Seite 175 von 448 ErsteErste ... 75125165173174175176177185225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 4478
  1. #1741

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.803

    AW: Das schwarze Museum

    Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dieses Teil zu einem Motorrad gehört, das beim Leerfischen eines Fischteichs ins Netz ging.
    Gruß
    Wed

  2. #1742
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dieses Teil zu einem Motorrad gehört, das beim Leerfischen eines Fischteichs ins Netz ging.
    Gruß
    Wed
    Naja, der Rest vom Krade sieht eigentlich ganz gut aus! OK, sagen wir mal, wieder! Als ich die Kiste vor knapp einem Jahr übernommen habe, war die schon in erbarmungswürdigem Zustand! Aber für das Geld konnte ich die nicht stehen lassen und der Motor lief auf Anhieb und das sogar sehr gut!

    Als ich den Lima-Deckel abgenommen habe, wusste ich allerdings nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll!
    Ich weiß jetzt auch, wie das Ganze gekommen ist!
    Die Kabel von den Spulen werden in einen recht groß gehaltenen Bouchierrohr nach aussen geführt, dieses Bouchierrohr liegt unterhalb vom Vergaser, genau an der Stelle ist das Rohr brüchig, dann irgendwann mal hing das Schwimmernadelventil und die Schwimmerkammer lief über, der Sprit ist offensichtlich genau in die brüchige Stelle gelaufen und von da aus direkt in die Lima und hatte dort genug Zeit die Isolierung langsam aber sicher aufzulösen!
    Ich merkte nur am Ende letzter Saison, das die Karre kurz ansprang und nach gleich wieder ausging, irgendwann sprang sie dann gar nicht mehr an.
    Gestern habe ich mich dann auf Fehlersuche gemacht, nachdem das Ohmmeter gar nichts angezeigt hat, war der Fehler dann auch schnell gefunden!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #1743
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Was fährste auch mit so nem Mist rum?

    Mit dem "Mist" bin ich bislang weit auf dieser Welt gekommen


    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Naja, der Rest vom Krade sieht eigentlich ganz gut aus! OK, sagen wir mal, wieder! Als ich die Kiste vor knapp einem Jahr übernommen habe, war die schon in erbarmungswürdigem Zustand! Aber für das Geld konnte ich die nicht stehen lassen und der Motor lief auf Anhieb und das sogar sehr gut!

    Als ich den Lima-Deckel abgenommen habe, wusste ich allerdings nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll!
    Ich weiß jetzt auch, wie das Ganze gekommen ist!
    Die Kabel von den Spulen werden in einen recht groß gehaltenen Bouchierrohr nach aussen geführt, dieses Bouchierrohr liegt unterhalb vom Vergaser, genau an der Stelle ist das Rohr brüchig, dann irgendwann mal hing das Schwimmernadelventil und die Schwimmerkammer lief über, der Sprit ist offensichtlich genau in die brüchige Stelle gelaufen und von da aus direkt in die Lima und hatte dort genug Zeit die Isolierung langsam aber sicher aufzulösen!
    Ich merkte nur am Ende letzter Saison, das die Karre kurz ansprang und nach gleich wieder ausging, irgendwann sprang sie dann gar nicht mehr an.
    Gestern habe ich mich dann auf Fehlersuche gemacht, nachdem das Ohmmeter gar nichts angezeigt hat, war der Fehler dann auch schnell gefunden!
    Daß Flüssigkeit in die LIMA reinläuft, ist bei dem Bock nicht so das Problem.
    Als gute Klempner (oder auch Urologe) weiß man aber, daß Flüssigkeiten unten auch wieder rauslaufen sollten
    Und da hapert es bei der SEM Geschichte: der dünne Ablauf ist nach der ersten richtigen Geländepartie so was von zu
    Den Rest erledigt dann die Menge an Flüssigkeit (auch Regenwasser reicht in der Regel) und natürlich die Einwirkzeit
    Geändert von desertracer (04.01.2018 um 12:08 Uhr)
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  4. #1744
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    ...dieses Bouchierrohr liegt unterhalb vom Vergaser, genau an der Stelle ist das Rohr brüchig, dann irgendwann mal hing das Schwimmernadelventil und die Schwimmerkammer lief über...
    Hallo Volker,

    wenn es nicht bereits sein schieres Alter war, welches das Bougierrohr brüchig machte, so waren es entweder die Spritdämpfe oder gar ausgelaufener Sprit, wodurch der Weichmacher aus dem PVC des Rohres herausgelöst und das Rohr selbst hart und brüchig wurde. Ist der Kabelbaum lang genug, sodass Du ihn aus dieser wohl immanenten Gefahrenzone heraus legen könntest?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #1745
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    ...Ist der Kabelbaum lang genug, sodass Du ihn aus dieser wohl immanenten Gefahrenzone heraus legen könntest?

    Beste Grüße, Uwe
    Jepp! Auf die Idee bin ich jetzt auch gekommen, aber manchmal kannst Du gar nicht so krumm denken, wie Flüssigkeiten laufen, der Teufel steckt halt im Detail!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #1746
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Das schwarze Museum

    Ups, nur ein Detail vom R100RS Motor mit 75/5 Köppen


    Und das ist noch gelaufen:

    https://www.dropbox.com/s/a73477ycaa...64357.mp4?dl=0
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #1747
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Das schwarze Museum

    is doch en Gleitlager, oder nich

  8. #1748
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Das schwarze Museum

    Der Ansatz ist doch gut. Doppelte Gleitfläche reduziert doch Reibung, oder? Zumindest so ähnlich oder anders...
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #1749
    Unterwasserschrauber Avatar von Paul Kommer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Hoogkarspel, NL 2,5m unter NN
    Beiträge
    675

    AW: Das schwarze Museum

    Beim Royal Enfield 350/500 wurde das Pleuellager so als standard (mit Weissmetall beschichtete Büchse) gebaut.
    Hartelijke groet van Paul uit NoordHolland, NL


  10. #1750
    Avatar von bmw-mane
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    LK DAH
    Beiträge
    163

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Paul Kommer Beitrag anzeigen
    Beim Royal Enfield 350/500 wurde das Pleuellager so als standard (mit Weissmetall beschichtete Büchse) gebaut.
    Bei der PreUnit. Das ist dann aber auch nach 25k km am Ende...
    Servus
    Da Mane

Seite 175 von 448 ErsteErste ... 75125165173174175176177185225275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier