Seite 313 von 448 ErsteErste ... 213263303311312313314315323363413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 4478
  1. #3121
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Moin,
    was mich immer wieder wundert ist, dass bei 1000den Ölfilterwechseln die in irgendwelchen Garagen und Schuppen die letzten 30 Jahre, von Amateurschraubern wie ich auch, ohne dieses Wissen durchgeführt wurden, so wenig passiert ist. Eigentlich müssten alle Kühe schon längst tot sein. ...
    Vielleicht nehmen es die Amateurschrauber heute nach dem Wechsel zu BMW nur nicht ernst genug. Ein Grund für den Wechsel: "An einer BMW kann man ja alles selber reparieren".
    Gruß RaineR

  2. #3122
    G-lände first/S-traße 2nd Avatar von Ray
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Thalmässing (Mittelfranken-Süd)
    Beiträge
    662

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehmen es die Amateurschrauber heute nach dem Wechsel zu BMW nur nicht ernst genug. Ein Grund für den Wechsel: "An einer BMW kann man ja alles selber reparieren".
    ..und beim gelegentlichen Schrauben an einer Sportenduro weiß man wieder,
    was man an den BMWs hat.
    Alles leichtester Leichtbau und wo BMW eine M8-Schraube mit Mutter verbaut,
    welche auch nach 40 Jahren butterweich aufgeht,
    hat sich bei der erst wenige Jahre alten Beta RR350 gleich mal der Auspuff einer Demontage widersetzt.

    Hinter verschachtelten Kunststoff-Hohlräumen steckte eine Käfigmutter am Heckrahmen, welche die M6-Halteschraube des Endschalldämpfers nicht mehr freigab.
    Auch nach sehr weitgehender Demontage war kaum ein Beikommen möglich.
    Erst der Einsatz eines Druckluftdremels mit Trennscheibe beendete das halbstündige Drama. Aaargl
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScMu-1.jpg 
Hits:	711 
Größe:	99,7 KB 
ID:	259920

    Da waren die beiden abgerissenen 10.9-M6-Schrauben der Bremsscheibe noch eine vergleichsweise leichte Übung.
    Rostlöser, ein 2,5er Bohrer und dann ein passender Torx zum Ausdrehen der Reste.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScMu-1-2.jpg 
Hits:	694 
Größe:	150,8 KB 
ID:	259921
    Alteisen - was sonst?

  3. #3123
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Das schwarze Museum

    Zwar keine BMW sondern eine xtz 750 Super Tenere, aber auch sehenswert. Das Ding ist von 1991 und ich glaube ich bin der erste, der sich wirklich mal um den Vergaser kümmert.

    Wie ich darauf komme? Das Ding hat 52tkm auf dem Zähler und die Nadel sieht so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200707_100226.jpg 
Hits:	271 
Größe:	83,6 KB 
ID:	260333

    Was ich erstaunlich finde... damit lief das Teil sogar. Nicht gut, aber lief!
    Ist im übrigen ein liegender Vergaser, weswegen die Nadel halt auch im oberen Halsbereich aufliegt.
    Grüße
    Qchn

  4. #3124
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Zwar keine BMW sondern eine xtz 750 Super Tenere, aber auch sehenswert. Das Ding ist von 1991 und ich glaube ich bin der erste, der sich wirklich mal um den Vergaser kümmert.

    Wie ich darauf komme? Das Ding hat 52tkm auf dem Zähler und die Nadel sieht so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200707_100226.jpg 
Hits:	271 
Größe:	83,6 KB 
ID:	260333

    Was ich erstaunlich finde... damit lief das Teil sogar. Nicht gut, aber lief!
    Ist im übrigen ein liegender Vergaser, weswegen die Nadel halt auch im oberen Halsbereich aufliegt.
    So sah die Düsennadel an meiner LC4 nach 18 TKm aus ...
    Und lief auch
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  5. #3125
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.170

    AW: Das schwarze Museum

    Bei der letzten Ausfahrt mit dem Gespann plötzlich komische Geräusche aus dem Bereich Hinterrad. Gefühlt pro Radumdrehung 1-2x irgendwas undefinierbares.
    Also zuhause EA raus und auf den Seziertisch. Alle Zähne noch da und in recht guter Verfassung.
    Zufällig noch das Kardangelenk angeschaut und festgestellt, dass da richtig viel Spiel drauf war. Wäre recht bald auseinander geflogen. Ich dachte, das wäre das Geräusch gewesen...

    Gestern Abend die ganzen Brocken wieder zusammenstecken wollen. Mein Auge fällt beim Einfädeln des Hinterrads auf dessen Lauffläche.
    Der Druck war noch voll da - also Luft raus und vorsichtig extrahiert.
    Damit bin ich wohl einige km gefahren. Ich freu mich immer noch, dass das ohne Abflug abging...
    Der Druck bleibt auch nach Extraktion der Schraube im Schlauch - der hat offenbar nix abgekriegt.

    Grysze, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schraube_1.jpg   Schraube_2.jpg  

  6. #3126

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ............................
    Damit bin ich wohl einige km gefahren. Ich freu mich immer noch, dass das ohne Abflug abging...
    Der Druck bleibt auch nach Extraktion der Schraube im Schlauch - der hat offenbar nix abgekriegt.

    Grysze, Michael
    Hinterradplattfuss ist nicht schlimm beim Gespann, wenn du nicht gerade in einer schnellen Kehre bist. Die Fuhre kommt halt quer daher und wenn du eine mit dem Vorderrad gekoppeltes SW-Rad Bremse hast bist du schnell wieder geerdet.
    Wenn ich mir die Lauffläche des Hinterrades ansehe, meine ich, dass du einen falschen Sturz eingestellt hast. Das Rad läuft zusehr einseitig ab
    Gruss HJ

  7. #3127
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.170

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Die Fuhre kommt halt quer daher und wenn du eine mit dem Vorderrad gekoppeltes SW-Rad Bremse hast bist du schnell wieder geerdet.
    Wäre schön, wenn ich überhaupt eine Bremse am Beiwagen hätte...

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Lauffläche des Hinterrades ansehe, meine ich, dass du einen falschen Sturz eingestellt hast.
    Die Maschine hat keinen erkennbaren Sturz. Ich behaupte mal, das ist der russischen Genauigkeit beim Verschweißen der Rahmenkonstruktion geschuldet. Das Gespann läuft prima geradeaus, hat praktisch null Lenkerschlagen (hab den Lenkungsdämpfer rausgeworfen) - der etwas schräg ablaufende Hinterreifen stört mich da nicht wirklich.
    Trotzdem danke für den Tipp!

    Grysze, Michael

  8. #3128

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    ....also Luft raus und vorsichtig extrahiert.
    ... Der Druck bleibt auch nach Extraktion der Schraube im Schlauch - der hat offenbar nix abgekriegt.
    Klarer Fall! Die Schraube hat Dir eine Arzthelferin in den Reifen gestochen. Die treffen nämlich bei Blutuntersuchungen auch nie die Vene.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #3129

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Klarer Fall! Die Schraube hat Dir eine Arzthelferin in den Reifen gestochen. Die treffen nämlich bei Blutuntersuchungen auch nie die Vene.
    wart mal, bis das der Arzt selber macht!

    Christoph

  10. #3130
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    wart mal, bis das der Arzt selber macht!

    Christoph

    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

Seite 313 von 448 ErsteErste ... 213263303311312313314315323363413 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier