Seite 249 von 448 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 4478
  1. #2481

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Was ihr so alles aus einer recht dürftigen Fehlerbeschreibung herauslest....
    was du nur wieder herausliest...

    ich hab doch gar keine Fehlerbeschreibung eingestellt, sondern nur ein Bild (Händie-foto) sowie eine Tätigkeitsbeschreibung des Relais geliefert.

    Aber Stefans Hilfsbereitschaft wurde bereits durch Kontaktaufnahme honoriert und die Diagnose des Mergentheimers kann nur bestätigt werden.
    Wer aus dem Forum allerdings den Widerstand so flexibel an die Messwiderstandsblechle angebraten hat, dass jener sich an der Platine anlehnte und ein inniges Verhältnis durch Verschmelzen mit dieser einging: das kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.

    *** verbaut sind 4 Stk. Kellermann micro 1000 extrem
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  2. #2482
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    ein 4 Gang Getriebe ist mir beim fahren um die Ohren geflogen und hat voll blockiert. Ein Lagerkäfig hat sich aufgelöst.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1140298a.jpg 
Hits:	510 
Größe:	177,4 KB 
ID:	234245Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1140296a.jpg 
Hits:	521 
Größe:	92,7 KB 
ID:	234246

    Die Kugeln ist in Ordnung, nur wie kann sich ein Käfig auflösen? Der läuft doch einfach nur mit im Öl. Seit Ölwechsel 250km.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #2483
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... nur wie kann sich ein Käfig auflösen?...
    https://www.schaeffler.de/remotemedi...02_2_de_de.pdf
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #2484
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das schwarze Museum

    So was Bescheuertes,
    eben auf dem Heimweg war der Kupplungsgriff Saft und Kraftlos.
    Ich hatte gehofft der Zug wäre gerissen, aber leider NEIN.
    Die Aufnahme für den unteren Hebel hat es zerlegt. Einfach ein Stück ausgebrochen...
    Wegen so einem Furz muss jetzt das Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf.
    Das geht mir so auf die Nerven. Mein Motto dieses Jahr lautet: "Fahren, nicht schrauben!" Nix war´s.
    Die GS hat gezickt und brauchte Zuwendung und nun macht die Minna die Grätsche. Das kostet zwar nix, aber lieber läge ich bis abends in der Hängematte oder würde ein paar geile Messer machen. Nun gut frisch ans Werk, zuerst kommt ein optischer Sensor in die GS, dann muss ich nicht mit der Dose zur Arbeit, dann kommt das neu gemachte Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf...Natürlich brauche ich jetzt einen raren Kicker Deckel....grrrrhh der war für ein anderes Projekt geadacht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190626_153424.jpg 
Hits:	180 
Größe:	78,4 KB 
ID:	235358Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190626_153446.jpg 
Hits:	144 
Größe:	174,5 KB 
ID:	235359
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #2485
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    So was Bescheuertes,
    eben auf dem Heimweg war der Kupplungsgriff Saft und Kraftlos.
    Ich hatte gehofft der Zug wäre gerissen, aber leider NEIN.
    Die Aufnahme für den unteren Hebel hat es zerlegt. Einfach ein Stück ausgebrochen...
    Wegen so einem Furz muss jetzt das Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf.
    Das geht mir so auf die Nerven. Mein Motto dieses Jahr lautet: "Fahren, nicht schrauben!" Nix war´s.
    Die GS hat gezickt und brauchte Zuwendung und nun macht die Minna die Grätsche. Das kostet zwar nix, aber lieber läge ich bis abends in der Hängematte oder würde ein paar geile Messer machen. Nun gut frisch ans Werk, zuerst kommt ein optischer Sensor in die GS, dann muss ich nicht mit der Dose zur Arbeit, dann kommt das neu gemachte Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf...Natürlich brauche ich jetzt einen raren Kicker Deckel....grrrrhh der war für ein anderes Projekt geadacht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190626_153424.jpg 
Hits:	180 
Größe:	78,4 KB 
ID:	235358Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190626_153446.jpg 
Hits:	144 
Größe:	174,5 KB 
ID:	235359
    Servus Herbert,
    schön auch mal wieder etwas von dir zu lesen.
    Gleiches Problem hatte ich mit meiner damals fast neuen R 90 S. Da hatte sich der Sicherungsring verflüchtigt und der Stift ist heraus gewandert. Als er weit genug draußen war, war plötzlich ein Auge weg.
    Wollte damals auch einen neuen Deckel.
    Ich weiß nicht, ob dir der Name Klaus Huber in Hinterweidenthal noch was sagt. Der hat mir das so repariert, indem er mir schmale Bleche darüber gelegt und mit Stiften befestigt hat. Habe leider kein Bild. Es hat aber gehalten. Jahre später habe ich die längst verkaufte Q mal wieder getroffen. Es war noch immer so, wie Huber das repariert hatte.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #2486
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Das schwarze Museum

    Heute geht das chemisch:
    Entfetten und mit JB-Weld kleben. Anschließend noch mit ein wenig von dem Zeug verstärken und fertig. Hält!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #2487

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    ...Wegen so einem Furz muss jetzt das Getriebe raus und ein neuer Deckel drauf. ....Natürlich brauche ich jetzt einen raren Kicker Deckel....grrrrhh der war für ein anderes Projekt geadacht.
    Wie sieht die Nadelhülse samt Buchse im Hebel aus? Da kommt man ja eher selten dran vorbei ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #2488

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.812

    AW: Das schwarze Museum

    Hab mir das gerade im Internet angesehen. Sind das Deine Erfahrungen? Oder gibt es Alternativen?
    Gruß
    Wed

  9. #2489

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    227

    AW: Das schwarze Museum

    @Detlev:

    JB Weld pur funktioniert dafür?
    Ohne weitere Verstärkung mit Blechen oder so?
    Das Zeug ist ja schon gut, aber da hätte ich doch etwas Bammel, wenn ich davon betroffen wäre.

  10. #2490
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Das schwarze Museum

    Ja, JB-Weld hält das ohne Bleche. Wer dem nicht traut, kann ja zusätzlich noch ein Alublech mit draufkleben. Das Getriebe muss dazu nicht raus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 249 von 448 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier