Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    13

    Alten Firmenlogos Briel, Dähne, Otto Labitzke

    Hallo liebe Bmw Gemeinde,
    bevor ich zu meinem Anliegen komme möchte ich noch ganz kurz vorstellen, da das mein erste Beitrag hier im Forum ist. Ich bin ein 25 jähriger Maschinenbaustudent aus Aachen und habe in den letzten Jahren die R50/5 von meinem Onkel wieder fit gemacht, nach dem sie über 10 Jahre unbewegt in der Garage stand. Mein Onkel hat die BMW irgendwann in den 70er Jahren immer weiter Richtung 90s umgebaut und da er ein Rotfan ist auch viel um lackiert.
    Nun zu meinem Anliegen, da die Maschine Optisch nicht mehr wie eine R50/5 aussieht aber auch keine echte 90s ist. Wollte ich gerne die Typenschilder am Heckbürzel selber gestalten und ihr den Namen R50/5 S geben. Dazu suche ich Vorlagen oder Firmenlogos der bekannt BMW Tuner und Umbauer aus der Zeit. Ich habe im Internet gelesen, dass der Herr Otto Labitzke wohl auch Maschinen auf ein S umbenannt hat. Leider habe ich bei meinen Internetrecherchen nicht viel an alten Logos oder Schriftzügen gefunden. Daher hoffe ich, dass Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt. Ich suche Logos, Schriftzüge, alte Bilder die mir irgendwie beim kreieren helfen können. Da ich selber so kaum was weiß, wie die Herren ihre Maschinen nach Umbauten früher gekennzeichnet haben.
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
    Björn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BILD0429b.jpg   BILD0430b.jpg  

  2. #2
    Avatar von feuervogel67
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    381
    Hi Björn.

    Servus hier im Forum.

    Ich weiss nicht ob diese Website Dir weiterhelfen kann, aber schau mal:

    klickst Du hier
    Gruß
    Claus

    ---

    meine Mopete rostet nicht, das ist old school

  3. #3
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Björn,
    Viel Spaß in Forum,
    hier sind auch noch einige Originallogos.
    Viele hier haben aber auch angepasste Logos (und auch Motorräder)

    Da wird sich sicher noch einer melden.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #4
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    da isser, der Dähne...

    (2009 in Schleiz)

    Logos sind da wohl nicht dran.

    Der Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klein Dähne1.jpg   klein R90S Dähne.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  5. #5
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    RE: Alten Firmenlogos Briel, Dähne, Otto Labitzke

    Hi Björn,

    willkommen im Forum!
    Was haste denn da für Tüten auf dem Mopped? Wie klingen die denn?

    Viele Grüße,
    Jörg
    FC, mir sin widder do!

  6. #6

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Hallo Björn,
    zumindest sieht Deine R50/5 lustig aus. Vielleicht gehörte sie ja mal Pipi Langstrumpf?

    Und jetzt mal im Ernst, schau mal bei den Sonderheften von MO, BMW, nach. Da war mal eine R75/5 S abgebildet, vielleicht hilft Dir das weiter. Ich schätze den dazugehörigen Link bekommst Du hier schnell

    Noch viel Spaß im Forum
    Günter
    Gruß aus München
    Günter

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Herzlich willkommen im Forum Björn.

    Wenn du schon im Internet gestöbert hast biste bestimmt schon auf diese R75/S gestossen?

    Viel Erfolg beim Optimieren.

    Edit: der Günter weiß Bescheid (trotzdem hergebrannt)
    Klaus der Franggnsagg

  8. #8
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892

    RE: Alten Firmenlogos Briel, Dähne, Otto Labitzke

    Hallo Björn

    Willkommen hier im Forum.

    Vielleicht alte Motorradzeitschriften oder Artikel daraus.

    Gegoogelt kommen da einige Ergebnisse. z.B. hier

    Aber frag deinen Onkel mal, ob das mit dem Rot noch sein muss.

    Falls doch, würde ich zumindest in Erwägung ziehen, den 90S Tank, die Sitzbank und die anderen Lackteile zu verkaufen und durch rote Lackteile zu ersetzen.

    Ansonsten als Beschriiftung eine schöne passende Platte nach deinen Vorstellungen gravieren lassen.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  9. #9

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    13
    Vielen Dank für die Antworten.
    Was das genau für Endtöpfe sind, weiß ich nicht. Da stehen auch keine Nummern oder sonst was drauf. Bin nur beim TÜV immer froh, dass die mal so eingetragen wurden und seit ich die H-Zulassung habe sagt da auch keiner mehr was zu. Vielleicht weiß ja jemand was das für welche sind. Müssten so um die 30 Jahre alt sein und sind verdammt laut. Hänge noch mal ein Bild von denen dran.

    Die R75/5S klingt interessant aber außer die Hinweise zu den Zeitschriftenausgaben habe ich da noch nichts im www gefunden. Kennt jemand von der die Typenschilder. Oder wurden da einfach die Originalen drauf gelassen.
    Kann mir vielleicht mal jemand ein Foto vom original Typenschild der 90s schicken. Am besten senkrecht von oben. Vielleicht stricke ich das auch irgendwie auf 50s dann um.
    Die Maschine soll jetzt eigentlich so „bund“ bleiben. Aber habe schon gemerkt, dass sie doch sehr stark polarisiert. Da aber die original R50/5 Teile in schwarz/chrome auf dem Speicher liegen. Habe ich den Wunsch, irgendwann eine zweite im Originalzustand auf zu bauen und dann beide Nebeneinander zustellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mein Bild(8).jpg  

  10. #10

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    13
    noch eine Sache. Ich habe mal das BMW Logo gefunden und wollte es umstricken. Glaube aber es war das BMW Motorsportlogo für die Autos in den 70er. Weiß da vielleicht jemand was drüber?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_m_logo_1974_p0034960-b.jpg  

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier