Seite 393 von 448 ErsteErste ... 293343383391392393394395403443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 4478
  1. #3921

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    28

    AW: Das schwarze Museum

    Hier die Impressionen einer R75/6 mit gut 18 Jahren Standzeit.

    Was meint Ihr zum Zustand?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einlass.jpg   Auslass.jpg   Zylnder.jpg  

  2. #3922
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    sieht doch gut aus. Klebt die Kupplung?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3923
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.806

    AW: Das schwarze Museum

    Die klebt doch schon nach einmal waschen. Also nicht schlimm......

  4. #3924

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hola Beitrag anzeigen
    Hier die Impressionen einer R75/6 mit gut 18 Jahren Standzeit.

    Was meint Ihr zum Zustand?
    Ich nehme an die Bilder sind mit dem Endoskop gemacht. Ich würde tendieren die Köpfe runter nehmen und die Lauffläche genauer inspizieren.
    In der Regel korrodiert es über die lange Zeit etwas im unteren Bereich der Zylinder (Höhe Kolbenringe).


    Vg
    Ralf

  5. #3925

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Das schwarze Museum

    Hi,
    wenn das meine 75-ger wäre, würde ich etwas Sprühöl in die Zylinder geben und bei offenen Kerzen mit der Bohrmaschine 1/2 Min drehen, damit der Ölkreislauf ready ist und dann normal starten. Rost gibt es nur, wenn die Maschine im Wasser stand ( aber die Zylinderbilder sagen etwas anderes ).
    Gruss HJ

  6. #3926
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: Das schwarze Museum

    Eine sehr steile These, ich habe da ganz andere Erfahrungen

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Rost gibt es nur, wenn die Maschine im Wasser stand ( aber die Zylinderbilder sagen etwas anderes ).
    Gruss HJ
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #3927
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Eine sehr steile These, ich habe da ganz andere Erfahrungen
    Ich auch bei einer 13-Jahres-Standuhr.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #3928

    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    119

    AW: Das schwarze Museum

    Die /6 hat Gußbuchsen.
    Ich würde ganz sicher öffnen.

    Gruß, Hörm

  9. #3929
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Das schwarze Museum

    N´ Abend...
    ich sehe im dritten Bild links deutliche Rostnarben - der Motor ist auf jeden Fall schon bewegt worden nach der Standzeit.
    Wenn der Ölverbrauch akzeptabel ist, das Motorrad im Standgas mit korrekt eingestellten Ventilen einen ruhigen Motorlauf hat, könnte man erstmal fahren... ich denke, der Ölverbrauch wird über 0.5 Liter auf 100 km liegen.

    Kommt darauf an, was Du mit dem Moped machen willst. Für Touren jenseits der Sichtbarkeit des Heimatkirchturms würde ich zerlegen...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  10. #3930

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    28

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sieht doch gut aus. Klebt die Kupplung?

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter. Wenn ich das Motorrad schiebe ist alles recht schwergängig, aber das liegt sicher auch an der Vorderradbremse.

    Zitat Zitat von Fischer Z Beitrag anzeigen
    Ich nehme an die Bilder sind mit dem Endoskop gemacht. Ich würde tendieren die Köpfe runter nehmen und die Lauffläche genauer inspizieren.
    In der Regel korrodiert es über die lange Zeit etwas im unteren Bereich der Zylinder (Höhe Kolbenringe).


    Vg
    Ralf
    Danke für den Hinweis. Ja mit meinem Endoskop bin ich ganz zufrieden und es Hilft mir einen ersten Eindruck zu bekommen. Köpfe runter habe ich schon öfter gelesen. Ist letztlich besser für ein genaueres Bild vom Zustand. Ich muss mal das WHB aufschlagen.

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    N´ Abend...
    ich sehe im dritten Bild links deutliche Rostnarben - der Motor ist auf jeden Fall schon bewegt worden nach der Standzeit.
    Wenn der Ölverbrauch akzeptabel ist, das Motorrad im Standgas mit korrekt eingestellten Ventilen einen ruhigen Motorlauf hat, könnte man erstmal fahren... ich denke, der Ölverbrauch wird über 0.5 Liter auf 100 km liegen.

    Kommt darauf an, was Du mit dem Moped machen willst. Für Touren jenseits der Sichtbarkeit des Heimatkirchturms würde ich zerlegen...

    Gruß - Thomas
    Es soll zuverlässig fahren. Keine Kompromisse aber ich möchte auch nicht mein ganzes Weihnachtsgeld opfern

    Ich werde mir das WHB und die 2V Datenbank ansehen. Thema Demontage Zylinderköpfe und dann ein paar neue Bilder liefern.


    vielen Dank erstmal

Seite 393 von 448 ErsteErste ... 293343383391392393394395403443 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier