Seite 15 von 448 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 4478
  1. #141
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751

    AW: Das schwarze Museum

    @ Wilhelm
    Das funktioniert schon seit 2004 und auch noch nebenbei 5 Jahre im Endurosport.

    @ Walter
    Dieses Ventil hat gar keinen Sitzwinkel mehr durchmesser ist 40,5mm von ehemals 44 mm.

    Grüße Jörg
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  2. #142
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Hightower Beitrag anzeigen
    und der Hubzapfen:
    Anhang 49183
    Hallo,

    neugierige Frage:
    Wurde die K.-Welle mal auf Untermaß geschliffen?

    Grüße
    Marcus

  3. #143
    Avatar von Hightower
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    74

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    neugierige Frage:
    Wurde die K.-Welle mal auf Untermaß geschliffen?

    Grüße
    Marcus
    Hallo Marcus,
    das läßt sich leider, wegen der Beschädigungen, nicht mehr ermitteln.
    Es ist denkbar, dass der geschliffene Radius nicht gepasst hat.
    Die Historie zu dem Motor ist unklar, da der Vorbesitzer verstorben ist.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das er schon mal auseinander war,
    weil der Block komplett poliert ist.

    Gruß

    Hightower

  4. #144
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Das schwarze Museum

    Was war am fehlenden Öldruck schuld?
    "Der Stift" oder Pumpenschaden?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #145
    Avatar von Hightower
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    74

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Was war am fehlenden Öldruck schuld?
    "Der Stift" oder Pumpenschaden?
    Hallo Michael,
    den Stift habe ich noch nicht gefunden, er wird wohl noch da sitzen, wo er hingehört.
    Pumpenschaden: soweit bin ich noch nicht, der Motor muß erstmal raus aus dem Rahmen.
    Das Sieb ist durch den Abrieb schon gut zugesetzt, vielleicht ist da die Ursache zu finden.

    Gruß

    Hightower

  6. #146
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Das schwarze Museum

    Bin hochgradig gespannt, wieder etwas zu lernen; auch wenn dir das natürlich kein Trost ist.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #147
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    woher der Riß auf der KW oder täuscht das Bild? Sieht nach gebrochener KW aus. Hatte ich auch schon einmal.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #148
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    woher der Riß auf der KW oder täuscht das Bild? Sieht nach gebrochener KW aus. Hatte ich auch schon einmal.

    Gruß
    Walter
    Ich würde vermuten (wie wohl andere auch), daß die Hubzapfen schon mal geschliffen wurden. Dabei war wohl kein Material mehr übrig, um einen vernünftigen Auslaufradius unterzubringen (oder es wurde einfach geschlampt).

    Kerbwirkung an so einer scharfen Kante kann schon mal die Dauerschwingfestigkeit um die Hälfte reduzieren. Da reißt das Material an und der Riß arbeitet sich über viele Umdrehungen im "Bilderbuch-45°-Torsions-Schwingungsbruch" durch die Welle.

    Ich bin kein Prophet, aber der Bruchfläche wird man wahrscheinlich ansehen, daß das nicht auf einmal durchgebrochen ist.
    Geändert von mfro (17.04.2012 um 06:27 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #149
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    @ Walter
    Dieses Ventil hat gar keinen Sitzwinkel mehr durchmesser ist 40,5mm von ehemals 44 mm.

    Hallo,

    normaler weise hält eine Motor bei einer Endurofahrt durch. Meist macht der Fahrer schlapp.
    Hier war es zufällig das Ventil. Was mit unklar ist, hatte sich die Kontermutter am Kipphebel gelöst? Das Ventil muß ja nach oben wandern können.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #150

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Das schwarze Museum

    Servus,

    der Motor zog immer wie ein Ochse, nur ein wenig geklappert hat es. Von wegen keine Zeit: erstmal - nachdem feststand, das von den üblichen Verdächtigen nix in Frage kommt und dabei die Hallgeberdose sogar demontiert worden war - noch weitergefahren, da das Zweitmoped grad nicht zugelassen, und das Drittmoped - aber lassen wir das...

    In einer wunderschönen, langen rechts durch ein sanftes Tal in Niederbayern, das bestimmungsgemäß mit erhobenem Beiwagen durchmessen wurde, tat es dann spotz - päng - spotz, und da ich an dem Tag schon 14 Stunden gearbeitet hatte wurde ganz unsportlich der ADAC gerufen um mich die letzten 50 km heim zu bringen.

    Daheim war die Sache dann binnen 5 Minuten erledigt; sowas hat man ja als Redundanz rumliegen...

    Gruß

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hallgeber Schnittmodell 6.JPG   Hallgeber 2.jpg   Hallgeber Detail 5.JPG  
    Geändert von dreiradbertl (17.04.2012 um 11:09 Uhr)

Seite 15 von 448 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier