Seite 347 von 448 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 4478
  1. #3461
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.881

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Vorsorgliche Motor-Komplettrevision? Als Kollateralnutzen fällt eine Kurzanleitung (ca. 120 Seiten) zur Motorüberholung an?

    Lass den Mann mal zur Ruhe kommen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #3462
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: Das schwarze Museum

    So lange keine Auffälligkeiten, fahren und sich nicht verrückt machen lassen.

    Wie`s kommt so kommt`s.
    Viele Grüße Fritz

  3. #3463
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Vorsorgliche Motor-Komplettrevision? Als Kollateralnutzen fällt eine Kurzanleitung (ca. 120 Seiten) zur Motorüberholung an?
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen

    Lass den Mann mal zur Ruhe kommen.


    ps.: wäre aber mit 120 Seiten nur die Kurzanleitung ohne ausführliche Beschreibung, für den fortgeschrittenen Nutzer ...
    Geändert von hg_filder (13.03.2021 um 19:45 Uhr) Grund: ...
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #3464
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Das schwarze Museum

    alles gut, der Schaden ist nur aufgefallen, weil in der Ölwanne seltsame Rückstände waren (so wie Sägespäne) und die Zylinder runter gekommen sind, Köpfe sollten zur Revision, na ja so kommt Eins zum Anderen.
    Werde berichten, waren schon noch mehr kleine Auffälligkeiten.
    Nadellager Paralever, Kupplung hat nur zu einem Drittel getragen oder war noch nicht richtig eingefahren, Cappuccino Soße im Getriebe, Federbein verschlissen (Revision bei Wilders), Lenkkopflager.
    Schöne Baustelle -> aber es geht voran
    Viele Grüße Oliver

  5. #3465
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Das schwarze Museum

    Mahlzeit
    Vor ein paar Tagen losgefahren und nach 2 km fing lautes klackern an, rumgedreht und kurz drauf war es ruhig.
    Angehalten und gehört, niGS auffälliges, ne Runde gefahren auch nichts mehr gehört.
    Paar Tage später kalt gestartet und es klackerte wieder aus dem Motor Mitte vorne. Klang übel.
    Stirndeckel ab und Stator ab, klackert noch. Rotor ab und gestartet, dann pfiff es. Blick auf den Wellenstumpf zeigte, daß der Wedi mitdrehte. Der war ausgehärtet und saß jetzt lose im Sitz. Hatte den vor wenigen Jahren, aber schätze > 60tkm erneuert.
    Neuen eingebaut und alles zusammen gebaut, klackern weg. Probefahrt steht noch aus, erstmal nur im Stand laufen lassen. Hätte bei der Geräuchkulisse schlimmeres erwartet und hoffe das das alles war.
    Schöne Grüße
    Dirk

  6. #3466
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.881

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    ... Blick auf den Wellenstumpf zeigte, daß der Wedi mitdrehte. Der war ausgehärtet und saß jetzt lose im Sitz. ...
    Hab ich so noch nicht erlebt. War das ein Originalteil oder etwas vom freien Markt?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #3467
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hab ich so noch nicht erlebt. War das ein Originalteil oder etwas vom freien Markt?
    Bestelle in der Regel nur beim lokalen Freundlichen, Leebmann oder Rabenbauer. Sollte von der Qualität also eigentlich passen.

  8. #3468
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.881

    AW: Das schwarze Museum

    Wenn man sich so einen WeDi vom Prinzip her anschaut

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wedi5.jpg 
Hits:	234 
Größe:	14,7 KB 
ID:	277998
    dann ist der Durchmesser ja an der Welle deutlicher kleiner als im Sitz und die Fläche außen auch erheblich größer. Da ist es schon erstaunlich, wenn er innen mehr haftet als außen.
    Ist er sehr leicht in das Gehäuse geschlupft beim Wechel? Dann solltest du ihn wohl einkleben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #3469
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Dirk,

    sorry aber da glaub ich irgendwie nicht dran!
    Das ein Simmerring aushärtet und pfeift.... okay.. noch nie gesehen aber gut. Aber das er klackert??
    Hast du den Räderdeckel abgehabt?
    Wie sieht das Stützlager der Welle den aus? Vielleicht ist der Wedi ja nur das Symptom.
    Da würd ich eher mal nachschauen und auch mal den Steuerkettenspanner und das Gleitstück beäugen.
    Ich war da auch ohne Klackern die Tage leicht überrascht...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #3470
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Das schwarze Museum

    Der neue Ring ging recht schwer rein, musste ich reinklopfen.
    Glaub mich zu entsinnen den alten mit den Daumen ohne Hilfsmittel reingedrückt zu haben.
    Kettenkasten hatte ich jetzt nicht ab. Kette, Spanner und Gleitstück hatte ich vor den ca. 60tkm gewechselt. Lager bin ich nicht mehr sicher.
    Wenn es nochmal Geräusche macht dann kommt der Deckel runter.
    Mal sehen, vielleicht dreh ich morgen ne kurze Regenrunde..

Seite 347 von 448 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier