Seite 208 von 448 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 4478
  1. #2071
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Das schwarze Museum

    Jetzt weiß ich warum das hier so komisch läuft! Falscher Fred! Das ganze sollte hier hin...

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...gengummi/page4

    UPS.

    Zu viele Tabs im Firefox offen gehabt...
    Grüße
    Qchn

  2. #2072
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Das schwarze Museum

    Ich hab deine zwei Beiträge mal in den Gummi-Beitrag kopiert, aber hier auch gelassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #2073
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Das schwarze Museum

    Danke!
    Grüße
    Qchn

  4. #2074
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Das schwarze Museum

    Ich habe mal wieder etwas an Schaden, was ich bisher weder selbst hatte, noch jemals gehört habe, dass es sowas überhaupt gibt!
    Die Vorgeschichte:
    Ich fahre mit fünf weiteren Freunden Ende Juli mit meiner GS durch das beschauliche Frankreich, um am frühen Nachmittag Richtung Col de Menee zu fahren, als plötzlich aus meinem Motor ein Rasseln an mein Ohr drängt als hätte ich beim Zusammenbauen eine Dose Nägel in selbigem vergessen!
    Der Motor hatte durchaus Leistung, die Gänge liessen sich blitzsauber schalten, wenn nur dieses unsägliche Rasseln nicht wäre.
    Da der Motor mit Anlasser nicht mehr ansprang, aber durch anschieben sehrwohl, war natürlich mein erster Gedanke: Der Anlasser ist tot und läuft mit.
    Ergo haben wir am Strassenrand den Anlasser amputiert, die Kabel zusammengeklemmt, alles wieder zusammen gebaut und angeschoben.
    Der Bock sprang auch sofort an, aber das Rasseln war immer noch da.
    Ende vom Lied, nach heftigem Brainstorming, den Schandkarren via ADAC bestellt und ab dafür.
    Meine Koffer durften dann huckepack bei Kumpel Bernd auf der GS PD mitfahren, mein Tankrucksack wurde auf der Gepäckrolle von Stefan´s Honda geschnallt, ich durfte den Fahrersitz von Kumpel Plätes nietnagelneuer Kawasaki Z900RS übernehmen, Pläte hat dann die letzten drei Tage vom Urlaub den Sozius auf seinem eigenen Motorrad gemacht!
    War für uns beide eine neue Erfahrung, Pläte noch nie Sozius gewesen und ich so einen hochmodernen Vierzylinder Reiskocher! Wir haben halt das Beste aus der Situation gemacht, war auch nicht die schlechteste Option, der Urlaub hat noch richtig Spaß gemacht.
    Am Dienstag letzter Woche kam dann die GS auf einem riesigen LKW vom ADAC bei mir vor der Haustür an, absolut mackenfrei mit einem supernetten und voll kompetenten Fahrer! Super ADAC, habt ihr fein gemacht, ich bin völlig begeistert! Auf den Fahrer könnt ihr stolz sein!
    Ich bin dann erst einmal mit Familie noch ein paar Tage nach Österreich gefahren, obwohl es mich schon gejuckt hat, was denn da wohl den Geist aufgegeben hat. Mein Gedanke war, das sich wohl eine von den sechs Schrauben im Kupplungsgehäuse gelöst habe und jetzt irgendwo zwischen Kupplung und Getriebe rumrasselt.
    Nun gut, gestern also die GS an die Werkstattdecke gezogen und das Getriebe raus, alle sechs Schrauben an Ort und Stelle, da wo sie hingehören, aber auf den ersten Blick niGS zu sehen, ausser das der gesamte Kupplungsraum voll war mit Aluspänen, die lagen allerdings auch schon zuhauf auf dem Getriebe.
    Also die Kupplung raus und als Paket auf die Werkbank gelegt, ohne erstmal die Kupplung weiter zu beachten, is ja eh kein Alu dran.
    Dann hatte ich des Rätsels Lösung: Der Anlasserzahnkranz hat sich seiner kompletten Vernietung entledigt und lag lose hinter dem Kupplungsgehäuse rum, nu war das Rasseln klar, auch klar warum der Anlasser nicht mehr tat was er sollte und das der Vortrieb so noch gewährleistet war ist mir jetzt auch bewusst.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	UZSN5151[1].jpg 
Hits:	271 
Größe:	218,1 KB 
ID:	214367Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0786[1].jpg 
Hits:	277 
Größe:	190,9 KB 
ID:	214368
    Fortsetzung folgt
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #2075
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Das schwarze Museum

    Hab ich bisher auch weder gehört noch gesehen!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #2076
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Das schwarze Museum

    Dem nicht genug, nachdem ich eine neue Schwungscheibe, oder besser Zahnkranz mit Kupplungsgehäuse eingebaut hatte, wollte ich dann schnell wieder alles zusammenbauen, nehme mir das Kupplungspaket von der Werkbank, nicht ohne vorher alles anzuschauen, da bot sich mir folgendes Bild:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0789[1].jpg 
Hits:	226 
Größe:	103,0 KB 
ID:	214379
    Das Kuppeln ging bis dahin einwandfrei. Wie hängen die beiden Schäden ursächlich zusammen? Warum löst sich so eine Kupplungsscheibe auf?
    Warum löst sich so eine Vernietung an der Schwungscheibe auf?
    Der Zahnkranz hat doch mit der Kraftübertragung an sich gar nichts zu tun.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #2077
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Das schwarze Museum

    Den Schaden an der Kupplungsscheibe kann ich mir erklären.
    Der Zahnkranz purzelt ja irgendwo in der Gehäuseglocke herum und bekommt zufällige Impulse vom drehenden Kupplungsgehäuse.
    Wenns dann irgendwann mal dumm aneckt, kommen Biegebelastungen, die das Belagmaterial nicht erträgt.
    Ich würde die ganze Kupplung prüfen oder ersetzen, da womöglich Unwuchten da sind und der Planlauf nicht mehr stimmt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #2078
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Warum löst sich so eine Kupplungsscheibe auf?
    Warum löst sich so eine Vernietung an der Schwungscheibe auf?
    Hallo,

    die Drehzahl war zu hoch, dann fliegt alles nach außen weg.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #2079

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder etwas an Schaden, was ich bisher weder selbst hatte, noch jemals gehört habe, dass es sowas überhaupt gibt! ... Der Anlasserzahnkranz hat sich seiner kompletten Vernietung entledigt und lag lose hinter dem Kupplungsgehäuse rum, ...
    Ein wirklich ungewöhnlicher Schäden. Bei Aluhohlnieten habe ich das schon gesehen - Sekundärluftpumpe eines E46 318i. Materialfehler, hundertfach reproduziert. Aber bei Stahlnieten? Mehr Input, bitte! Baujahr, Laufleistung, Originalmotor oder verändert?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #2080
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860

    AW: Das schwarze Museum

    Moin Volker,

    Vielleicht hat sich die Kupplungsscheibe zuerst zerlegt, und dann zwischen Motorgehäuse und Zahnkranz verkeilt und zum Stillstand gebracht.
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

Seite 208 von 448 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier