Seite 63 von 448 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 4478
  1. #621
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751

    AW: Das schwarze Museum

    @ kurvenfieber

    Das ist Rost und keine Kupferpaste

    Kann auch wieder mal was zum besten geben.
    Am Sonntag eine Runde mit über 600 km gefahren und Montags morgen zur Arbeit . Zum Feierabend den Motor gestartet , der nach ein paar Sekunden mit einer Fehlzündung ausging. Danach lief er nur noch auf einem Zylinder.
    Die Zündspule wurde warscheinlich durch Kontakt Probleme und daraus entstehende Spannungsspitzen zerkocht.An den rissen lief so etwas wie Harz heraus .
    Habe immer Glück und bleibe Heimat nah liegen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zündspule  4V defekt 006 (3) (1024x768).jpg  
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  2. #622
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    @ kurvenfieber

    Das ist Rost und keine Kupferpaste

    Kann auch wieder mal was zum besten geben.
    Am Sonntag eine Runde mit über 600 km gefahren und Montags morgen zur Arbeit . Zum Feierabend den Motor gestartet , der nach ein paar Sekunden mit einer Fehlzündung ausging. Danach lief er nur noch auf einem Zylinder..

    Aha, der Herr ist wieder online.

    Nur gut, daß du damit am Sonntag noch heim gekommen bist.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #623
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Aha, der Herr ist wieder online.

    Nur gut, daß du damit am Sonntag noch heim gekommen bist.
    Der Arbeitskollege der mich nach Hause gefahren hat macht in der Firma auch die IT so ist der Computer nach einer 1/2 Stunde wieder gelaufen .
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  4. #624
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    @ kurvenfieber

    Das ist Rost und keine Kupferpaste
    Hätte ich auch schon sagen sollen -danke.

    Kann auch wieder mal was zum besten geben.
    Am Sonntag eine Runde mit über 600 km gefahren und Montags morgen zur Arbeit . Zum Feierabend den Motor gestartet , der nach ein paar Sekunden mit einer Fehlzündung ausging. Danach lief er nur noch auf einem Zylinder.
    Die Zündspule wurde warscheinlich durch Kontakt Probleme und daraus entstehende Spannungsspitzen zerkocht.An den rissen lief so etwas wie Harz heraus .
    Habe immer Glück und bleibe Heimat nah liegen .
    Den Tüchtigen hilft das Glück!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #625
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    Beitrag kopiert:

    oberes Federbein-Auge gelöst.


    Hallo zusammen,


    da ich über die SuFu nichts zu diesem Problem gefunden habe (die Probleme meiner Q sind ja meistens etwas ausgefallener), berichte ich mal wieder.

    Am Dienstag beim Abbocken vom Ständer tut es einen kurzen Knacks und meine Q hat sich selbst ein Stück tiefer gelegt .

    Ich dachte da ist eine Windung der Feder weggebrochen, aber weit gefehlt. Das obere Auge vom Federbein hat sich gelöst.



    Nachdem ich die Ursache gefunden hatte und die Fuhre vom Seiten auf den Hauptständer stellen wollte, ist sie dann ganz weggesackt.

    Glück gehabt, dass das nicht beim Fahren passiert ist!!

    Das Gewinde auf der Stange vom Dämpfer und das Gewinde im Auge sind etwas rostig - ich nehme an, da ist von oben (unterhalb des Silent-Blocks) etwas Wasser reingekrochen und der Stahl ist unter'm Locktite weggerostet. Oder ein Vorbesitzter/dessen Werkstatt hat gepfuscht.



    Fahrzeug ist eine 95er R100RT (classic) mit 79TKM, Federbein ist das serienmäßig verbaute Boge.


    Gruß

    TriStar
    (der jetzt erstmal Fahrrad fährt und allen Fahren dieser Konstruktion rät, bei Ihren Rindviechern da mal nachzusehen)
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #626
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Das schwarze Museum

    Deins ist das 3 originale BMW GS Federbein in diesem Monat von dem mir erzählt wird. Immer an einer anderen Stelle gebrochen und immer glücklich ausgegangen. Toi Toi Toi
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #627
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Das schwarze Museum

    Hallo Thomas,

    das sieht aber eher nach einem Monolever-Bein aus - und er berichtet auch expressis verbis von einer R 100 RT, `95.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #628
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Das schwarze Museum

    ok eine Mono und 2 GS'n
    Ich finde da gehört ein mal mehr darauf geschaut.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #629
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Deins ist das 3 originale BMW GS Federbein in diesem Monat von dem mir erzählt wird. Immer an einer anderen Stelle gebrochen und immer glücklich ausgegangen. Toi Toi Toi

    GS Federbeine brechen zu 98% unten am Achsantrieb weil die Lagerbuchse festgegammelt ist.

    Ohne ausreichende Beweglichkeit biegt es wie teufel am Alu rum, das schwächste Glied gibt dann nach.

  10. #630
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Das schwarze Museum

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    GS Federbeine brechen zu 98% unten am Achsantrieb weil die Lagerbuchse festgegammelt ist.

    Ohne ausreichende Beweglichkeit biegt es wie teufel am Alu rum, das schwächste Glied gibt dann nach.
    Was lernen wir draus?
    Ab und zu mal schrauben verhindert festgammeln -wie bei den Auspuffmuttern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 63 von 448 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier