Seite 248 von 448 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 4478
  1. #2471
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Das schwarze Museum

    Woher ist die?

    Yamaha RD 250 mit abgebranntem Zündkontakt und falscher Ölpumpeneinstellung?

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #2472

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    112

    AW: Das schwarze Museum

    So ähnlich schon gesehen an meiner R90. Alte Ventilschäfte, Öl im Brennraum, schlechter Sprit und Geklingel. Fährt aber.

  3. #2473
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Nö, es ist durchaus bei den allermeisten Zweimotorigen möglich, mit nur einem Motor anzukommen (zumindest zum nächsten Flughafen).
    Wenn das anders wäre, würden etliche Transatlantikflüge (die heutzutage in vielen Fällen mit Maschinen mit nur zwei Triebwerken geflogen werden) buchstäblich ins Wasser fallen...
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #2474

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Wenn das anders wäre, würden etliche Transatlantikflüge (die heutzutage in vielen Fällen mit Maschinen mit nur zwei Triebwerken geflogen werden) buchstäblich ins Wasser fallen...

    Kennt ihr nicht die ETOPS-Regeln
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #2475

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Das schwarze Museum

    der Warnblinker tut, der Rest nimmer. obwohl es keinen Warnblinschalter gibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken relais blink IMG_20190609_130935.jpg  
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  6. #2476
    Avatar von konni
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    12

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    als eifriger Mitleser muss ich heute auch mal mein beängstigendes Erlebnis vom letzten Donnerstag mitteilen:
    Wollte das Verhalten meiner R100R nach Umbau auf elektronische Zündverstellung (Sachse) nochmal auf der BAB testen. Fuhr dazu ein paar Km mit Maximalspeed, das mach ich sonst (fast) nie, auf der langen Geraden Mannheim-Darmstadt. Die Mühle lief prima wie selten zuvor.

    Doch dann plötzlich tat´s einen lauten Schlag und Gerassel, Leistung war weg und Qualm überall. Mit grossem Schrecken Kupplung gezogen, Motor aus und auf die Standspur balanciert.
    Mit schlotternden Knien überlegt was war passiert ? Erster Gedanke-Kardangelenkabriss, mal wieder- hatte ich letztes Jahr auf der Bahn- und auch mit Glück unfallfrei zum Stehen gekommen, passt aber nicht zum Qualm. Äusserlich, bis auf Ölaustritt am rechten Kümmer, kein erkennbarer Defekt.
    Also, was tun, Ursachenforschung bei beginnender Dämmerung vor Ort konnte eh nichts bringen.
    Schandwagen bestellt und sehr spät und frustriert nach Hause gekommen.

    Gestern dann rechten Zylinder gezogen und ungläubiges Erstaunen, wo
    ist der Kolben ? Er wurde wie in der Kaffeemühle in hunderte von kleinen
    Teilen zertümmert die sich überall im Motorblock u. der Ölwanne verteilten.

    Ursache des Malheures war wohl der Abriss des Auslassventils ? aber
    seht mal selbst. Ich glaube, ich hatte noch massig Glück im Unglück,
    dass nicht das Hinterrad blockierte.

    Zur Info: R100R Bj.92, 76Kkm, Siebenrock BBK, asym.Nocke, Doppelzündung, neue Ventile u. Führungen, elektron. Zündung mit Iridiumkerzen sonst unverbastelt, bin
    Erstbesitzer u.mit dem BBK ca. 15Kkm gefahren.

    Nun stellt sich die Frage, was tun, würde ja nicht ganz billig mit SR-Teilen
    abgesehen von möglicherweise anderen Notwendigkeiten wie Ölpumpe linkerZyl./Kolben od. KW.

    Da ich noch die alten Zylinder u. Wössnerkolben habe (die schon eine wesentliche Verbesserung zum Original besonders bezügl. Laufruhe brachten, aber der Verlockung des BBK war ich dann doch erlegen),
    wäre ein Rückbau auf diese
    zu überlegen.

    Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende und mehr Glück
    mit den alten Eisen

    Grüsse von Konnni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190607_132540.jpg   20190607_122543.jpg   20190607_121711.jpg   20190607_121742.jpg   20190607_132717.jpg  

    20190607_132750.jpg   20190607_151304.jpg   20190607_151544.jpg   20190607_155232.jpg   20190607_161308.jpg  


  7. #2477
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Das schwarze Museum

    Einer anderer Motorblock ist sicherlich weniger aufwendig. Was ist denn die Ursache für den Ventilabriß?

    Hast Du die Ventile und die Führungen machen lassen oder selber gemacht?

    Ventilspiel nach Kopfmontage und Warmlaufen noch einmal kontrolliert und Köpfe nachgezogen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #2478
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.772

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    der Warnblinker tut, der Rest nimmer. obwohl es keinen Warnblinschalter gibt.
    Hm. Ich würde den Patienten gern mal in der "Blinkerklinik" untersuchen.

    Bei Interesse schreib mir mal eine PN.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  9. #2479
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    der Warnblinker tut, der Rest nimmer. obwohl es keinen Warnblinschalter gibt.
    Hallo,

    da hat jemand den Blinkgeber auf LED-Blinker umgebaut, indem er den sehr niederohmigen Shuntwiderstand zur Detektion einer ausgefallenen Lampe durch einen höherohmigen ersetzt hat. Welche Lampen sitzen in Deinen Blinkern?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #2480
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hm. Ich würde den Patienten gern mal in der "Blinkerklinik" untersuchen.

    Bei Interesse schreib mir mal eine PN.

    Viele Grüße

    Stefan
    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da hat jemand den Blinkgeber auf LED-Blinker umgebaut, indem er den sehr niederohmigen Shuntwiderstand zur Detektion einer ausgefallenen Lampe durch einen höherohmigen ersetzt hat. Welche Lampen sitzen in Deinen Blinkern?

    Beste Grüße, Uwe
    Was ihr so alles aus einer recht dürftigen Fehlerbeschreibung herauslest....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 248 von 448 ErsteErste ... 148198238246247248249250258298348 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier