Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
  1. #31
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Mario, in deinem Beitrag #19 ist gar kein Bild zu sehen, das meinte ich

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  2. #32
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Mario, in deinem Beitrag #19 ist gar kein Bild zu sehen, das meinte ich

    Gruß

    Werner
    Tatsächlich,komisch,irgendwas habe ich wohl falsch gemacht,sorry.Noch ein Versuch
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180315_144550.jpg 
Hits:	339 
Größe:	297,0 KB 
ID:	317474

  3. #33
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Ah, jetzt ja

    Die hat eigentlich alle typischen Merkmale für einen Schek-Umbau aus den frühen 80ern, es fehlt wahrscheinlich nur die Schwingenverlängerung, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Ich würde tatsächlich mal messen, wieviel Platz noch zwischen Oberkante Vorderrad bis Unterkante Kotflügel bleibt, im Idealfall sollte es mehr als der mögliche Federweg von 300mm sein.

    Zitat Zitat von Kredenzer Beitrag anzeigen
    Also mein Kumpel hat die seit 1981 als Erstbesitzer,der hat die damals bei Schek umbauen lassen,div. Bauteile sind auch mit Hs gekennzeichnet und eingetragen.Den Tank hat er selber irgendwann angebaut.Ob das nun eine echte "Schek" ist oder von Schek umgebaut wurde im Kundenauftrag.Ich kann Dir nur sagen was er mir erzählt hat dazu.Die Schalldämpfer waren mal urpsrünglich aus Aluminium in ähnlicher Optik verbaut,habe Ihn mal vor ein paar Jahren diese aus Edelstahl angefertig.
    Was definiert denn eine echte Schek?Ist das dann keine Bmw mehr laut Papiere,oder?Frage ist ernst gemeint.Gruß Mario
    Über das Thema wird ja auch im Zusammenhang mit HPN-Umbauten immer gern diskutiert. Im Offroadforum tauchte letztens ein Schek-Rallye-Umbau auf mit der Fahrgestellnummer #104, Hersteller Schek, Wangen, so steht es im Brief und auf dem Fabrikschild. Laut Aussage des jetzigen Besitzers waren damals alle Wettbewerbs-Rallyemaschinen, auch die von Privatpersonen, mit Hersteller Schek zugelassen.

    Man kennt ja die 17 leichten Schek aus 1978-1980 für den Geländesport und die #18 als private Reisemaschine, ich frage mich allerdings, ob es dann auch die #19 bis #103 usw. gibt.

    Aber wir schweifen hier doch etwas vom eigentlichen Thema ab

    Gruß

    Werner
    Geändert von ISDT79 (01.02.2023 um 10:28 Uhr)
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  4. #34

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Ich denke, das es abhängig war, wieviel geändert wurde.

    Meine "Schek" hat den verstärkten Rahmen, eine Forcella Italia Gabel (HS gestempelt), 2in2 Auspuff (HS gestempelt) 4 Kolben Bremszange (HS gestempelt).

    Zugelassen aber als BMW G/S.

    Ansonsten sind da noch andere Sachen eingetragen, die dann halt keine spezielle Schek Kennung haben, wie ein 1000er Fallertmotor (FM10) oder HPN Tank, WP Federbein, Lenker, Ochsenaugen usw.

    Die längere Schwinge oder das Schalberheck (für den kleinen 19 Liter Tank) sind nicht eingetragen. Die bin ich dann halt so gefahren.

    Leider wartet das Moped seit 19 Jahren nach einem Sardinienurlaub darauf, wieder aufgebaut zu werden :-(

    Ist die vordere auf dem Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sardinien  04.jpg  

  5. #35
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Meine "Schek" hat den verstärkten Rahmen..
    Kannst du da bitte mal beschreiben, wo und was Schek da verstärkt hat? Oder hast du sogar Bilder davon?

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Die längere Schwinge...
    Klotzlösung oder geschweißt?

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Ist die vordere auf dem Bild.
    Vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos von deiner Schek, und die mittlere im Bild würde mich auch interessieren

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  6. #36
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Morgen Werner, Morgen JNE,

    ja das würde mich auch interessieren.

    Wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende ...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #37

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Werner, Morgen JNE,

    ja das würde mich auch interessieren.

    Wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende ...

    Mich auch!
    Schönes WE!
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  8. #38

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    403

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Bild von meinem Moped muss ich suchen, da damals noch analog. Die von meinem Kumpel habe ich sicher auch auf den Bildern. Anbei noch eines, was ich damals schon digitalisiert habe.

    Bilder vom Rahmen kann ich machen.

    VG Juergen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken G:S Sprung .jpg  

  9. #39

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    5

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Servus,
    meine G/S hat auch eine Forcella Italia Gabel. Zuerst im Serien Rahmen. Mein TÜV-Mann machte die Eintragung nur mit durchgeschobenen Standrohren. "Ohne verstärkten Rahmen geht's nur so, sonst reißt oben der Rahmen ein" sagte er. Das Fahrverhalten war danach deutlich besser (70 PS Motor in G/S Rahmen!) Habe dann später HPN besucht und Rahmen machen lassen. Bremse umgerüstet auf GS1100 Scheibe und Sattel. Geht auch wesentlich besser als G/S Bremse.

    Jetzt noch eins: Nach mehreren Wüstenreisen ist bei meinem Spezi (G/S mit M1 Gabel) der Rahmen eingerissen und damit Schrott. Rahmen war nicht verstärkt, Gabel max.ausgefahren. Laut den HPN Männern ist das GS Fahren schon auf der Autobahn passiert und die GS auf der Ölwanne aufgesessen. ...

  10. #40
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Alternative Gabel für G/S mit original Vorderrad

    Wieviel Federweg und welche Baulänge (OK obere Gabelbrücke bis Mitte Radachse), hat den die an deiner G/S verbaute Forcella Italia Gabel ?

    Übrigends sehr interessant deine Infos.

    Zitat Zitat von JNE Beitrag anzeigen
    Bild von meinem Moped muss ich suchen, da damals noch analog. Die von meinem Kumpel habe ich sicher auch auf den Bildern. Anbei noch eines, was ich damals schon digitalisiert habe.

    Bilder vom Rahmen kann ich machen.

    VG Juergen
    @ Juergen, oh ja bitte.
    Geändert von Strassenkehrer (04.02.2023 um 18:55 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier