Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
.......Zwischenzeitlich habe ich mehrere Kräder bei guter Gelegenheit einem Fahrwerksspezialisten vorgeführt. Es ist ausgesprochen lehrreich, so einem Menschen bei der Arbeit zuzusehen. Und man kommt mit klaren Hinweisen bzgl. Einstellung und sinnvoller Federrate vo. u. hi. (und natürlich auch der Dämpfung) aus so einem Termin.

Ich werde keinen Federwechsel mehr auf Verdacht machen, sondern erst nach fachkundiger Analyse.
Kann ich bestätigen.
Ich war letztes Jahr mit der T700 wegen einer anderen Sache bei einem Freund in der Werkstatt. Der ist viele Jahre Rennen, auch in der Straßen-WM, gefahren und ist heutzutage als professioneller Reifentester für unsere Motorradmarke noch viele, viele Runden im Jahr auf diversen Kringeln in Südeuropa unterwegs. Der hat mir an der Téneré bei der Gelegenheit vorne und hinten Vorspannung sowie Zug- und Druckstufe verändert.
Halleluja, hinterher habe ich die Gute kaum wiedererkannt.

Dennoch werde ich dieses Jahr die Feder des hinteren Federbeins gegen eine etwas härtere tauschen, da die originale gewichtsmäßig eher für japanische / spanische Jockeys ausgelegt ist. Mit Gepäck also stets am Limit.

VG
Guido