Seite 245 von 448 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 4478
  1. #2441
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Radi Beitrag anzeigen
    Anschlusskabel Anlasser / Diodenplatte abgeraucht nach 43 Jahren. Leider bei meinem eigenen Mädel.
    Hat Diodenplatte und Regler "mitgenommen", Bakterie war vorher schwerkrank, jetzt tot.
    Akku falsch angeschlossen (Plus/Minus vertauscht)?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #2442
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Akku falsch angeschlossen (Plus/Minus vertauscht)?

    Hans
    Hallo Hans,
    Diodenplatte hab' ich vor Jahren an meiner RS geschrottet, als ich die Q an einem Gefälle im Dritten anrollen lassen wollte. Die Batterie hatte wohl einen Kurzschluss und die Lötstellen an der Diodenplatte sind ausgelaufen.
    Versuch macht kluch.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #2443
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Das schwarze Museum

    Das war offensichtlich ein Plattenschluss an der Batterie, da ist eine große Delle im Gehäuse. Kann leider aktuell kein Foto machen. Batterie war eine Panasonic LC X1228AP.
    Eines der ersten Teile, die ich mit Euro bezahlt habe (90EUR), also nicht wirklich neu. Bis letztes Jahr völlig stressfrei, auch ohne aufladen im Frühjahr allzeit bereit. Daher war ich guten Mutes, dass die auch dieses Jahr noch geht, obwohl ich sie zum Erststart laden musste. Danach schwächlich, aber noch OK.
    Eine andere Theorie: Das Kabel hat eine Scheuerstelle an der Anlasserseite, die nicht unbedingt auf den Schmelzvorgang zurückzuführen ist, bin aber kein Brandexperte. Rest wären dann Folgefehler des Kurzschlusses.
    Bis zum 6.5. sollte die Kuh wieder hüppen, da will ich in den Schwarzwald. Schauen mer mal
    Christoph

  4. #2444
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Das schwarze Museum

    Batterie, Kabel erneuern, Gleichrichtersatz prüfen, dann weißt Du weiter. Sieht nicht allzu schlimm aus.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #2445
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.842

    AW: Das schwarze Museum

    Gar nicht so einfach,

    wenn man das rechte Federbein "gerade" stellen möchte, reichen vermutlich 5-6mm zwischen Achsantrieb und Federbein.
    Ob der Stehbolzen das her gibt, müsste man sehen.

    Beim linken Federbein, müssten oben mit Sicherheit eher 10-12mm zwischen Rahmenheck und Federbein.

    Ich finde es doch erschreckend, das sind in "Serie" gefertigte Teile und es passt einfach nicht.

    Wie gesagt, montiert vom Vertreiber dieser Heckrahmen, Aussage vom Mechaniker des Hauses, müsst Ihr halt ein paar Scheiben unterlegen...





    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Es ging um einen völlig krummen H-Rahmen aus deren Programm.

    Um Ihren Mist zu rechtfertigen haben sie meinem Kunden erzählt das wäre bei original BMW Heckrahmen, hier /7, auch notwendig ein wenig zu Distanzieren.
    Scheiben unterlegen und so....

    Ist natürlich völliger Quatsch....im original BMW H-Rahmen kann man nix ausgleichen, krumm ist krumm..

    Es war einer Ihrer H-Rahmen an einem von W.....ch umgebauten Motorrad.

    Also nix mit der Kunde hat selber oder so .....

    Wenn das Ding das nächste mal hier ist, mache ich mal Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190430_165628.jpg   Strich 7.jpg   Strich 72.jpg  
    Geändert von Elefantentreiber (30.04.2019 um 19:26 Uhr)
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #2446
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Das schwarze Museum

    Für so äbbes bin ich einfach zu alt.
    Das Heck mit ausgeräumten Rahmendreieck, die Gussfelgen, Federbeine von der Insel und dazu die langen Schalldämpfer in Kombination sehen einfach bescheiden aus
    Fahren wird auch nicht viel schöner sein... da gefällt mir jeder Oldie besser!
    VG
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  7. #2447
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Gar nicht so einfach,

    wenn man das rechte Federbein "gerade" stellen möchte, reichen vermutlich 5-6mm zwischen Achsantrieb und Federbein.
    Ob der Stehbolzen das her gibt, müsste man sehen.

    Beim linken Federbein, müssten oben mit Sicherheit eher 10-12mm zwischen Rahmenheck und Federbein.

    Ich finde es doch erschreckend, das sind in "Serie" gefertigte Teile und es passt einfach nicht.

    Wie gesagt, montiert vom Vertreiber dieser Heckrahmen, Aussage vom Mechaniker des Hauses, müsst Ihr halt ein paar Scheiben unterlegen...
    Ohne Frage geht gar nicht!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #2448
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Das schwarze Museum

    Ja. Man stelle sich mal die Hebelkräfte vor, die aufgrund der Versetzung des Federbein-Befestigungspunkts vom Rahmen (oder sonst etwas) weg auftreten !

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #2449

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Das schwarze Museum

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190503_145916.jpg 
Hits:	161 
Größe:	112,7 KB 
ID:	231855

    Kreuzgelenk 248er R65. Rastung in einer Richtung, auf der anderen Achse ca 3mm Axialspiel. Die Lagerbüchse ist nicht etwa ausgewandert, sondern nach Aussen gewölbt und steht kurz vorm abplatzen

    Christian
    R65 LS 860cc

  10. #2450
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.500

    AW: Das schwarze Museum

    Sodale,

    heute mal etwas Saisonvorbereitung betrieben und das Inlet von meinem Kittel gewaschen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kittel.jpg 
Hits:	361 
Größe:	106,0 KB 
ID:	232068

    Ich weiss jetzt auch, warum die Klamotten schwarz sind

    Gruß Holger

    P.S. wär das eingentlich anders, wenn ich weisse Klamotten tragen würde?
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 245 von 448 ErsteErste ... 145195235243244245246247255295345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier