden.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #2832
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Definitiv nein.
    Super einfache und durchdachte Konstruktionen sind für mich nur solche, bei denen man nicht das halbe Glump auseinanderschrauben muss, um was zu flicken.
    So ist das nunmal. Nicht alles kann so einfach sein wie bei unsere 2-Ventiler. Alleine aus Stabilitätsgründen muss die Vorderachse unten verbunden sein. Dann ein niedriger Schwerpunkt, damit gut fahrbar und zack passiert sowas. Packaging verlangt sowas.

    Die Autos sind unfassbar viel besser geworden in Punkto Sicherheit, Komfort, Leistung und Fahrbarkeit. Das geht nicht mit simplen Konstruktionen ala Golf 2. Und dafür ist die Passat Konstruktion echt super zum schrauben.

    Ich gebe dir aber dann einen Tipp: Schraube nicht an Ford ab ca. 2005. Da wirst du wohl ein Tobsuchtsanfall bekommen.
    Geändert von Qchn (06.01.2020 um 15:31 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #2833
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Das schwarze Museum

    Wer sich über das Schrauben an nem VW beschwert, der sollte wohl nie nen Franzosen oder einen Ford ab 2005 in die Finger bekommen diese sind größtenteils noch um einige Galaxien schlimmer als jeder VW (Ausgenommen der alte New Beetle )

    Hauptsache das Ding läuft wieder... ne neue Ölwanne würde ich trotzdem spendieren beim nächsten mal

  4. #2834
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: Das schwarze Museum

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03979.jpg 
Hits:	164 
Größe:	183,0 KB 
ID:	247051

    Und da meinte der böse Mann vom TÜV das LKL liefe nicht mehr so rund. Sowas auch Die Marken waren nur unter Last zu spüren. Bei frei hängender Gabel konnte man nichts erfühlen.
    Allerdings darf das mein ich nach 130000 km auch mal sein. Das ist übrigens in meiner K1100 LT.
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  5. #2835

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Das schwarze Museum

    Wo ist da das Problem? Die Schalen raus und um den halben Winkelabstand zwischen den Marken wieder eingebaut. Fährt sich dann fast wie neu.
    Gruß
    Wed

  6. #2836
    traebbe
    Gast

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Wer sich über das Schrauben an nem VW beschwert, der sollte wohl nie nen Franzosen oder einen Ford ab 2005 in die Finger bekommen diese sind größtenteils noch um einige Galaxien schlimmer als jeder VW (Ausgenommen der alte New Beetle )

    Hauptsache das Ding läuft wieder... ne neue Ölwanne würde ich trotzdem spendieren beim nächsten mal
    Ford kommt mir nie ins Haus.
    Franzosen hab ich die alten alle hinter mir R4m R5, R16, 2CV, Citroen GS, CX und auch meine Göttin hab ich beschraubt.
    Allerdings hatte ich vorletzten Herbst unseren C3Picasso von der Bude in den Fingern, Oh Graus.. Das Zeug wird doch immer verrückter...
    Golf 1, 2, 3, Passat (der erste 5-zylinder), den 35i als 1.8er und 2.0er und so weiter. Und natürlich die Elche, der 7er/9er war eines der schrauberfreundlichsten Autos die ich bis jetzt hatte.
    Danach 5x V70 II..... mir wird nicht langweilig.

  7. #2837

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,
    und wann fährst du Motorrad?
    Gruß
    Pit

  8. #2838

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Ford kommt mir nie ins Haus.
    Und mir kein RENAULT KANGOO mehr. Die hinteren Bremsscheiben gibt es nur mit den integrierten Radlagern. Frechheit: Einen Verschleissartikel mit den Lagern zu verbauen. Und dann die Sicherungen (natürlich ohne Beschriftung). Ein Teil ist unten im Fußraum und der andere im Motorraum unter der Batterie. Da drin ist auch die durchgeschmolzene Sicherung für hintere Leuchten, welche wegen einer miesen Abdichtung immer wieder durchbrennt. Um da ran zukommen muss die Batterie raus und danach kann man die Codes suchen und wieder eingeben.
    Was haben die damals geraucht?
    Gruß
    Wed

  9. #2839
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Das schwarze Museum

    Mein Opa väterlicherseits, der nie einen Führerschein besessen hat, sagte immer:
    "Auto fängt mit A(h) an und hört mit O(h) auf!"

    Gruß Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #2840
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Und mir kein RENAULT KANGOO mehr. Die hinteren Bremsscheiben gibt es nur mit den integrierten Radlagern. Frechheit: Einen Verschleissartikel mit den Lagern zu verbauen. Und dann die Sicherungen (natürlich ohne Beschriftung). Ein Teil ist unten im Fußraum und der andere im Motorraum unter der Batterie. Da drin ist auch die durchgeschmolzene Sicherung für hintere Leuchten, welche wegen einer miesen Abdichtung immer wieder durchbrennt. Um da ran zukommen muss die Batterie raus und danach kann man die Codes suchen und wieder eingeben.
    Was haben die damals geraucht?
    Gruß
    Wed
    Dass die Autos heute nicht mehr so reparaturfreundlich sind wie früher, hat vielerlei Gründe. Aber die Boshaftigkeit, mit der Franzosen absurde Lösungen wählen, ist einmalig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 284 von 448 ErsteErste ... 184234274282283284285286294334384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier