Seite 54 von 448 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 4478
  1. #531
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Das schwarze Museum

    Ja, die Erfahrung assoziiert sofort auch Gerüche.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #532
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo,

    meine Mutter war nicht sehr technisch veranlagt, aber wenn ich mit Getriebeöl im Keller hantiert habe, so hat sie dass immer sofort erkannt

    Gruss
    Berthold

  3. #533

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Das schwarze Museum

    Zumal wenn es noch schön alt ist.
    Gruß
    Pit

  4. #534
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.805

    AW: Das schwarze Museum

    da is dat Beste noch nich von ab! Neue Lager - und weiter gehts! Und natürlich frisches geruchsneutrales ÖL!!

    Gruß, Jürgen

  5. #535
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Das schwarze Museum

    Bääääh, ich hab den Geruch des Todes beim Betrachten der Bilder förmlich in der Nase
    Hallo,

    meine Mutter war nicht sehr technisch veranlagt, aber wenn ich mit Getriebeöl im Keller hantiert habe, so hat sie dass immer sofort erkannt
    Zumal wenn es noch schön alt ist.
    Hallo,

    die Steigerung ist dann noch das Gehäuse erwärmen. Kotz !!!
    Der Rost an den Scheiben finde ich noch normal. Das Wasser bleibt einfach dahinter stehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #536

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Steigerung ist dann noch das Gehäuse erwärmen. Kotz !!!
    Der Rost an den Scheiben finde ich noch normal. Das Wasser bleibt einfach dahinter stehen.

    Gruß
    Walter
    Die letzten Beiträge dazu lesen sich fast wie ein missglücktes Kochrezept.
    Gruß
    Wed

  7. #537
    Avatar von RS-Kiste
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Neuhausen a.d.W.
    Beiträge
    211

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Miteiander
    Hier der Inhalt meines Getriebe, welches ich am Samstag aus meiner RS ausgebaut habe Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS_9153RS.jpg 
Hits:	261 
Größe:	102,4 KB 
ID:	95113 . Schon beim abziehen des Faltenbalges kam mir Wasser entgegen. Das Getriebeöl wollte ich sofort in der ein Liter Flasche abfüllen. Und es nahm kein Ende .
    Die RS steht seit Jahren trocken in einer Tiefgerage. Ich hatte mich auch dann sellisch mit dem teil verabschiedet.
    Heute habe ich dann doch denn Deckel gelüftet. Ups. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS_9161RS.jpg 
Hits:	299 
Größe:	233,8 KB 
ID:	95116Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS_9164RS.jpg 
Hits:	307 
Größe:	169,8 KB 
ID:	95117Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS_9167RS.jpg 
Hits:	297 
Größe:	119,3 KB 
ID:	95118Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS_9169RS.jpg 
Hits:	294 
Größe:	154,7 KB 
ID:	95119Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RS_9170RS.jpg 
Hits:	290 
Größe:	186,4 KB 
ID:	95120

    Nicht das was ich erwartet habe. Den Rost könnte man auch Flugrost bezeichnen. Die Zwischenwelle und die Ausgangswelle bekam ich nicht raus. Obwohl das Wasser/Ölgemisch anfing zu kochen.Morgen ist auch ein Tag.
    Nach dem Abendbrot schaute ich mir die Zahnräder nochmal an.
    Die hohe Laufleistung, und nicht gerad das gehemmte Fahren zollte sein Tribut. Aber das sollte nicht in`s schwarze Museum, sondern in´s "gelebte Leben".
    Morgen geht es weiter, und dann gibt es mehr.

    Als denn,
    bis dann
    Paul
    Geändert von RS-Kiste (27.04.2014 um 22:03 Uhr)

  8. #538
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Das schwarze Museum

    Das Getriebe war demnach bis zur halben Höhe voll mit der Wasser/Öl-Mischung.
    Ich mutmaße mal, dass das Wasser reingekommen ist, nachdem das Moped abgestellt wurde -oder kurz davor.
    Das Wasser hat sich unten abgesetzt und konnte -vom Öl abgedeckt- keinen Sauerstoff mehr aufnehmen.
    Ansonsten müsste es übelst aussehen innen.
    Das abgetrennte Wasser kannst du als nachgewiesenen Korrosionsinhibitor teuer verkaufen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #539
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das Wasser hat sich unten abgesetzt und konnte -vom Öl abgedeckt- keinen Sauerstoff mehr aufnehmen. (...) Das abgetrennte Wasser kannst du als nachgewiesenen Korrosionsinhibitor teuer verkaufen.
    Jau.

    Mit ähnlicher Begründung könnte man auch sein Moped in einem See in den Alpen versenken. Die sind supertief, und weil ganz unten kaum freier Sauerstoff rumgeistert, rostet auf dem Grund erstaunlich wenig. Der dortige Müll beweist das.

    on a sidenote: die Bildchen sollten sich alle diejenigen genauer ansehen, die 30 Jahre alte Mopeds mit 40 tkm für ein superduper Schnäppchen halten. Die Kisten haben nämlich alle irgendwann jahrelang rumgestanden - natürlich in der gaaaanz trockenen Garagen, wie im vorliegenden Fall. Was nützt der relativ geringe mechanische Verschleiß, wenn tief im Inneren (und nicht nur im Tank) der Rostfraß wütet.

    Wird aber nix helfen. Die Leutchen hören eh nicht auf mich.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  10. #540
    Avatar von RS-Kiste
    Registriert seit
    16.09.2011
    Ort
    Neuhausen a.d.W.
    Beiträge
    211

    AW: Das schwarze Museum

    Wenn da Benzin heraus gekommen wäre, hätte ich sofort einen Zapfhahn eingebaut..
    Die Kiste habe ich damals abgestellt. Vorletztes Jahr wollte ich sie mal laufen lassen, ging aber nicht. Der Motor drehte sich keinen Grad. Dann mal die Zylinder abgenommen, und bitter festgestellt, das einer leicht angerostet war (Kolbenringe).So entstand der Entschluss, nun muß du doch mal ran.

    Es war wirklich so. Abgestellt, in dem Vertrauen, ist doch alles trocken und sicher .
    Die Herkunft des Wassers ist mir jetzt gerade nicht so wichtig, wohl aber der Grund weshalb es dort hin gelangte.
    Die Kiste wurde nicht gefahren .

    Das Grauen hat noch kein Ende. Es liegen noch die Kardanwelle und der Endantrieb, sowie ser Motor vor der Brust.
    Vielleicht mache ich doch noch einen eigenen Fred daraus.

    Paul
    Geändert von RS-Kiste (27.04.2014 um 23:23 Uhr)

Seite 54 von 448 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier