Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    N´Abend - entgegen einiger Unkenrufe völlig unbedenklich, hatte ich selber schon. Unfallrahmen wurde durch einen gebrauchten Rahmen ersetzt.

    Alles rechtmäßig!

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Hier sind Bilder zwar nicht von mir aber bitte schön:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...rgestellnummer
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #13

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Es gab und gibt mehrfach Beispiele dafür, dass Fahrzeuge derart das Werk verlassen haben.
    Ist auch kein Thema, wenn dokumentiert.
    Meine G/S-PD vom Mai 1987 ist so eine, ab Werk im Brief vermerkt mit *FG-Nr.erneut eingeschlagen* und in die ZB1 mit *FIN erneut eingeschlagen* übernommen.

  4. #14
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Ja das gab es ab Werk,
    ich hab einen R100GS Rahmen, da wurde im Werk ne neue Fahrgestellnummer eingeschlagen und das ist auch so im Brief vermerkt. Als es neue Papiere gab, hatte die Zulassungsstelle diesen Eintrag vergessen in die neuen Papiere zu übernehmen. Habe ich gleich korigieren lassen. Aber wenn nix in den Papieren steht, weil es bei einer ähnlichen Aktion wie bei mir nicht korrigiert wurde, würde ich den Rahmen nicht kaufen. Man kann damit richtig Probleme bekommen.

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    N´Abend - entgegen einiger Unkenrufe völlig unbedenklich, hatte ich selber schon. Unfallrahmen wurde durch einen gebrauchten Rahmen ersetzt.

    Alles rechtmäßig!

    Gruß - Thomas
    Auch diese Aktion, muss so in die Papiere eingetragen werden. Wenn das nicht in den Papieren steht, würde ich die Finger davon lassen. Hab das Prozedere mehrmals durch. Da steht dann in den Papieren "Wiederaufbau unter Verwendung eines Gebrauchtrahmens mit FGNr. 12345 lesbar durchkreutzt, orginal FGNr. eingeschlagen"
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #15

    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    09356
    Beiträge
    50

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Der Verkäufer ist ein älterer Herr und hat das Moped schon 20 Jahre nachweislich und nie Probleme gehabt.
    Er ist der dritte Halter laut Brief.
    Zitat v. Dittsche: Johannes B. Heesters der Justin Bieber der Kreidezeit

    MfG Werner

  6. #16
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Bei der Erstellung des neuen Fahrzeugbriefes wurde bei meinem Fahrzeug diese Eintragung im neuen Brief nicht übernommen - ist wohl seit einiger Zeit nicht mehr üblich...

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Ja das gab es ab Werk,
    ich hab einen R100GS Rahmen, da wurde im Werk ne neue Fahrgestellnummer eingeschlagen und das ist auch so im Brief vermerkt. Als es neue Papiere gab, hatte die Zulassungsstelle diesen Eintrag vergessen in die neuen Papiere zu übernehmen. Habe ich gleich korigieren lassen. Aber wenn nix in den Papieren steht, weil es bei einer ähnlichen Aktion wie bei mir nicht korrigiert wurde, würde ich den Rahmen nicht kaufen. Man kann damit richtig Probleme bekommen.



    Auch diese Aktion, muss so in die Papiere eingetragen werden. Wenn das nicht in den Papieren steht, würde ich die Finger davon lassen. Hab das Prozedere mehrmals durch. Da steht dann in den Papieren "Wiederaufbau unter Verwendung eines Gebrauchtrahmens mit FGNr. 12345 lesbar durchkreutzt, orginal FGNr. eingeschlagen"
    Grüße MartinA-GS
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Such dir einen Sachverständigen bei TÜV, DEKRA usw., der dir ein Gutachten gem. §5 (3) FZV ausstellt. Dann kommt der nötige Hinweis wieder in die Papiere.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Wozu einen Formalismus wiederbeleben, wenn es nicht Not tut?
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  9. #19
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Meine R80G/S hat auch mal von einem Vorgänger einen neuen gebrauchten Rahmen bekommen. Die Fahrgestellnummer ist genau so durchgeixxxxxxt wie bei deinem.
    In den Fahrzeugbrief ist der Tausch vermerkt, dort steht *Tauschrahmen dabei alte Rahmennummer 47110815 sichtbar durchkreuzt und neue Rahmen-Nr. daneben eingeschlagen*

    Ist bei meiner ersten TÜV-Vorführung kontrolliert worden, danach nie wieder.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #20
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Geixte Fahrgestellnummer

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Bei der Erstellung des neuen Fahrzeugbriefes wurde bei meinem Fahrzeug diese Eintragung im neuen Brief nicht übernommen - ist wohl seit einiger Zeit nicht mehr üblich...
    Also Tom,
    weil ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle einen Fehler gemacht hat und einen Teil der Eintragungen nicht übernommen hat, zu folgern, dass es jetzt rechtens ist, halte ich für "problematisch". Ich finde jetzt auf die schnelle keine Gestze oder Vorgaben zur FGNr. denke aber, dass ein Umschlagen auch heute noch in den Papieren eingetragen sein muss. Meiner Rechtsauffassung nach (und die hat überhaupt keinen Wert) bis du mit deiner Maschine illegal unterwegs. ICH würde das nicht machen, aber jeder wie er will.
    Und vielleicht liege ich falsch.
    Einen schönen Abend wünscht MartinA-GS

    Tante Edit hat jetzt doch noch was gefunden, was so halbwegs passt:
    https://www.gelsenkirchen.de/de/_met...rgestellnummer
    Ich interpretiere dieses Schreiben so, dass eine neu eingeschlagene FGNr. eingetragen werden muss.
    Geändert von MartinA-GS (22.01.2023 um 21:45 Uhr)
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier