Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    13

    Alten Firmenlogos Briel, Dähne, Otto Labitzke

    Hallo liebe Bmw Gemeinde,
    bevor ich zu meinem Anliegen komme möchte ich noch ganz kurz vorstellen, da das mein erste Beitrag hier im Forum ist. Ich bin ein 25 jähriger Maschinenbaustudent aus Aachen und habe in den letzten Jahren die R50/5 von meinem Onkel wieder fit gemacht, nach dem sie über 10 Jahre unbewegt in der Garage stand. Mein Onkel hat die BMW irgendwann in den 70er Jahren immer weiter Richtung 90s umgebaut und da er ein Rotfan ist auch viel um lackiert.
    Nun zu meinem Anliegen, da die Maschine Optisch nicht mehr wie eine R50/5 aussieht aber auch keine echte 90s ist. Wollte ich gerne die Typenschilder am Heckbürzel selber gestalten und ihr den Namen R50/5 S geben. Dazu suche ich Vorlagen oder Firmenlogos der bekannt BMW Tuner und Umbauer aus der Zeit. Ich habe im Internet gelesen, dass der Herr Otto Labitzke wohl auch Maschinen auf ein S umbenannt hat. Leider habe ich bei meinen Internetrecherchen nicht viel an alten Logos oder Schriftzügen gefunden. Daher hoffe ich, dass Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt. Ich suche Logos, Schriftzüge, alte Bilder die mir irgendwie beim kreieren helfen können. Da ich selber so kaum was weiß, wie die Herren ihre Maschinen nach Umbauten früher gekennzeichnet haben.
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
    Björn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BILD0429b.jpg   BILD0430b.jpg  

  2. #2
    Avatar von feuervogel67
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    381
    Hi Björn.

    Servus hier im Forum.

    Ich weiss nicht ob diese Website Dir weiterhelfen kann, aber schau mal:

    klickst Du hier
    Gruß
    Claus

    ---

    meine Mopete rostet nicht, das ist old school

  3. #3
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009