Seite 204 von 448 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 4478
  1. #2031
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Aber die Fahrweise ist doch dem Ölfilter herzlich egal. Öldruck ist Öldruck. Oder ist der Filter aus Angst zusammengefallen?
    Ja, der Filter aus dem Amiland hat sich vor Angst wahrscheinlich kleiner gemacht.

    Bei kaltem Motor, noch zähflüssigen Öl und entsprechenden Außentemperaturen, dazu erhöhten Motordrehzahlen kann der Öldruck in der Filterkammer dann durchaus zu hoch sein.
    Aber das weißt Du wohl als Profi auch.

    Hab ich aber nicht gemacht. Ich fahre meine Motoren in der Kaltlaufphase die ersten Kilometer immer schonend warm.


    *Ach noch was. Der Hans übertreibt hier ein bisschen. Soo wild fahr ich auch wieder nicht.
    Geändert von JIMCAT (27.05.2018 um 08:06 Uhr) Grund: * Ergänzung
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #2032
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ... Bei kaltem Motor, noch zähflüssigen Öl und entsprechenden Außentemperaturen, dazu erhöhten Motordrehzahlen kann der Öldruck in der Filterkammer dann durchaus zu hoch sein...
    Wenn der Druck zu hoch ist, macht das Bypassventil auf. Bis dahin muss es der Filter aushalten, sonst taugt er nix.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #2033
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    .... Bis dahin muss es der Filter aushalten, sonst taugt er nix.
    Und genau das war das hüpfende Komma.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #2034

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo, machte sich das in der Praxis irgendwie bemerkbar?

    Beste Grüße, Uwe
    Ich hatte auch mal so einen Filter (HiFlo) von der großen Kette mit L. Der passte einfach nicht rein (zu lang) obwohl er für BMW ohne Ölkühler gewesen sein soll. Mit Gewalt hätte ich den Gehäusedeckel wohl draufschrauben können, hab ich aber nicht gemacht. Ab in die Tonne, unter Lehrgeld verbucht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #2035
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ...
    Dass das Teil kurz davor noch funktioniert ist mir schleierhaft.

    Anhang 209144
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    ...
    Zu Hause dann den Reservestarter eingebaut. Der Kaputte wurde zerlegt gereinigt, gefettet und mit neuem Feldgehäuse versehen.
    Test - das Mistding blockiert, nur der Magnetschalter klackt und das Gehäuse wird warm.
    Noch mal zerlegt. Antrieb lässt sich leicht drehen. Zusammengebaut, wieder nichts.
    Das ganze Programm noch einmal, wieder nix
    Es ist 01:30, bin angefressen, müde und will das Mistding nicht mehr sehen..

    Nach Einbau eines neuen Ankers funktioniert der Valeo wieder tadellos und ist so gut wie neu.

    Also bei geringsten Anzeichen eines abgefallenen Magneten keine weitere Startversuche um den
    Schaden in Grenzen zu halten.

    Und wieder was dazugelernt.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #2036
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal so einen Filter (HiFlo) von der großen Kette mit L. Der passte einfach nicht rein (zu lang) obwohl er für BMW ohne Ölkühler gewesen sein soll. Mit Gewalt hätte ich den Gehäusedeckel wohl draufschrauben können, hab ich aber nicht gemacht. Ab in die Tonne, unter Lehrgeld verbucht.
    Na grossartig! Hab mir vor kurzem 6 Stk. davon gekauft! In knapp 2 Wochen hab ich die ersten 1000km nach Motorüberholung voll dann schau ich nach....und nu überleg ich schon ob ich mir doch andere kaufen soll....Klasse, warum hab ich blos hier reingeschaut...

    Gruß, Kay

  7. #2037
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Na grossartig! Hab mir vor kurzem 6 Stk. davon gekauft! In knapp 2 Wochen hab ich die ersten 1000km nach Motorüberholung voll dann schau ich nach....und nu überleg ich schon ob ich mir doch andere kaufen soll....Klasse, warum hab ich blos hier reingeschaut...

    Gruß, Kay
    Ich hätte auch noch ein neues Teil auf Lager, falls hier noch jemand einen Test wagt.


    Das schenk ich vielleicht mal jemand den ich nicht mag.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #2038
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Das schwarze Museum

    Für unseren Hans,

    die zu stramme Abtriebswelle lag nicht am falschen aus distanzieren, sondern daran, das man eine zu breite Nut für den Seegerring eingestochen hat.

    Kann man machen, muss dann allerdings auch hier mit einer Distanz für den korrekten Sitz des Ringes sorgen.

    Hier waren es knapp 0,7mm die ich das Lager wieder auf die Welle drücken konnte.

    Ich versuch jetzt mal zu retten was zu retten ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180723_092620.jpg   IMG_20180723_092521.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #2039
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Für unseren Hans,

    die zu stramme Abtriebswelle lag nicht am falschen aus distanzieren, sondern daran, das man eine zu breite Nut für den Seegerring eingestochen hat.

    Kann man machen, muss dann allerdings auch hier mit einer Distanz für den korrekten Sitz des Ringes sorgen.

    Hier waren es knapp 0,7mm die ich das Lager wieder auf die Welle drücken konnte.

    Ich versuch jetzt mal zu retten was zu retten ist.
    Sauber!! Bilder gleich mal gerettet.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #2040
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Das schwarze Museum

    Uff,

    ich wollte zu diesem Getriebe eigentlich nicht mehr schreiben,

    es es geht noch besser:

    in der völlig "verdreckten" Getriebewelle steckte ein Fremdkörper.

    Die verbauten Öl-Leitbleche sind aber heil......







    Ich glaube mit diesem Getriebe möchte mich jemand Testen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20180723_100814.jpg   IMG_20180723_100811.jpg  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 204 von 448 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier