Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

AW: GS-Auspuffanlage an G/S bzw. ST

Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch ob ich an meiner G/s ein Interferenzrohr nachträglich anbringen werde,habe schon größere 38mm Krümmer in Va verbaut.Habe hier öfter gelesen das durch das Interferenzrohr der Klang ein bisschen zahmer wird,und etwas mehr Drehmoment bzw. früher anliegt.Was hat das Interferenzrohr der 1000er an Durchmesser,und wie weit ist es von der Sternmutter ca. entfernt?
    Gruß Mario
    Denkst du, der Effekt liegt hauptsächlich am Interferenzrohr oder kommt das erst in Kombination mit dem großen Vorschalldämpfer zum tragen? Wie ist es denn bei denen, die Krümmer mit Querverbindung fahren und ein Y-Rohr verbaut haben?

Franz
    R 100 S/T

Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    ... Dann noch die GS Gabel und Bremse und du erkennst deine G/S nicht wieder. ...
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die GS-Gabel und Bremse einerseits als fundamentale Verbesserung gesehen wird, während nicht wenige GS Fahrer mit dicken Bündeln großer Scheine darauf einprügeln.

Den einizigen Vorwurf, den ich BMW mache ist, dass die Grundabstimmung ab Werk nachlässig gemacht wurde. Mit einer weicheren Druckstufendämpfung funktioniert sie nämlich sehr gut.

Die Bremse braucht hohe Handkraft, funktioniert dann aber auch gut.

R80GS, 3/88

Es liegt teilweise an den Rohr vermute ich,meine 100s mit Vattier Tüten, die klingt etwas zahmer von Klangbild.Die Überschneidungen hört man natürlich noch heftiger wenn am Zylinderkopf u. Zylinder bissl was gemacht wurde .An der G/s habe ich nur den kleinen Sammler von Keihan in Va verbaut ,aber auf 2 in 2 umgebaut.
    Gruß Mario

Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Denkst du, der Effekt liegt hauptsächlich am Interferenzrohr oder kommt das erst in Kombination mit dem großen Vorschalldämpfer zum tragen? Wie ist es denn bei denen, die Krümmer mit Querverbindung fahren und ein Y-Rohr verbaut haben?

Franz

Hallo Franz,

mein Vorgänger hatte an meiner G/S ebenfalls die GS-Auspuffanlage dranmontiert (also VSD und ESD). Und da war nix am VSD eingewölbt. Der Abstand zum Hinterreifen war mehr so im homöopathischen Bereich. Wie das Ding (mehrfach) durch den TÜV kommen konnte, ist mir absolut schleierhaft. Eine meiner ersten "Amtshandlungen" war der Verbau der orschinol-Anlage. Sieht besser aus und tut, was sie tun soll.

Grüße

Martin

Hallo zusammen,

gibt es eig. ein Krümmerpaar MIT Interferenzrohr, das auf den orig. Sammler der G/S oder ST passt? Serienmäßig gab es das wohl nicht, ist also immer eine Sonderanfertigung, oder?

Viele Grüße,
    Franz
    R 100 S/T

Abend Franz,

ohne konkret was zu wissen, aber mir fiele Hatech dazu ein oder selber bauen. Dafür würde ich die Edelstahlkrümmer von Boxup für die G/S nehmen.
    Viele Grüsse
    Ingo

Fest zupacken, nie loslassen
    Glück ab!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12